• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Guthabenzins M&M Kreditkarte

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
Änderung der Guthabenzinsen zum 1. August 2009 auf Ihrer Lufthansa Frequent Traveller Credit Card
Ab dem 1. August 2009 beträgt der Zinssatz für Guthaben auf Ihrer Lufthansa Frequent Traveller Credit Card 2,15% p.a. Der Zinssatz gilt ab 1 Euro Guthaben. Wie Sie Guthaben auf Ihre Karte einzahlen und es jederzeit wieder abrufen können, finden Sie in Ihrem Service Guide beschrieben oder Sie besuchen uns im Internet unter Miles & More - Guthabenverzinsung


:mad:

2,15% auf das Guthaben-Kredkartenumsatze sind ab 1.8.2009 zu wenig fuer mich.

Hat einer einen guten Tipp fuer ein Tagesgeldkonto.
Cortal Consors faellt bei mir aus, da die mich das letzte mal bei den Extrazinsen uebers Ohr gehauen haben und die 8 Monate noch nicht rum sind, fuer einen neuen Versuch.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....vielleicht liege ich ja falsch, aber dort Geld zu parken wegen der Zinsen macht doch nur Sinn, wenn man die zugehörige KK nicht oder fast nicht nutzt.
Ansonsten ist doch der tatsächliche Zinsertrag noch geringer....
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
:mad:

2,15% auf das Guthaben-Kredkartenumsatze sind ab 1.8.2009 zu wenig fuer mich.

Hat einer einen guten Tipp fuer ein Tagesgeldkonto.
Cortal Consors faellt bei mir aus, da die mich das letzte mal bei den Extrazinsen uebers Ohr gehauen haben und die 8 Monate noch nicht rum sind, fuer einen neuen Versuch.
Die Postbank hat zur Zeit (also heute) noch 2,85%:
https://onlinespecials.postbank.de/sparcard.html

Aber machen wir uns nichts vor, ich denke, dass jeder Zinssatz, der die 2,15% deutlich überschreitet, nur ein Marketing-Zinssatz zur Kundengewinnung ist. Da hilft dann nur noch Extrem-Bank-hopping, um den Ertrag zu maximieren.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
....vielleicht liege ich ja falsch, aber dort Geld zu parken wegen der Zinsen macht doch nur Sinn, wenn man die zugehörige KK nicht oder fast nicht nutzt.
Ansonsten ist doch der tatsächliche Zinsertrag noch geringer....

Genau, so ist es. Deswegen rechnen sich ja 2 Kreditkarten. Eine zum bezahlen und eine zum deponieren.

Ich zahle mit der M+M KK und nutze die DKB KK nur für Bargeldabhebungen und zum Deponieren.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
....vielleicht liege ich ja falsch, aber dort Geld zu parken wegen der Zinsen macht doch nur Sinn, wenn man die zugehörige KK nicht oder fast nicht nutzt.
Ansonsten ist doch der tatsächliche Zinsertrag noch geringer....

Sehe ich genauso. Bei CC-Konten mit Guthabenverzinsung muss man sich für eine Richtung
(im Haben führen und nur zur Bargeldbeschaffung nutzen oder zum Einkaufen nutzen und bis
zur Abrechnung im Soll führen) entscheiden. Meine M&M CC ist deshalb für mich kein Geldparkplatz.
Dazu nutze ich im Moment wieder mein altes Santander GeldManagementKonto mit derzeit 2,25%
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
....vielleicht liege ich ja falsch, aber dort Geld zu parken wegen der Zinsen macht doch nur Sinn, wenn man die zugehörige KK nicht oder fast nicht nutzt.
Ansonsten ist doch der tatsächliche Zinsertrag noch geringer....

Da liegst Du schon richtig, aber der Zinssatz war fuer mich trotzdem noch interessant und bei bei meiner Hausbank gibt es leider kein Tagesgeldkonto.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Der Zinssatz für Guthaben beträgt ab dem 1.12.2017 = 0,0%. In Worten: Null, Null.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Nicht für alle, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bei mir im Konto steht:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der langanhaltenden Niedrigzinsphase und der daraus folgenden geschäftspolitischen
Entscheidung wird das Guthaben auf der Lufthansa Miles & More Credit Card zukünftig nicht mehr verzinst.

Im Preis- und Leistungsverzeichnis werden wir zum 1. Dezember 2017 die entsprechende Anpassung vornehmen.

Für alle Miles & More Kreditkarten:
Guthabenzinsen von 0,01 bis 100.000,00 Euro: 0,00% p.a.
Guthabenzinsen ab 100.000,01 Euro: 0,00% p.a."
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
für Guthaben (ab 01.12.2017) auf der Miles & More Credit Card White und Blue 0,00% p. a.


auf der Miles & More Credit Card Gold und sonstige Karten

von 0,01 bis 100.000,00 EUR

0,20% p. a.

ab 100.000,01 EUR
0,00% p. a.
. .
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
In der Mitteilung heißt es ja, dass sie im Preis- und Leistungsverzeichnis zum 1. Dezember 2017 die entsprechende Anpassung vornehmen werden.

Also wird das Aktuelle wohl noch angepasst :(
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Leute, ich verstehe jetzt nicht mehr, warum Ihr hier noch rumdiskutiert.

Schaut bitte in den Posteingang des Online-Kontos. Habe ich oben schon teilweise zitiert. Das sind die neuen Konditionen ab 1.12. Null,Null.
Und wenn Ihr damit nicht einverstanden seit, steht in der Mitteilung auch zusätzlich noch diese klare Ansage:

"Für eine effektive Kundenbetreuung sind wir darauf angewiesen, dass wir unsere Kunden auf einer einheitlichen vertraglichen Grundlage betreuen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Fortführung des Vertragsverhältnisses nur auf Grundlage des neuen Preis- und Leistungsverzeichnis möglich ist. "
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
...

Schaut bitte in den Posteingang des Online-Kontos. ...

Völlig uninteressant, was im Posteingang steht. Das ist Marketing-blabla. Maßgeblich ist das PLV. Wenn das geändert wird, wird es geändert, wenn nicht, dann nicht.

(und wenn ich im PLV Ausnahmen zulassen würde, würde ich das den Kunden, die nicht davon profitieren, nicht auf die Nase binden).
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Wäre natürlich lustig, da sie ja explizit schreiben, "ab 1.12.". Das hineinzuschreiben, wissend, daß das PLV gar nicht mehr gilt, entbehrt nicht eines gewissen Humors. Aber der DKB würde ich das zutrauen.

Das alte PLV mit den 0,2% Zinsen gilt ja zunächst weiterhin, auch nach dem 1.12., falls du der Änderung widersprichst. Allerdings werden sie dann ihrerseits den Vertrag kündigen. Bis die Kündigung wirksam wird, bekommst du dann solange die 0,2%, auch nach dem 1.12.

Wenn du nicht widersprichst, gilt ab 1.12. das neue PLV mit den 0,0%
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das Angebot von 0,00 % Guthabenzins ist für Leute interessant, die bei Ihrer Hausbank bereits Strafzinsen auf Ihr Guthaben zahlen.

Möchte man sein Guthaben wenigstens vor der Inflation (derzeit ca. 1,8%) schützen, oder sogar vermehren,
eignen sich diese Kreditkarten Konten sowieso nicht, egal ob es da 0,0% oder 0,6% Guthabenzins gibt.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Die DKB gibt aktuell noch 0,2% auf die DKB-VISA für Aktivkunden.
Mal schauen, wie lang es dauert, bis das auch wegfällt :rolleyes:
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Die DKB gibt aktuell noch 0,2% auf die DKB-VISA für Aktivkunden.
Mal schauen, wie lang es dauert, bis das auch wegfällt :rolleyes:

Bei 1,8% Inflation verliert Dein Geld bei diesem KK Konto nur 1,6% p.a.

Interessant wäre wann es die ersten Strafzinsen bei den KK Konten gibt.

Der Hauptgrund für das Parken von Cash auf einem KK Konto ist die tägliche Verfügbarkeit und die Einlagensicherung bis zu 100.000 Eurp pro Konto/Kunde. Der Zinssatz ist dabei eher Nebensache.

Habe ich z.B. 10.000 Euro liquide auf dem KK Konto geparkt, weil ich es z.B. für Steuervorauszahlungen brauche,
ist es egal, ob ich dafür Null Euro Zinsen oder 20 Euro Zinsen pro Jahr bekomme.

Den Zinsvorteil habe ich ja schnell wieder rausgeholt, wenn ich z.B. einen Flug mit einem Voucher buche...
Guthabenzinsen spielen auf KK Konten keine große Rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moller

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.126
ANZEIGE
Der Hauptgrund für das Parken von Cash auf einem KK Konto ist die tägliche Verfügbarkeit und die Einlagensicherung bis zu 100.000 Eurp pro Konto/Kunde. Der Zinssatz ist dabei eher Nebensache.

Der Hauptvorteil ist wohl im Hinblick auf die Absicherung, dass die DKB zum Sparkassenverbund gehört :)