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Amex Centurioncard und Cristel Heilmann

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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Falls Du maximieren willst - es sollte auch Ringe im Bereich nahe Deines Gutscheins geben...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Du hast vergessen, die Einladung zur F1 für günstige 10.000,-€ zu erwähnen...
Die kam mit dem gleichen Kuvert.
Naja, je nachdem was enthalten (Reisearrangement, Hotel, Programm etc.) ist, ist das ja ein relativ normaler Preis.
Ich hatte im letzten Jahr zwei "Paddock Club" Badges, dafür wollten die 6.500 EUR haben. Und das war nur die 2-Tages Version und auf dem Nürburgring, sprich eigene Anreise. :sick:
War trotzdem ein tolles (und im wahrsten Sinne des Wortes einmaliges) Erlebnis.

Für Platinum Amexinhaber gabs nur eine "Einladung" zur Frauenfussball WM in Berlin.
Kostenpunkt: 390 EUR. Dann lieber F1.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Hat den Gutschein schon jemand eingelöst? Soweit ich das nachvollziehen konnte gibt es ja keinen Mindestumsatz, oder? Ich würde wohl wirklich maximieren, da ich nicht "mehr" brauche und verfallen lassen wäre ja auch schade.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wer trägt den noch sowas????
Ich auch zu besonderen Anlässen. Mit Widmung meiner Liebsten... Sieht auf jeden Fall edel aus und in GB weit verbreitet.
Ich trage das an ca. 50% meiner Tage beim Kunden.
Ich reihe mich da dann auch mal ein - ca. 80% der Arbeitstage.
 

anand

Neues Mitglied
01.07.2011
3
0
Betrugsverdacht

Wir waren heute erneut bei Frau Heilmann und wollten den Gutschein einlösen. Waren bereits vor etwa 1 Monat schon mal da und sind erneut abgewiesen worden (nachdem man uns zunächst Champanger angeboten hatte) nachdem sich herauskristallisierte, dass wir nicht daran interessiert waren, die hochpreisigen Uhren- Eigenmarken von Frau Heilmann zu erwerben, sondern einen Kugelschreiber, der dummerweise deutlich unter dem Betrag von 750 Euro lag.. Frau Heilmanns Schmuck ist Geschmackssache, aber ich denke dass viele Centurion Kunden hauptsächlich hingegangen sind, um den Gutschein nicht einfach verfallen zu lassen. Daher hat Frau Heilmann im Schaufenster extra mitgeteilt, dass bestimmte Uhren von der Gutscheineinlösung ausgeschlossen sind. Dummerweise steht auf dem von ihr ausgestellten Gutschein nichts davon, es steht sogar extra, dass der "Differenz"betrag nicht ausgezahlt wird und dass der Gutschein nur für ein Teil gilt. Mir ist hier offensichtlich, dass Frau Heilmann nicht damit gerechnet hat, dass SOVIELE Centurion Kunden nur kommen, um den Gutschein einzulösen, und nicht, um ihre geschmacklich unterschiedlich beurteilbaren aber hochpreisigen Eigenprodukte zu erwerben. Dazu passt, dass Frau Heilmann uns gegenüber erklärte, dass sie sich das mit dem Gutschein "anders vorgestellt" habe. Nun, für mich zählt das zu unternehmerischem Risiko, sie bekommt die Kunden in ihren Laden mit dem Gutschein, und will ihn dann nicht mehr einlösen, obwohl sie deren Gültigkeit unstrittig anerkennt, wenn dem Kunden das teure Sortiment nicht gefällt.. SO geht es nicht, da hege ich eindeutigen Betrugsverdacht, ähnlich wie bei den sog. Kaffeefahrten, bei denen ja auch gültige Gutscheine plötzlich nur unter vorher unbekannten Bedingungen angenommen werden sollen. So ein Geschäftsmodell hätte ich der an sich doch eigentlich seriösen Christel Heilmann nicht zugetraut ! Wir jedenfalls haben, anders als bei vielen Kaffeefahrten, genug Beweise, Fotos und Zeugen, um die ganze Sache vor Gericht zu bringen, bin mal gespannt, ob es noch jemandem so erging, und ob Frau Heilmann wirklich so unvernünftig ist, es soweit kommen zu lassen. Weiterempfehlen kann ich den Laden jedenfalls weder von den Produkten her, noch und schon gar nicht vom Service..
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Wir waren heute erneut bei Frau Heilmann und wollten den Gutschein einlösen. Waren bereits vor etwa 1 Monat schon mal da und sind erneut abgewiesen worden (nachdem man uns zunächst Champanger angeboten hatte) nachdem sich herauskristallisierte, dass wir nicht daran interessiert waren, die hochpreisigen Uhren- Eigenmarken von Frau Heilmann zu erwerben, sondern einen Kugelschreiber, der dummerweise deutlich unter dem Betrag von 750 Euro lag.. Frau Heilmanns Schmuck ist Geschmackssache, aber ich denke dass viele Centurion Kunden hauptsächlich hingegangen sind, um den Gutschein nicht einfach verfallen zu lassen. Daher hat Frau Heilmann im Schaufenster extra mitgeteilt, dass bestimmte Uhren von der Gutscheineinlösung ausgeschlossen sind. Dummerweise steht auf dem von ihr ausgestellten Gutschein nichts davon, es steht sogar extra, dass der "Differenz"betrag nicht ausgezahlt wird und dass der Gutschein nur für ein Teil gilt. Mir ist hier offensichtlich, dass Frau Heilmann nicht damit gerechnet hat, dass SOVIELE Centurion Kunden nur kommen, um den Gutschein einzulösen, und nicht, um ihre geschmacklich unterschiedlich beurteilbaren aber hochpreisigen Eigenprodukte zu erwerben. Dazu passt, dass Frau Heilmann uns gegenüber erklärte, dass sie sich das mit dem Gutschein "anders vorgestellt" habe. Nun, für mich zählt das zu unternehmerischem Risiko, sie bekommt die Kunden in ihren Laden mit dem Gutschein, und will ihn dann nicht mehr einlösen, obwohl sie deren Gültigkeit unstrittig anerkennt, wenn dem Kunden das teure Sortiment nicht gefällt.. SO geht es nicht, da hege ich eindeutigen Betrugsverdacht, ähnlich wie bei den sog. Kaffeefahrten, bei denen ja auch gültige Gutscheine plötzlich nur unter vorher unbekannten Bedingungen angenommen werden sollen. So ein Geschäftsmodell hätte ich der an sich doch eigentlich seriösen Christel Heilmann nicht zugetraut ! Wir jedenfalls haben, anders als bei vielen Kaffeefahrten, genug Beweise, Fotos und Zeugen, um die ganze Sache vor Gericht zu bringen, bin mal gespannt, ob es noch jemandem so erging, und ob Frau Heilmann wirklich so unvernünftig ist, es soweit kommen zu lassen. Weiterempfehlen kann ich den Laden jedenfalls weder von den Produkten her, noch und schon gar nicht vom Service..


Einfach nur ein stümperhaftes Vorgehen von Frau Heilmann. Ist wohl keine Kauffrau.
Ein Hinweis an Amex sollte jedoch auch geschehen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe den Punkt nicht sich in diesem Zusammenhang ueberhaupt mit dem Geschaeft auseinanderzusetzen. Ruft bei AMEX an und lasst den Centurionservice arbeiten. Bzw auch gerne eine Stufe hoeher. Wenn sich ein Dutzend Centurion Kunden bei der Geschaeftsfuehrung von Amex Deutschland beschweren wird wohl auch bei Frau Heilmann bald das Telefon klingeln.

Was wird dort ueberhaupt angeboten? Also an richtiger Ware (Uhren und Schmuck). Auch namhaftes oder alles Eigenproduktion?
 

anand

Neues Mitglied
01.07.2011
3
0
Amex tritt hier als Vermittler auf, Gutscheinherausgeber ist nicht Amex, sondern die Christel Heilmann Gmbh & Co Kg, selbige müsste auch auf Rechtsansprüche verklagt werden. Natürlich habe ich den Vorgang an Amex weitergeleitet, diese sahen mich natürlich im Recht und drückten ihr Bedauern aus. Letztlich hat dies aber nur die Konsequenz (selbst falls es bei Frau Heilmann einmal klingeln sollte) dass die Geschäftsbeziehung zwischen Frau Heilmann und der Firma Amex wohl von Seiten Amex nicht weitergeführt wird und sie auch ihre Werbung einstellen. Nachdem DAS aber wohl nach ihren schlechten Erfahrungen auch in Frau Heilmanns Sinne sein dürfte, sehe ich hierbei den Nutzen für den Kunden nur eingeschränkt. (Auch der Lifestyle Service sortiert übrigens mittlerweile dankenswerter Weise nicht als absolut Top eingestufte Hotels nach Beschwerden mittlerweile aus, ist aber natürlich nicht zu Schadenersatz verpflichtet). Es geht mir nicht primär um das Geld oder den Kuli, ich lasse mich aber nur ungern für völlig dumm verkaufen. Außerdem muss solchem Geschäftsgebahren meiner Meinung nach Einhalt geboten werden, das wäre bei unseren Kunden nicht anderns.. Frau Heilmann meinte : "Kaufen sie doch etwas für 2000 Euro, dann müssen sie doch nur noch gute 1000 Euro zuzahlen, dass ist jawohl nicht soviel" (>Stichwort Kaffeefahrt ;-) Das Allermeiste kostet aber deutlich über 5000 Euro)
1. Die Stücke müssen aber dennoch "gefallen" sonst will ich sie nicht mal geschenkt (ausser vielleicht zum Spenden)
2. wenn dem so ist, dann sollte es doch auch Frau Heilmann nicht "soviel" ausmachen, den Gutschein über 750 Euro vertragsgemäß einzulösen, für ein Teil, das grade einmal 300 kostet...

@Skywalker : Frau Heilmann vertreibt hauptsächlich ihre Eigenprodukte. Sie hatte früher mal 4 Cartier Geschäfte und hat sich dann selbstständig gemacht. Sie bietet auch andere Dinge an, aber in gerigem Sortiment und auch nicht besonders viele Marken und vor allem zu einem Preis, den ich woanders auch ohne 750 Euro Gutschein ohne Probleme unterbieten kann. Also entweder einem gefallen die Eigenprodukte, oder man hat Pech gehabt ! (So stellt sie es sich zumindest vor)
In den Laden gelockt hat sie uns, uns haben sie nicht gefallen, wir wollen jetzt halt dennoch unseren Gutschein einlösen und das passt Frau Heilmann plötzlich nicht mehr.
Nun, wir werden sehen, wie es ausgeht..
 
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flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Vermutlich ist man bei der Konzeption der Gutschein-Aktion davon ausgegangen, dass es einem Centurion-Kunde zu blöd ist, sich wegen dem Gutschein extra in den Laden zu bewegen, nur um da dann kostenfrei und ohne Zuzahlung Ware abzugreifen...
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
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Vermutlich ist man bei der Konzeption der Gutschein-Aktion davon ausgegangen, dass es einem Centurion-Kunde zu blöd ist, sich wegen dem Gutschein extra in den Laden zu bewegen, nur um da dann kostenfrei und ohne Zuzahlung Ware abzugreifen...

Tja Frau Heilmann dachte wohl, Centurion Card Inhaber schmeissen mit Geld nur um sich, ohne sich Gedanken darueber zu machen, dasd die meisten wohl eher normale "Leute", bzw. Vielreisende sind, die schon abwaegen was sie mit ihrem Geld machen und es nicht sinnlos fuer Ueberteuerte oder nicht gefallende Produkte rauswerfen. Denn anders als mancher vermuten moechte, habdn die 2.000 EUR Jahresgebuehr auch einen Gegenwert, den jeder individuell natuerlich anders bewertet.

Und nun zum Thema:
Frau Heilmann haette einfach auf drn Gutschein schreiben muessen: Bei einem Mimdesteinkaufswert von 1.500 EUR erhalten Sie 750 EUR Rabatt. Die Interessierten waeren gekommen und keiner waere enttaeuscht.
 
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