Seite 23 von 89 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1778

Thema: AMEX Centurion

  1. #441
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.717

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von rhodium Beitrag anzeigen
    damit soll erzielt werden, dass die Karten "hochwertiger" wie echte Kreditkarten aussehen.
    Ganz genau, viele Kunden verbinden "hochgeprägt" mit "hochwertig".

    Die Amex hingegen sieht jetzt aus wie eine Prepaid-Karte für 14-jährige.
    Droggelbecher und tcu99 sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #442
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    4.485

    Standard

    Edel wäre es, einen Rohling zu verwenden, welcher anfänglich die Dicke der Karte plus Ziffern hätte und dann das Material neben den Ziffern auf Zifferndicke abzutragen, so dass nur die Ziffern und der eigentliche Kartenträger übrig bleibt.

  3. #443
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    915

    Standard

    Zitat Zitat von Amino Beitrag anzeigen
    Ganz genau, viele Kunden verbinden "hochgeprägt" mit "hochwertig".

    Die Amex hingegen sieht jetzt aus wie eine Prepaid-Karte für 14-jährige.
    Ja, das stimmt. Die neue Centurion sieht billig aus.
    Es geht aber nicht um die Optik, sondern um die Funktion der Hochprägung. Egal ob es eine Premium-Kreditkarte oder eine Kaufhaus Kundenkarte ist.
    Hochprägung hat da keine praktische, sondern nur eine ästhetische Funktion.
    Mich persönlich würde es absolut nicht stören, wenn meine Karten nicht mehr hochgeprägt wären. Ich würde es sogar begrüssen, da wird die Brieftasche etwas flacher.

  4. #444
    Gegen-Licht-Gestalt Avatar von dipoli
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.655

    Standard

    Zitat Zitat von rhodium Beitrag anzeigen
    Ich würde es sogar begrüssen, da wird die Brieftasche etwas flacher.
    Ja, das stimmt. Ab der dritten Centurion ist er zu dick!
    A381 sagt Danke für diesen Beitrag.
    ALLES wird gut!

  5. #445
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Zitat Zitat von rhodium Beitrag anzeigen
    Hochprägung hat da keine praktische, sondern nur eine ästhetische Funktion.
    Natürlich hat die Hochprägung eine praktische Funktion bei Imprinter-Zahlungen. Auch wenn das heute kaum noch vorkommt, habe ich so ein Gerät vor knapp zwei Jahren noch in einem Frankfurter Steakhouse gesehen.
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #446
    Erfahrenes Mitglied Avatar von enzoreal
    Registriert seit
    28.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Ich hatte vor drei Monaten noch per Imprinter meine Hotel Rechnung in Weimar bezahlt.
    Grund: Das Hotel-EDV-System war ausgefallen.
    Amino sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #447
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Gerade bei einer Premium Karte sollten Imprinterzahlungen möglich sein. Da hochgeprägt ja von vielen noch als Kreditkarte angesehen wird, könnte man in manchen Fällen Probleme bekommen.

  8. #448
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    239

    Standard

    Vor ein paar Jahren auf ner Flusskreuzfahrt durch Russland im Shop per Imprinter eingekauft weil das Terminal dort kein Netz hatte und offensichtlich offline keine Zahlungen durchgeführt hat... Man braucht es vl. selten aber mich würde es stören wenn die Karten nicht mehr hochgeprägt sind - davon abgesehen das die Karte dann wie eine Debit/Prepaid Karte aussieht...
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #449
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Die Amex Centurion hat afaik auch verschiedenste Versicherungen, auch für absurdeste Sonderfälle. Ist eine Hochprägung nicht auch eine Sicherheitsfunktion?
    Amino sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #450
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    HAM, LAS, SIN
    Beiträge
    2.637

    Standard

    Ich finde die Diskussion um die Hochprägung hier wirklich amüsant. Als wenn das ein ernsthaftes Kriterium für oder gegen die Centurion wäre...

    Ich behaupte mal, dass jeder Centurion-Besitzer noch weitere Kreditkarten hat.

  11. #451
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Hunsrück (Nähe LUX) oder auf reisen
    Beiträge
    1.722

    Standard

    Zitat Zitat von Matzinger Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion um die Hochprägung hier wirklich amüsant. Als wenn das ein ernsthaftes Kriterium für oder gegen die Centurion wäre...

    Ich behaupte mal, dass jeder Centurion-Besitzer noch weitere Kreditkarten hat.
    Bei dem zukünftig, stolzen Centurion-Preis sollte doch aber die Centurion alle Funktionen einer Kreditkarte beinhalten, d.h. auch mittels Imprinter zahlen zu können, wenn man offline ist.
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #452
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.776

    Standard

    Hat zwar nichts mit der Centurion zu tun, aber wie läuft das eigentlich ab, wenn ich ein Unternehmen neu bei Amex vorschlage über das entsprechende Formular auf der Internetseite?

    Kriegen die dann einen Coldcall-Anruf oder Werbematerial zugeschickt oder wie läuft das?

  13. #453
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.033

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts mit der Centurion zu tun, aber wie läuft das eigentlich ab, wenn ich ein Unternehmen neu bei Amex vorschlage über das entsprechende Formular auf der Internetseite?

    Kriegen die dann einen Coldcall-Anruf oder Werbematerial zugeschickt oder wie läuft das?
    Genau, es hat nichts mit centurion zu tun.
    Kaper bitte einen anderen Thread-
    DrThax und derkamener sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  14. #454
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    3.862

    Standard

    Selbst 14 Jährige bekommen bei der DKB eine hochgeprägte Karte.... Also Hochprägung bedeutet heute nicht mehr viel was Bonität angeht. Aber trotzdem lächerlich dass man die Centurion nicht mehr an der Ratsche benutzen kann.
    Amino und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #455
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    915

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Natürlich hat die Hochprägung eine praktische Funktion bei Imprinter-Zahlungen. Auch wenn das heute kaum noch vorkommt, habe ich so ein Gerät vor knapp zwei Jahren noch in einem Frankfurter Steakhouse gesehen.

    Ist das dein Ernst?
    Wollen wir an Dingen hängen bleiben, die einmal in 2 Jahren irgendwo sehr selten vorkommen? Dann hätten wir doch weiter bei Schnurtelefonen und Schalplatten bleiben können.

  16. #456
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.459

    Standard

    woher willst Du wissen, wie häufig Imprinter-Zahlungen weltweit vorkommen? Ich habe nur Deiner Behauptung widersprochen, die Hochprägung hat nur ästhetische Gründe. Und das ist definitiv falsch.

  17. #457
    verliebt Avatar von Washington
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    53.27° N, 54.23° E
    Beiträge
    2.355

    Standard

    Letzte Woche in Boston beim Chipotle war ebenfalls das Kassensystem ausgefallen und es wurden Imprinter Zahlungen durchgeführt. Ein Glück, dass meine Hello Kitty Kreditkarte Hochprägung hat.
    Rambuster, Andreas91, mrofranken und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never a failure always a lesson

  18. #458
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.717

    Standard

    Zitat Zitat von rhodium Beitrag anzeigen
    Wollen wir an Dingen hängen bleiben, die einmal in 2 Jahren irgendwo sehr selten vorkommen?
    Mit deinem Argument könnte man auch behaupten, dass Brandschutz unnötig ist. Braucht man ja auch nur alle paar Jahre, wenn überhaupt.

    Fakt ist, dass Imprinter auch heute noch in sehr vielen Hotels als Fallback verwendet werden. Du siehst es einem Hotel eben nur nicht an, dass sich in der Schublade noch ein Imprinter befindet, der im Falle des Falles rausgeholt werden kann.

  19. #459
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.717

    Standard

    Zitat Zitat von Matzinger Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion um die Hochprägung hier wirklich amüsant. Als wenn das ein ernsthaftes Kriterium für oder gegen die Centurion wäre...

    Ich behaupte mal, dass jeder Centurion-Besitzer noch weitere Kreditkarten hat.
    Der Witz ist halt, dass man im Falle eines Stromausfalles sogar mir einer "Prepaid-Kreditkarte" bezahlen kann, aber nicht mit der teuren Centurion.

    DAS finde ich wirklich amüsant.
    Captian Sheridan sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #460
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    99

    Standard

    Hat eigentlich schon einmal jemand von euch von den neuen Centurion Houses gebrauch gemacht?

Seite 23 von 89 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •