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Thema: AMEX Centurion

  1. #1521
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    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Info... Lese deinen Bericht heute Abend mal genauer durch.
    Der Bericht ist nicht von mir - der ist nur recht aktuell und gut bebildert.
    Escorpio sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #1522
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    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    War schon mal jemand in der Centurion Lounge in Buenos Aires? Ich habe durch den Lounge Finder gerade raus gefunden, dass der in Terminal C ist.. Die Star Alliance Lounge (wir fliegen Lufthansa) in Terminal B... Also schätze ich mal, dass wir auch von Terminal B abfliegen. Und da es keine First Class Lounge in BA gibt, würde ich die Centurion Lounge wirklich bevorzugen.

    Weiß jemand ob die Terminals miteinander verbunden sind? Laut airport Map sieht das so aus... Aber bedeutet das ein Wechsel mit erneuter Security Kontrolle oder kann man da durchlaufen?

    Helena...Das Grand Hotel hat einen Deal mit LHW. Die können dir den Status 1 Jahr kostenfrei geben... Auch immer wieder reaktivieren. Es ist der Club Status, wenn du dann 5k umsetzt erhältst du automatisch den Sterling ebenfalls kostenfrei.

    Und ob sich etwas was kostenfrei "gerechnet" hat, ist natürlich schwer zu beantworten. Early und Late Checkout plus kostenfreies Frühstück für zwei Personen "rechnet" sich auf Dauer doch enorm. Manche Hotels in der Kategorie verlangen 35 Euro für das Frühstück.. bei zwei Personen also 70 Euro am Tag.... Rechne das nur mal auf 10 Tage Aufenthalt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Voraussetzung für den Sterling Status ein Umsatz von € 5.000,-. Wenn man die Voraussetzung erfüllt kann man den Status für € 175,- kaufen. Aber schon alleine die 5 garantierten Upgrades sind ein Vielfaches wert. Mit meinem Aurelian Status habe ich das unbegrenzt. Ich buche nur noch Besenkammer und erhalte immer mindestens eine Junior Suite. Leider haben sie das programm verschlechtert, so dass ich Sterling nehmen werde, wenn mein Aurelian ausgelaufen ist.

  3. #1523
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    Zitat Zitat von mbruehl Beitrag anzeigen
    Der Bericht ist nicht von mir - der ist nur recht aktuell und gut bebildert.
    Der Bericht Schreiber scheint auch nur Zugang zum platinum Bereich gehabt zu haben.

    So so sieht der centurion Bereich aus... und jetzt gönne ich mir einen Blue Label
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    HAM76, HansPeter0815 und bond007m sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #1524
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    Der Service ist aktuell wieder an einem Tiefpunkt angekommen...
    Mein RM scheitert aktuell allen ernstes schon bei 3 Opernkarten!

  5. #1525
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    Zitat Zitat von DKuss1996 Beitrag anzeigen
    Der Service ist aktuell wieder an einem Tiefpunkt angekommen...
    Mein RM scheitert aktuell allen ernstes schon bei 3 Opernkarten!
    Was spezielleres ?

  6. #1526
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    Zitat Zitat von DKuss1996 Beitrag anzeigen
    Der Service ist aktuell wieder an einem Tiefpunkt angekommen...
    Mein RM scheitert aktuell allen ernstes schon bei 3 Opernkarten!
    Ax würde meinen dies stelle eine Verbesserung da, schließlich erreichst du deinen RM nun immerhin. Dies wurde in der Vergangenheit vielen verwehrt.

  7. #1527
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    Zitat Zitat von HansPeter0815 Beitrag anzeigen
    Was spezielleres ?
    Nein für die Oper in Düsseldorf...

    Ja stimmt, dass mein RM erreichbar ist, ist ja schon mal eine Verbesserung. Habe gerade eine Mail von einem Lifestyle Consultant bekommen, dass bei der Oper im Onlineshop keine Karten mehr zu bekommen sind . Ach nee. Das habe ich selber auch schon gemerkt.
    CGNxJoe sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #1528
    Füchslein Avatar von Foxfire
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    Naja, überall wird der Service ausgelagert, da billiger.
    Der externe Anbieter ist aber nur deshalb billiger, weil er mit entsprechend billigen (und daher mit unmotivierten oder unerfahrenen oder unwissenden) Mitarbeitern arbeitet. Die dann - wenig überraschend - auch einfach nur ins Web schauen.

    Gern erinnere ich mich an die Zeit zurück, als mir der Service eine spezielle Sugoi MTB-Jacke noch in Südamerika aufgetrieben hat, die es in den USA schon gar nicht mehr gab, da vergriffen.
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  9. #1529
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    Mal sehen ob der Concierge vom Hotel da fähiger ist...

  10. #1530
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    Zitat Zitat von DKuss1996 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, dass mein RM erreichbar ist, ist ja schon mal eine Verbesserung.
    Ich sehe darin eine massive Verschlechterung. Früher wurde mehr oder weniger untereinander "kommuniziert"... Wenn du heute deinen Personal Betreuer nicht erreichen kannst, dann weiß niemand anderes über aktuelle Vorgänge bescheid .
    Zitat Zitat von DKuss1996 Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob der Concierge vom Hotel da fähiger ist...
    Ich habe schon oft erlebt, dass Amex nichts anderes macht, als einen Concierge Service in irgendwelchen Hotels anzurufen. Die größte Frechheit war, als mir doch gesagt wurde, "Da ich sowieso im Hotel bin, kann ich doch am besten da den Concierge fragen".

  11. #1531
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    Ne die Antwort habe ich dieses Mal nicht von meinem RM bekommen, sondern von einem Travel Consultant.
    E89A614D-0773-4B6B-9F13-3E05AE4E5838.jpg

    Das mit dem Hotel ist natürlich auch eine Lösung Arbeit zu sparen. Auf die Idee sind sie bei mir wohl nicht gekommen, da das Hotel nicht über Amex gebucht ist.
    Geändert von DKuss1996 (27.01.2019 um 15:00 Uhr) Grund: Einfach übersehen...
    Escorpio und bond007m sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #1532
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    Zitat Zitat von DKuss1996 Beitrag anzeigen
    Ne die Antwort habe ich dieses Mal nicht von meinem RM bekommen, sondern von einem Travel Consultant.

    Das mit dem Hotel ist natürlich auch eine Lösung Arbeit zu sparen. Auf die Idee sind sie bei mir wohl nicht gekommen, da das Hotel nicht über Amex gebucht ist.
    Einfach mal LinkedIn überprüfen. Bestätigt die bisherigen Erfahrungen hier. Er erscheint mir aber sehr sympathisch um ehrlich zu sein. Für die Inkompetenz seiner Organisation kann er in diesem Sinne ja auch nichts.
    Geändert von bond007m (26.01.2019 um 16:52 Uhr) Grund: Entfernung Bild

  13. #1533
    Blacky
    Gast

    Standard AMEX Centurion

    Der Herr hat vor 10 Jahren noch beim Reise-Service gearbeitet und ich habe in dieser Zeit sehr positive Erfahrungen mit ihm gemacht; sehr kompetent und freundlich.

  14. #1534
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Der Herr hat vor 10 Jahren noch beim Reise-Service gearbeitet und ich habe in dieser Zeit sehr positive Erfahrungen mit ihm gemacht; sehr kompetent und freundlich.
    Glaube du verwechselst ihn. In deinem Zeitfenster gab es Abitur und anschließend Hotel - könntest du an dieser Stelle vllt dein Bild schwärzen oder entfernen? Wir alle schätzen unser Privatsphäre - die sollte er auch genießen können.
    slowflyer, rhodium und Tord sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #1535
    Blacky
    Gast

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    Zitat Zitat von bond007m Beitrag anzeigen
    Glaube du verwechselst ihn. In deinem Zeitfenster gab es Abitur und anschließend Hotel - könntest du an dieser Stelle vllt dein Bild schwärzen oder entfernen? Wir alle schätzen unser Privatsphäre - die sollte er auch genießen können.
    Hoppla; habe gerade eine Mail herausgesucht. Der Mitarbeiter, den ich meine, heißt Johannes St...

    Mein Fehler...

  16. #1536
    Txx
    Gast

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    Zitat Zitat von bond007m Beitrag anzeigen
    Glaube du verwechselst ihn. In deinem Zeitfenster gab es Abitur und anschließend Hotel - könntest du an dieser Stelle vllt dein Bild schwärzen oder entfernen? Wir alle schätzen unser Privatsphäre - die sollte er auch genießen können.
    Wo hat Blacky denn ein Bild hochgeladen?!
    Ich finds eher frech, weiter oben seinen eigenen Namen und noch mehr wegzuschwärzen, aber dem Mitarbeiter jegliche Privatsphäre zu nehmen, rein moralisch empfinde ich das als inkorrekt, öffentlich im Internet.
    MrSnoot und Markus_1978 sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #1537
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von Txx Beitrag anzeigen
    Wo hat Blacky denn ein Bild hochgeladen?!
    Ich finds eher frech, weiter oben seinen eigenen Namen und noch mehr wegzuschwärzen, aber dem Mitarbeiter jegliche Privatsphäre zu nehmen, rein moralisch empfinde ich das als inkorrekt, öffentlich im Internet.
    Mein Absatz wurde nicht übermittelt.

    Natürlich bezog sich die Bitte auf das Bild der eMail mit Signatur. In diesem Sinne hast du die Kritik ja wiederholt.

  18. #1538
    Erfahrenes Mitglied
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    Und du hast den Screenshot gleich mal mitzitiert. Hättest Du auch drauf verzichten können

  19. #1539
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von bond007m Beitrag anzeigen
    Einfach mal LinkedIn überprüfen. Bestätigt die bisherigen Erfahrungen hier. Er erscheint mir aber sehr sympathisch um ehrlich zu sein. Für die Inkompetenz seiner Organisation kann er in diesem Sinne ja auch nichts.
    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Und du hast den Screenshot gleich mal mitzitiert. Hättest Du auch drauf verzichten können
    Danke für den Hinweis - mir war nicht bewusst, dass Bilder übernommen werden. Daraus nun eine Intention zu bilden ist aber sehr unreif und konstruiert.
    DerSenator sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #1540
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    Zitat Zitat von DKuss1996 Beitrag anzeigen
    Nein für die Oper in Düsseldorf...

    Ja stimmt, dass mein RM erreichbar ist, ist ja schon mal eine Verbesserung. Habe gerade eine Mail von einem Lifestyle Consultant bekommen, dass bei der Oper im Onlineshop keine Karten mehr zu bekommen sind . Ach nee. Das habe ich selber auch schon gemerkt.
    Die haben halt nicht mehr wirklich "Connections" oder Vitamin-B. Die Üblichen Verdächtigen Tickerbroker kann jeder konsultieren, ein Problem ist das nur, wenn die Tickets als Namens- und nicht als Inhaberpapiere gemäß BGB verkauft werden, typisch bei Fußballtickets. Das ist nämlich der rechtliche Trick, mit dem der Tickethandel durch Dritte unterbunden werden soll. Weil dann kann es sein, dass der Typ beim Einlass "nö" sagt.

    Vor 10 bis 20 Jahren ging da tatsächlich was bei Amex, weil viel Werbung und Vermittlung zahlungskräftiger Kundschaft. Da sie aber schön die Transaktionsgebühren hochgehalten haben und selber kaum mehr Sponsoring betreiben, dürften die tatsächlichen Einflußmöglichkeiten inzwischen gen Null tendieren. Amex ist einfach keine wirkliche Größe mehr in dem Markt und mit dem miesen Centurion Service haben sie es sich selbst bei der letzten Boy Group verspielt, Ihr glaubt doch wohl nicht, dass es den "Boys" besser ergeht. Da hat der Concierge eines Hotels, das vorher der Band gute Konditionen oder Extras gegeben hat, oder ein Dienstleister, der dem Veranstalter selber "unmögliches" möglich gemacht hat, weit mehr Möglichkeiten. Aber die machen das dann meist für eigene Leute, z.B. verdiente Mitarbeiter.

    Dass da noch irgendwas besonderes mit der Centurion ginge, ist meiner Meinung und Erfahrung nach eine reine Illusion. Deshalb habe ich sie auch zurückgegeben, mit den 5000 € kann viel Service ganz normal einkaufen.
    bond007m sagt Danke für diesen Beitrag.

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