• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M CC: Hotline nicht besetzt - Wer haftet bei Kartenverlust ?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich habe gerade versucht saemliche mir vorliegenden Nummern der M&M CC anzurufen. Ohne Erfolg da "ausserhalb der Geschaeftszeiten".

Hintergrund ist, dass mir eine Ersatzkarte per Express in die USA geliefert wurde. Nun steht in dem Schreiben grossspurig "Um Ihre Karte freizuschalten rufen Sie uns aus Sicherheitsgruenden bitte unter der Rufnummer XX an. Sie koennen uns dort jederzeit erreichen"

Das ist doch schon wieder ein Witz ! (n)(n)

Wie kann ich denn eigentlich meine Karte im Verlustfall sperren wenn niemand an der Hotline erreichbar ist ? Oder haftet die Bank solange bis dann endlich einmal mitteleuropaeische Buerozeiten anbrechen ? Was hier dann bereits 23:00 Uhr abends ist. :mad:
 

connex2me

Reguläres Mitglied
09.03.2009
64
0
Wie kann ich denn eigentlich meine Karte im Verlustfall sperren wenn niemand an der Hotline erreichbar ist ? Oder haftet die Bank solange bis dann endlich einmal mitteleuropaeische Buerozeiten anbrechen ? Was hier dann bereits 23:00 Uhr abends ist. :mad:


Rund um die Uhr kannst Du die zentrale Sperrnummer für alle (in Deutschland ausgestellten) Kreditkarten anrufen:

(+49) 116 116
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Komisch, früher hatten die immer einen Notdienst, braucht man ja auch, wenn die Karte mal wieder in einem ausländischen Geschäft an der Kasse "aus Sicherheitsgründen" abgelehnt wird.

Wurde wohl weg-enhanced, offensichtlich wird die M&M MC nicht von Menschen verwendet, die ins Ausland reisen und die Karte dort benutzen.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Komisch, früher hatten die immer einen Notdienst, braucht man ja auch, wenn die Karte mal wieder in einem ausländischen Geschäft an der Kasse "aus Sicherheitsgründen" abgelehnt wird.

Wurde wohl weg-enhanced, offensichtlich wird die M&M MC nicht von Menschen verwendet, die ins Ausland reisen und die Karte dort benutzen.

Korrekt!
Deshalb habe ich heute auch keine mehr. Die haben mich einst 2x böse im Stich gelassen.
Daher ist skywalkers Erfahrung leider üblich bzw seine Bedenken sehr berechtigt.

Zudem "handeln" sie mit Deinen persönl Daten für Direct Mailings. Und das mag ich so gaaar nicht.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Korrekt!
Deshalb habe ich heute auch keine mehr. Die haben mich einst 2x böse im Stich gelassen.
Daher ist skywalkers Erfahrung leider üblich bzw seine Bedenken sehr berechtigt.

Zudem "handeln" sie mit Deinen persönl Daten für Direct Mailings. Und das mag ich so gaaar nicht.

Habe meine komplette Anschrift auf USA umgeaendert, hier kommt keine Werbepost an und Werbeanrufe gibts auch nicht. :kiss:
 

connex2me

Reguläres Mitglied
09.03.2009
64
0
Komisch, früher hatten die immer einen Notdienst, braucht man ja auch, wenn die Karte mal wieder in einem ausländischen Geschäft an der Kasse "aus Sicherheitsgründen" abgelehnt wird.

Oh ja, das Problem hatte ich bei T-Mobile USA, der Typ wollte mir erst gar nicht glauben, dass am Wochenende niemand erreichbar sei. Dabei hat sein System doch eine Kontakt-Nummer von MasterCard in D angezeigt. Na, da dort dann am Wochenende tatsächlich niemand hingegangen ist, musste die Karte natürlich "aus Sicherheitsgründen" abgelehnt werden. :rolleyes:
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Komisch, früher hatten die immer einen Notdienst, braucht man ja auch, wenn die Karte mal wieder in einem ausländischen Geschäft an der Kasse "aus Sicherheitsgründen" abgelehnt wird.

Wurde wohl weg-enhanced, offensichtlich wird die M&M MC nicht von Menschen verwendet, die ins Ausland reisen und die Karte dort benutzen.

Wobei das z.B. auch bei kompletten Amex Portfolio so ist.

Zitat: ich kann das sehen und verstehe das (Amex hat erfolglos bei der (neuen) Zusatzkarte versucht 15 (!!!)€ einzuziehen und hatte einen Dreher in der BLZ (meine eingereichten Unterlagen waren richtig (!!)) Das bewog Amex dazu alle meine Karten zu sperren, weil ich ja nicht bezahlen würde (das die ca 5k € von der Hauptkarte bezahlt waren zählt nicht). Aber "Mo morgen um 7 kümmert sich jmd drum" hilft Dir Fr. abends nur bedingt weiter :doh:(n).

Naja immer (!) Minimum zwei Kontounabhägige KK! Gab hinterher ne Pulle Chapus, aber naja ohne zweite KK sieht man da alt aus.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Oh ja, das Problem hatte ich bei T-Mobile USA, der Typ wollte mir erst gar nicht glauben, dass am Wochenende niemand erreichbar sei. Dabei hat sein System doch eine Kontakt-Nummer von MasterCard in D angezeigt. Na, da dort dann am Wochenende tatsächlich niemand hingegangen ist, musste die Karte natürlich "aus Sicherheitsgründen" abgelehnt werden. :rolleyes:

Besonders klasse ist, das Dank dieser Aktion nun der komplette CC Ladevorgang fuer TMO gesperrt ist :mad:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Mhh, das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.

Habe immer Service rund um die Uhr gehabt.


Kennst du diese Nummer?


01805 / 051015

Bandansage abwarten und die eins Drücken et voliá der Sperrservice. Dort ist auch der Reiseassistenzservice und der Versicherungsservice zu finden, dazu 2 statt 1 drücken.



Habe gestern und heute Nacht Kontrollanrufe gemacht :D. War immer jemand da.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Mhh, ich habe da angerufen, als ich in DC ins Krankenhaus musste. Bin damals durch gekommen. Das war 21:00 Ostküstenzeit. Nur weiß ich ehrlich nicht mehr wie ich das gemacht habe. Die Schmerzen waren tierisch :(
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Naja im Falle ERHEBLICHER Schmerzen rufe ich den Notarzt...

Was fuer Details zu klaeren sind erfrage/erlese ich ganz zu Anfang wenn ich die Versicherung erwerbe und dann ggf im Krankenhaus um direkte Kostenuebernahme zu arrangieren wenn stationaer aufgenommen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Was fuer Details zu klaeren sind erfrage/erlese ich ganz zu Anfang wenn ich die Versicherung erwerbe und dann ggf im Krankenhaus um direkte Kostenuebernahme zu arrangieren wenn stationaer aufgenommen.

Ich traue grundsätzlich keinem Versicherungsunternehmen, deshalb habe ich genau die Bedingungen erfragt.

Weil ich heute einen guten Tag habe, habe ich dir deine US Nummer rausgesucht:

1-636-722-7111
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
So schlau waren wir vorher auch. Das geht aber wie beschrieben eben nicht.
...ach ja, du hast die dort verzeichnete Festnetznummer gesehen?
Lufthansa Card Service Passau
betrifft z.B. M&M Visa Card der BLB 01805-051015 0851-9512603 *

Ich kann keinen Beitrag von dir sehen, woraus das hervorgeht. Hab ich was übersehen, mach mich mal schlau....