• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

CX Diamond (OW Emerald) fuer ein Jahr neues Amex Cent. Benefit

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Marco Polo Diamond bei Cathay Pacific + Emerald bei Oneworld via Amex Centurion

Also eben kam Post von Amex:

Ich kann ein Jahr haben:

- Diamond Mitglied beim Marco Polo Club von Cathay Pacific
(höchster Status)

- Emerald Status bei Oneworld

Braucht man das? Was ist Oneworld für eine Allianz?
Welche Strecken fliegt Cathay Pacific?

dipoli mit der LH/*A Brille.....
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Also eben kam Post von Amex:

Ich kann ein Jahr haben:

- Diamond Mitglied beim Marco Polo Club von Cathay Pacific
(höchster Status)

- Emerald Status bei Oneworld

Braucht man das? Was ist Oneworld für eine Allianz?
Welche Strecken fliegt Cathay Pacific?

dipoli mit der LH/*A Brille.....


Emerald ist der höchste Status bei Oneworld.
Neben First-Class CheckIn hast Du auch Zutritt zu den Lounges.

Ausser Cathay und Finnair sind keine Airlines in der Oneworld-Allianz die mich interessieren würden. Iberia meide ich wo ich nur kann. Cathay ist für Flüge nach HKG und als Drehkreuz HKG interessant.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ausser Cathay und Finnair sind keine Airlines in der Oneworld-Allianz die mich interessieren würden.

Was spricht Deiner Meinung nach gegen den den BAEC? Der Loungezugang wurde gerade verschlechtert, klar und die Prämienverfügbarkeit ist auch nicht überragend wie mir immer wieder berichtet wird. Was siehst Du sonst noch als Minus gegenüber AY und CX an?
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Was spricht Deiner Meinung nach gegen den den BAEC? Der Loungezugang wurde gerade verschlechtert, klar und die Prämienverfügbarkeit ist auch nicht überragend wie mir immer wieder berichtet wird. Was siehst Du sonst noch als Minus gegenüber AY und CX an?

BA ist eine Airline mit der ich persönlich in den vergangenen Jahren, dreimal sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Seit dem beachte ich BA nicht mehr.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Als recht begeisterter CX Flieger kann ich vom Diamond Status nur postitives berichten. Der Service Level und auch die op-up Frequenz sind recht hoch.

Leider sind die Raten zum einloesen von Praemien fuer Langstrecken nicht besonders gut. Intra Asien kann man ab und an gute Awards buchen, besonders auf den Strecken wo zeitweise eine F eingesetzt wird. Z.B. HKG-SIN.

Die amerikanische Centurion scheint diesen Match nicht anzubieten... Muss ein auf EU getrimmtes Angebot zu sein.

Cheers
S
 

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
die frage ist, ob ich den voucher bis jahresende aufbewahren kann. dieses jahr fliege ich wohl nichtsoviel mit cathey , naechstes jahr schon eher...

dp

Habe das Angebot letztes Jahr angefordert, die karte, die nur 12 Monate gültig war erhalten und jetzt im April wieder eine neue für 12 Monate gültige Karte zugesandt bekommen. In USA und Asien gibts für Centurion Karten Inhaber das Angebot den Gold Status für die Dauer der Mitgliedschaft bei regionalen Airlines zu erhalten.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Habe das Angebot letztes Jahr angefordert, die karte, die nur 12 Monate gültig war erhalten und jetzt im April wieder eine neue für 12 Monate gültige Karte zugesandt bekommen. In USA und Asien gibts für Centurion Karten Inhaber das Angebot den Gold Status für die Dauer der Mitgliedschaft bei regionalen Airlines zu erhalten.

Mein 2. Jahr läuft Ende August aus. Bin schon gespannt, ob der Status erneut verlängert wird.
(Mitlerweile kann man ja Amex MR Punkte zu Asia Miles transferieren und ich bin relativ viel CX auf Award geflogen)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Also eben kam Post von Amex:

Ich kann ein Jahr haben:

- Diamond Mitglied beim Marco Polo Club von Cathay Pacific
(höchster Status)

- Emerald Status bei Oneworld

Braucht man das? Was ist Oneworld für eine Allianz?
Welche Strecken fliegt Cathay Pacific?

dipoli mit der LH/*A Brille.....

Dieses ganze Allianzen-Thema hängt doch letzten Endes davon ab, wo man hinfliegt. Eine Allianz kann tatsächlich viel besser als die anderen sein, wenn sie dort, wo ich nun mal fliege, schlechte Verbindungen hat, hilft mir das gar nichts.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
kann mir jemand mal das anmeldeformular dafür senden bitte, möchte es versuchen von AT aus ... danke
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Wie hoch ist eigentlich die Jahresgebühr in AT ?

EK Gold sollte es ja dort dann bald geben, da EK AT anfliegt.
Ich denke nicht, dass CX einen Match anbieten will für ein Land, welches gar nicht von CX bedient wird ?