• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH-CC Gebühr

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Kann man eigentlich mit LH (oder DKB?) bei höherem Umsatz feilschen betr. einer niedrigeren Kreditkarten-Gebühr? Hab zwar eh wegen FTL eine Reduktion, aber trotzdem ist die Überlegung, ob man da nicht noch was machen kann...
Wenn ja - ab wieviel Umsatz?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kann man eigentlich mit LH (oder DKB?) bei höherem Umsatz feilschen betr. einer niedrigeren Kreditkarten-Gebühr? Hab zwar eh wegen FTL eine Reduktion, aber trotzdem ist die Überlegung, ob man da nicht noch was machen kann...
Wenn ja - ab wieviel Umsatz?

Mach deinen SEN und du hast dieses Problem nicht mehr. ;)

Im VFF wurde darueber mal diskutiert und es wurden keinerlei Erfolge verzeichnet.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mach Dir keine Hoffnung. Hatte zu meinen vor-SEN Zeiten auch mal angefragt und eine Absage erhalten, obwohl ich eigentlich einen recht vertretbaren Umsatz gemacht hatte.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Hatte das mal zu meinen Zeiten als FTL probiert und keinen Erfolg. Ist jetzt allerdings schon ein paar Semester her. Ich hatte damals gute Umsätze, sowie bestehende DKB-Konten und Karten (u.a. Visa mit Guthaben) in die Argumentation eingebracht, hatte aber nichts genützt...
 

mx5487

Reguläres Mitglied
15.05.2011
54
0
Bei EUR 62 p.a. für die CC käme ich nicht auf die Idee nachzufragen.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Bei EUR 62 p.a. für die CC käme ich nicht auf die Idee nachzufragen.

Kommentar vom Banker:

Bei LH MC gehen sie sehr stur nach Schema F vor, auch bei größeren Umsätzen nützt die Anfrage nichts.
Bei Amex kannst du bei größeren Umsätzen feilschen, bringt meist etwas. Wenn Amex mal wieder Mist gebaut hat kannst du auch MR Punkte oder Gutschrift der Jahresgebühr (oder halbe Jahresgebühr) als Entschädigung freundlich nachfragen, bringt oft Erfolg. Außerdem bei Amex immer gut: telefonisch sagen dass man kündigen möchte, dann kommt fast immer Reduktion auf halbe Jahresgebühr.

By the way: Bei LH käme ich auch nicht auf die Idee nachzufragen, da ich bis heute dort noch nie eine Erstattung gesehen habe. Bei Amex ist es aber ein guter Stundenlohn wenn das Gespräch sagen wir mal sechs Minuten dauert (fünf Minuten Warteschleife und eine Minute das Anliegen besprechen) und man die halbe Jahresgebühr rauskitzeln kann.