• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

OS MasterCard - Habt ihr auch Probleme mit dem Chip?

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit öfter Probleme mit den mobilen blauen Kreditkarten/EC Terminals. Jedes mal wenn der Verkäufer meine Karte mit dem Chip nach vorne reinsteckt, kommt eine Fehlermeldung. Sobald er aber den Magnetstreifen benützt funktionierts auf einmal. Selbiges bei den grauen Terminals von Starbucks.
Mit VISA (Sparkasse - Paylife) funktionierts aber.

Liegt das daran, dass die Terminals von PayLife betrieben werden, und meine Karte von CardComplete ausgestellt wurde, oder ist meine Karte etwa kaputt?

AirPlus wusste mal wieder gar nichts dazu zu sagen, nur dass ich mir ja eine neue Karte ausstellen lassen kann, aber ob das Abhilfe schaffen wird, konnte keiner sagen.

Habt ihr eine Idee?

lg Praxe
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Ich habe zwar die goldene MC von Card Complete aber keinerlei Probleme damit. Ich würde mir eine andere Karte besorgen, da wird sicher der Chip was haben.
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
hi,
Hast du Chip+PIN schon aktiviert? Starbucks hat, im Gegensatz zu fast allen anderen Akzeptanzstellen in Österreich, schon Chip+PIN-fähige Terminals im Einsatz. Daher könnte das Problem kommen. Wenn du eine Chip-CC hast aber dein Kreditkarten-Herausgeber Chip+PIN noch nicht aktiviert hat bei seinen Karten, dann musst du die Karte gewöhnlicherweise durchziehen statt zu stecken.

Starbucks-Terminals sind weder von Paylife noch von CardComplete sondern von einer anderen Firma. Also daran liegt es mit Sicherheit nicht. Ich kann auch mit meiner M&M CC von der DKB mit Chip problemlos bei Starbucks zahlen in Ö zahlen. Ich glaub ich muss sie auch durchziehen, weiss es aber nicht genau.
Hier schlägt wieder mal das Problem der nahenden flächendeckenden Einführung der Chip+PIN-Technik zu Buche.
Ich habe Probleme wenn ich bei den Wiener Linien Fahrscheine am Automaten kaufen will. Hier wird seit April immer der Pin abgefragt bei MC, VI und Amex (klebt auch ein Sticker auf den Automaten mit diesem Hinweis).
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
ANZEIGE
Sorry das ich erst jetzt antworte. Meine CC hat Chip+Pin brauche sie immer nur stecken !