• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

500.000 American Express Membership Rewards

ANZEIGE

bormi007

Neues Mitglied
21.05.2009
7
0
ANZEIGE
Bräuchte eure Hilfe!

Zu welchem Airlineprogramm sollte ich die 500.000 AmEx Punkte
übeschreiben? AF oder BA?

Möchte nur First bzw. Business Prämientickets kaufen....

Grüße,
bormi007
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wenn es nur um AF oder BA geht:
Ich würde dann BA wählen. In der F tun die sich nichts, CDG oder LHR ist auch egal, aber in C hat BA die Nase vorn - jedenfalls beim Sitzkomfort.
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Wenn es nur um AF oder BA geht:
Ich würde dann BA wählen. In der F tun die sich nichts, CDG oder LHR ist auch egal, aber in C hat BA die Nase vorn - jedenfalls beim Sitzkomfort.

Naja LHR ist zwar umsteigetechnisch genauso ne Katastrophe wie CDG, aber

a) helfen die BA Jungs meiner (nicht sehr weitreichenden Ehrfahrung) nach besser wenns klemmt als die Franzosen (Frag mal rorschi der hat da ne Geschichte auf Lager ...)

b) Ich finde CDG Lebensgefährlich, weil da von allen Französisch im Anflug verlangt wird, wenn ich sehe wie mies selbst LH Piloten z.T. englisch sprechen (fürher war das mal anders) dann will ich nihtc wissen wie mies mancher Pilot französisch spricht.

--> BA!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Award Prämien sind sowohl bei AF als auch BA sehr teuer.
Bei BA würde ich eher die Punkte für upgrades von WT+ als Business verwenden.

Ich habe auch noch knapp 700k MR Punkte, die ich noch nicht verwendet habe. Suche immer noch die passende Gelegenheit.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich schiebe meine MR-Punkte bis Ende September noch alle zu SN Brussels, Ende Oktober landet dann alles bei Miles & More.

Beim Umtauchverhältnis 1:1 ist dies aus meiner Sicht derzeit die beste Variante.
 

modelagent

Reguläres Mitglied
11.08.2009
39
1
aber Neuanmeldung beim SN Programm geht wohl nicht mehr? :confused:

habe selbst noch einiges an MR-Point...
 

bormi007

Neues Mitglied
21.05.2009
7
0
Oder doch lieber die meilen zu Continental überweisen, sind ja bald in der *Alliance????
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Oder doch lieber die meilen zu Continental überweisen, sind ja bald in der *Alliance????

Die haben bei Amex Deutschland leider ein total mieses 3:2-Ratio, dann besser 5:4 zu BA oder AF. First-Prämien-Tickets gibt es bei AF allerdings nur noch für Statusmitglieder, und dann auch nur sehr selten zum normalen Meilenpreis. Daher dürfte BA wohl die bessere Wahl sein.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Hängt denke ich stark davon ab, wo Du hinwillst - jedes Programm hat seine unterschiedlichen Stärken und verschiedene Award Levels in verschiedene Regionen der Welt...

BA ist eigentlich nur brauchbar für upgrades von WT+ (Y+) in die Club World Kabine (Business). Für 25.000 Meilen kommt man hin-und-zurück nach Nord Amerika in der Business und für 40.000 hin-und-zurück nach Asien. Unschlagbar !
 

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
b) Ich finde CDG Lebensgefährlich, weil da von allen Französisch im Anflug verlangt wird,

Sorry, dass ich den Uraltthread hervorkrame, aber das möchte ich nicht unwidersprochen so stehen lassen. Die Aussage ist (sorry) blanker Unsinn. Richtig ist, dass in der französischen Flugsicherung mit französischsprachigen Piloten Französisch gesprochen wird. Das ist auch völlig legal, schliesslich ist Französisch (anders als Deutsch) offizielle ICAO-Sprache.

Aber selbstverständlich sprechen die Lotsen dort mit ausländischen Piloten englisch.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Sorry, dass ich den Uraltthread hervorkrame, aber das möchte ich nicht unwidersprochen so stehen lassen. Die Aussage ist (sorry) blanker Unsinn. Richtig ist, dass in der französischen Flugsicherung mit französischsprachigen Piloten Französisch gesprochen wird. Das ist auch völlig legal, schliesslich ist Französisch (anders als Deutsch) offizielle ICAO-Sprache.

Aber selbstverständlich sprechen die Lotsen dort mit ausländischen Piloten englisch.

Runter kommen sie immer, aber muss es ausgerechnet CDG sein ;)
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Sorry, dass ich den Uraltthread hervorkrame, aber das möchte ich nicht unwidersprochen so stehen lassen. Die Aussage ist (sorry) blanker Unsinn. Richtig ist, dass in der französischen Flugsicherung mit französischsprachigen Piloten Französisch gesprochen wird. Das ist auch völlig legal, schliesslich ist Französisch (anders als Deutsch) offizielle ICAO-Sprache.

Aber selbstverständlich sprechen die Lotsen dort mit ausländischen Piloten englisch.

Es ist aber im Rahmen der Sicherheit etwas blöd, denn nicht alle können franz.. Wenn alles in Englisch wäre, könnte man sich ein besseres Bild der Gesamtlage verschaffen und bloss nicht auf franz. freundlich grüssen, weil dann antwortet die ATC auch oft nur noch in franz.

Auch als ARR / DEP Messages requested wurden, wurde geantwortet:"Only if the crew speacks french!!"

(n)
 

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Die französische Flugsicherung ist... ääähm... eigen. Das geb ich gerne zu. Aber es ist nunmal falsch, dass man mit ATC nur französisch sprechen kann. Optimal ist das französisch Sprechen auf der Frequenz bestimmt nicht (für die anderen Piloten), aber es ist eben wie gesagt ICAO Sprache, und deshalb völlig legal und legitim. Dürfte in Russland oder Arabien nicht viel anders laufen. Auch das sind nämlich ICAO Sprachen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Die französische Flugsicherung ist... ääähm... eigen. Das geb ich gerne zu. Aber es ist nunmal falsch, dass man mit ATC nur französisch sprechen kann. Optimal ist das französisch Sprechen auf der Frequenz bestimmt nicht (für die anderen Piloten), aber es ist eben wie gesagt ICAO Sprache, und deshalb völlig legal und legitim. Dürfte in Russland oder Arabien nicht viel anders laufen. Auch das sind nämlich ICAO Sprachen.

Ich fliege selbst, wenn auch nicht professionell aber immerhin mit CPL. Wenn Du nicht selber fliegst, dann kannst Du nicht beurteilen, wie sehr die Verwendung einer Sprache, deren Du nicht mächtig bist, auf Deiner Frequenz Dein räumliches Vorstellungsvermögen beeinträchtigt. Ein solches Vorgehen, wo auch immer auf der Welt, ist imho near-misses und Mißverständnissesn zuträglich und damit automatisch der Sicherheit abträglich.

Daß dies legal ist, darüber brauchen wir keine Diskussion. Trotzdem ist dies ein Relikt der Vergangenheit und nicht mehr zeitgemäß und bei den heutigen Verkehrsmengen gefährlich.
 
  • Like
Reaktionen: LFCorsten

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
ANZEIGE
Es kommt vom mir kein prinzipieller Widerspruch. Verschieden Sprachen auf der Frequenz sind definitiv nicht optimal, und letztenendes der Sicherheit abträglich. Als solches gehört die Praxis definitv geändert, denn Safety vor allem anderem sollte die Maxime sein.

Allerdings muss ich auch sagen, dass die Piloten sich mit dem "räumlichen Vorstellungsvermögen" (also dem Bewusstsein für die Situation rundherum) maßlos überschätzen. Ich bin Profi auf der anderen Seite (Flugsicherung). Im Normalfall hat ein Pilot da keine Ahnung, erkennt oftmals noch nicht einmal die Problematik mit Verkehr im Umkreis von 10 Meilen, ganz zu Schweigen von den Konflikten in den nächsten Minuten. Und er versteht erst recht nicht, wie der Lotse diese zu lösen gedenkt.

Im Anflug kann man da eventuell noch antizipieren, wann der Base-Turn kommt etc, das dürfte es dann aber auch gewesen sein.

Aber ist auch egal. Das ist kein Thema worüber wir streiten müssen. So wie es in F (und anderswo) praktiziert wird, ist das nicht optimal. Allerdings ist die Aussage "In Frankreich muss man französisch sprechen" (was der ursprüngliche Auslöser für die Diskussion war) eben schlicht falsch.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer