• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Reiserücktritt Versicherung der AMEX Platinkarte

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo,
ich habe Flüge und Hotels gebucht für einen Urlaub in Malle.
Mit meiner Platinkarte habe ich ja unabhängig von der Bezahlung den Schutz.

Was muss den da genau gemacht werden? Was brauche ich alles zum einreichen und was sind Eure Erfahrungen?

Die Versicherungsbedingungen habe ich auf der AMEX webseite leider nicht gefunden!

Danke für Hilfe und Erfahrungen!

FE
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Vor allem, was muss ich da einreichen? Eine Krankmeldung vom Doc?? Hat da jemand Erfahrungen mit?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.436
8.717
FRA/QKL
Bekomme ich dann die vollen Beträge zurück von Flug, Hotel etc?
Zunächst mal storniert man und prüft, welche Kosten evtl. zurückerstattet werden, z.B. die Steuern und Gebühren der Flüge. Oft auch noch Teile der Übernachtungskosten bzw. zumindest der evtl. gebuchten Verpflegungskosten (Frühstück, HP, Vollfutter). Für den Restbetrag ist zu prüfen, ob es eine eventuelle Primärversicherung, z.B. mit der zahlenden Kreditkarte gibt. Alles, was übrig bleibt, wird von AMEX übernommen. Wobei es glaube ich einen Höchstsatz gibt.

Vor allem, was muss ich da einreichen? Eine Krankmeldung vom Doc?? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Logisch wird ein ärztliches Attest benötigt. Alles weitere ist mit AMEX bzw. deren verbundenen Versicherungsunternehmen telefonisch abzusprechen.

Ich habe das bisher einmal genutzt, war ganz easy. Hatte Samstags mittags extreme Kopfschmerzen und wollte so nicht in den Flieger nach CPT einsteigen. Montags war zwar alles wieder gut, aber mein Arzt hat mir nachträglich das Attest ausgestellt (mit dem entsprechenden Hinweis der Nachdiagnose). Gab trotzdem keine Probleme.

Flug ließ sich stornieren, Hotel und Konferenzgebühr nicht. Beides habe ich komplett erstattet bekommen innerhalb ca. 1 Woche.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingEng

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Zunächst mal storniert man und prüft, welche Kosten evtl. zurückerstattet werden, z.B. die Steuern und Gebühren der Flüge. Oft auch noch Teile der Übernachtungskosten bzw. zumindest der evtl. gebuchten Verpflegungskosten (Frühstück, HP, Vollfutter). Für den Restbetrag ist zu prüfen, ob es eine eventuelle Primärversicherung, z.B. mit der zahlenden Kreditkarte gibt. Alles, was übrig bleibt, wird von AMEX übernommen. Wobei es glaube ich einen Höchstsatz gibt.

Flüge habe ich mit AMEX bezahlt :)
Hotel ging nur mit der LH MC
Leihwagen auch mit der AMEX :)

Dann sollen die mir das auch canceln.

Grüße FE