• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Streit um Gebühren, Gericht schmettert Klage von Mastercard ab

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.123
212
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
Streit um Gebühren Gericht schmettert Klage von Mastercard ab


Mastercard hat vor Gericht eine Niederlage erlitten: Das zweitwichtigste Gericht Europas hat eine Klage der Kreditkartenfirma abgewiesen. Demnach hat das Unternehmen jahrelang zu hohe Abrechnungsgebühren erhoben. Der Konzern will nun vor den Europäischen Gerichtshof ziehen.


Abrechnungsgebühren: Klage von Mastercard abgewiesen - SPIEGEL ONLINE
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Ich denke, in einem nächsten Schritt könnte man die Kreditkartengebühren von Airlines mal gerichtlich überprüfen lassen.

Es handelt sich dabei um Bankkosten, sogenannte Interchange Fees, für praktisch alle grenzüberschreitenden Kartenzahlungen in Europa. Diese Gebühren hat letztlich der Einzelhändler bei jeder Kartenzahlung zu tragen.

Denn wenn dem Einzelhändler (oder Reisebüro) keine oder halt weniger Gebühren entstehen, gibt es auch keine Rechtfertigung mehr, diese dem Kunden weiterzugeben.
 

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
ANZEIGE
Das wäre sicher ne Sache, ich denke ist auch nur noch eine Frage der Zeit bis das passieren wird...