• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH Miles & More Kreditkartenservice

ANZEIGE
O

Ordner

Guest
ANZEIGE
Welche Erfahrungen habt ihr so mit der Kundenhotline gemacht?
Ich war stets zufrieden über die kompetente Beratung der Kundenbetreuer/innen. Sitz in Passau.
Seit einer weiteren Eröffnung einer zweiten Hotlinezentrale ist leider der gute Service radikal gesunken!
 

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
Keine Ahnung mit welcher/welchen Zentrale(n) ich gesprochen habe, aber meine Erfahrung in den letzten zwei Jahren wäre 50:50, von kompetent zu absolut falschen Aussagen...
 
F

feb

Guest
Als M&M Gold Business Plus (aufgeblasener Name)- Besitzer habe ich nur miese Erfahrungen. Amex oder auch Billigkarten (Barclay) liegen deutlich vorne.
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Ich hatte noch nicht so oft Tel-Kontakt mit denen. Der letzte war lustig:
Sitze Zuhause auf dem Sofa und buche einen Flug, kommt die Meldung dass die CC nicht akzeptiert wird. War mir sicher, dass keine sonstigen Probs vorliegen, Deckungsrahmen nicht ausgeschöpft und so. Daraufhin Anruf bei der Hotline (weiß aber nicht wo die Dame saß), dort sagt man mir, nachdem ich den Fall und das Problem geschildert habe, ganz trocken, dass eine Ersatzkarte unterwegs zu mir sei. Ich frage nach wieso (Ablaufdatum noch einige Monate hin). Daraufhin druckst die Callcenterdame rum. Ich schon etwas genervter und forscher, will wissen was hier los ist. Mehrfach die Aussage, dass sie nicht wisse wieso, aber eine neue Karte sei unterwegs und müsste in den nächsten 2 Tagen kommen. Irgendwann dann (ich habe natürlich nicht locker gelassen) kommt die Aussage, dass Missbrauch mit meiner Karte bzw der Nummer betrieben wurde. Wirklich klasse, ich als Kunde werde nicht informiert, die Callcenterdame lügt mich mehrfach an, bevor sie mir die Wahrheit erzählt. Und die informieren mich nicht einmal, wenn sie meine Karte sperren. Hätte schön peinlich werden können, wenn ich irgendwo im Ausland im guten Restaurant gesessen hätte und nicht bezahlen kann. Aber die machen einem damit auch klar, dass man eben noch die Barclay oder Amex haben sollte, um wirklich sicher zu sein :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.989
Paralleluniversum
Ich war stets zufrieden über die kompetente Beratung der Kundenbetreuer/innen. Sitz in Passau.

Hm, ich wurde dort eigentlich noch nie "beraten" bzw habe mich beraten lassen.
Ganz selten mal ein Anruf wegen einer Ablehnung, aber das ist wirklich selten bei mir - bin ja nicht oft unterwegs.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen über die LH M&M CC.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Die Probleme mit dieser Hotline gehen erst los, wenn du außerhalb üblicher Öffnungszeiten anrufst. Das ist dann wirklich ein Call-Center wo niemand von nichts Ahnung und zu nichts eine Berechtigung hat. Ich wusste manchmal nicht ob ich Mitleid mit mir oder dem jeweiligen Mitarbeiter haben soll...
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Oder ich immer Pech.

Das ist generell das Problem mit solchen Threads. Du wirst nie eine repräsentative Stichprobe bekommen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Beim Thema Ablehnung nochmal besondere Vorsicht wenn es um Flugbuchungen online geht.

Ich habe jetzt schon 3x das Problem mit der M&M Mastercard gehabt, dass sie nicht akzeptiert wurde wegen 'Bank Error' (darunter LifeMiles Buchung, Cathay Pacific China, Singapore Air China). Problem dabei: Nach der Fehlermeldung musste man im Menu zurueck und die Flugsuche neu beginnen, die bereits ausgewaehlten Plaetze waren aber in den Tiefen der Datenuebertragung verloren. Ergebnis: Die Awards bzw guenstigen Buchungsklassen waren nicht mehr verfuegbar. Klasse!

Aussagen hierzu von der Hotline, 4x angerufen und 4x unterschiedliche Antworten bekommen. Ich will nicht wissen was da passiert wenn es wirklich mal ein Problem mit Missbrauch oder einer gestohlenen Karte gibt. Habe den Kreditrahmen nun um 90% runtergefahren und verwende sie nur noch in Einzelfaellen.
 

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
314
0
PEK
ANZEIGE
Beim Thema Ablehnung nochmal besondere Vorsicht wenn es um Flugbuchungen online geht.

Ich habe jetzt schon 3x das Problem mit der M&M Mastercard gehabt, dass sie nicht akzeptiert wurde wegen 'Bank Error' (darunter LifeMiles Buchung, Cathay Pacific China, Singapore Air China).

Ein ähnliches Problem hatte ich beim Versuch der Buchung eines MS-Flugs. Aussage seitens LH: "Der Fehler liegt nicht bei uns, nehmen sie Rücksprache mit MS". Rückmeldung von MS: "Das Problem liegt beim Kreditkartenherausgeber".

Auch bei einem Online-Shop in HK gab es mal Probleme, die laut dem Shopanbieter an einem fehlerhaften Ländercode der M&M CC liegen sollen. Sämtliche CC-Bestellungen aus Deutschland würden funktionieren nur bei der M&M CC gebe es Probleme. Die LH-Servicehotline wusste auch für dieses Problem keine Lösung und schob die Schuld auf den Online-Shop.

Bis auf die vorgenannten beiden Fälle bin ich mit der CC jedoch zufrieden, wenngleich mich die Ursachen der beiden Probleme sehr interessieren würden.