• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

generelle Frage zur KK-Abrechnung

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
ANZEIGE
Im letzten Abrechnungszeitraum habe ich eine KK (Barclay) (nur) für eine Kaution benutzt, daher stand sie 1000 Euro im Minus. Zwei Tage später Zurückbuchung und Kontostand auf 0,00 Euro. Aber die Rechnung ist halt verschickt. Muss ich jetzt die Gesamtrechnung (oder den Mindestbetrag) zahlen? Was wäre, wenn ich sie jetzt weiter nutze und sie zum letztmaligen Zahltermin dann wieder im Minus steht?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Bitte? Eine Kaution die abbucht? Normalerweise wird da doch immer nur reserviert, sollte also nichts abbuchen?!

Ich würde einfach mal anrufen und fragen wie es deinem KK-Konto so geht :D
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
@internaut:
Im letzten Abrechnungszeitraum habe ich eine KK (Barclay) (nur) für eine Kaution benutzt, daher stand sie 1000 Euro im Minus. Zwei Tage später Zurückbuchung und Kontostand auf 0,00 Euro. Aber die Rechnung ist halt verschickt. Muss ich jetzt die Gesamtrechnung (oder den Mindestbetrag) zahlen? Was wäre, wenn ich sie jetzt weiter nutze und sie zum letztmaligen Zahltermin dann wieder im Minus steht?

Wenn ich das richtig verstehe, steht der Saldo jetzt bei 0. Was willst Du also bezahlen? Es ist doch schon ausgeglichen.

Wenn Du sie jetzt wieder einsetzt, fallen diese Umsätze doch in den nächsten Abrechnungszeitraum, dafür wirst Du dann wieder nach einem Monat eine Rechnung bekommen. Ansonsten versteh ich nicht, was Du meinst.

Gruß
Lisa
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Im letzten Abrechnungszeitraum habe ich eine KK (Barclay) (nur) für eine Kaution benutzt, daher stand sie 1000 Euro im Minus. Zwei Tage später Zurückbuchung und Kontostand auf 0,00 Euro. Aber die Rechnung ist halt verschickt. Muss ich jetzt die Gesamtrechnung (oder den Mindestbetrag) zahlen? Was wäre, wenn ich sie jetzt weiter nutze und sie zum letztmaligen Zahltermin dann wieder im Minus steht?

Wenn Sie wieder bei 0€ steht ist doch alles gut. Die Kaution wird ja nur geblockt( Mietwagen etc.) aber nicht abgebucht..
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
ANZEIGE
ne, in dem Fall hat man tatsächlich abgebucht und dann bei Abreise wieder aufgebucht. Dazwischen lag der Abrechnungstermin - daher die Rechnung. Meilen gab es auch... Ich gleiche sicherheitshalber die neuen Umsätze aus, damit das Konto dann am nächsten Abrechnungstermin wieder auf 0,00 Euro steht.