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Überweisung auf M&M-Kartenkonto

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Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.722
4
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Hallo,

weiß hier jemand, wie lange eine Überweisung auf das M&M-Kartenkonto i.d.R. dauert?:) Überwiesen wurde das Geld von einem DKB-Konto (falls das einen Unterschied macht)
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Bei mir dauert es meist 2-3 Tage, bis ich die Gutschrift sehe. Eigentlich muss es glaube ich nach 2 Tagen drauf sein (da Gab es imho eine neue EU Richtlinie)
 
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maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
DKB Cash:
Vor 13:00 Uhr abgesendet = Verfügbarkeit des Guthabens (Verfügungsrahmen) am Nachmittag (auf dem Kontoauszug online erst am nächsten Tag ersichtlich)

Nach 13:00 Uhr alles + 24h

Von unsere lokalen Sparkasse ist es genauso.
 
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pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Falls es hier darum geht, eine M&M Kreditkarte, die am monatlichen Limit ist, durch eine Überweisung möglichst schnell wieder flüssig zumachen: Man kann auch bei der Kreditkartenhotline anrufen und die setzen dann kurzfristig das Limit der Kreditkarte um einige tausend Euro hoch. Das geänderte Limit ist schon nach wenigen Minuten online sichtbar und die Kreditkarte kann sofort wieder genutzt werden. Beim nächsten turnusmässigen Abrechnungstermin wird das Limit wieder auf den ursprünglich vereinbarten Betrag zurückgesetzt.

Übrigens kann man auch auf dem Telefonweg bei der Hotline eine Lastschrift zugunsten des Kreditkartenkontos zwischen den turnusmässigen Abrechnungsterminen veranlassen. Kann z. B. hilfreich sein, wenn man sich im Ausland befindet und nicht Zgriff auf andere Konten zum überweisen hat.
 
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skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Falls es hier darum geht, eine M&M Kreditkarte, die am monatlichen Limit ist, durch eine Überweisung möglichst schnell wieder flüssig zumachen: Man kann auch bei der Kreditkartenhotline anrufen und die setzen dann kurzfristig das Limit der Kreditkarte um einige tausend Euro hoch. Das geänderte Limit ist schon nach wenigen Minuten online sichtbar und die Kreditkarte kann sofort wieder genutzt werden. Beim nächsten turnusmässigen Abrechnungstermin wird das Limit wieder auf den ursprünglich vereinbarten Betrag zurückgesetzt.

Übrigens kann man auch auf dem Telefonweg bei der Hotline eine Lastschrift zugunsten des Kreditkartenkontos zwischen den turnusmässigen Abrechnungsterminen veranlassen. Kann z. B. hilfreich sein, wenn man sich im Ausland befindet und nicht Zgriff auf andere Konten zum überweisen hat.

Die von die beschriebene Loesung wird mit ziemlicher Sicherheit einer Einzelfallanalyse zugrunde liegen und wenn es nur ein simples Ampelsystem im Computer ist.

Ich will nicht bestreiten, dass du dies so erlebt hast. Ich hatte den Fall auch schon einmal aber das ist nun 10 Jahre her. Da mittlerweile jeder Hinz und Kunz KK's nachgeworfen bekommt und es den Banken in der Zwischenzeit auch etwas an den Kragen ging wird mit einer kurzfristigen Limiterhoehung um 'einige Tausend EUR' nich mal eben lapidar umgegangen. Voraussetzungen fuer so etwas werden sein: Entsprechend hohes Grundlimit, Dauer der Kundenbeziehung, Zahlungshistorie, Umsatzhistorie u.a. -> Risikoschema.
 
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pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Die von die beschriebene Loesung wird mit ziemlicher Sicherheit einer Einzelfallanalyse zugrunde liegen und wenn es nur ein simples Ampelsystem im Computer ist.

Ich will nicht bestreiten, dass du dies so erlebt hast. Ich hatte den Fall auch schon einmal aber das ist nun 10 Jahre her. Da mittlerweile jeder Hinz und Kunz KK's nachgeworfen bekommt und es den Banken in der Zwischenzeit auch etwas an den Kragen ging wird mit einer kurzfristigen Limiterhoehung um 'einige Tausend EUR' nich mal eben lapidar umgegangen. Voraussetzungen fuer so etwas werden sein: Entsprechend hohes Grundlimit, Dauer der Kundenbeziehung, Zahlungshistorie, Umsatzhistorie u.a. -> Risikoschema.
Ich denke natürlich auch, dass sowas jemandem, der sonst seine Rechnungen nicht bezahlt, nicht angeboten wird. Trotzdem hatte ich nicht den Eindruck, als ob sowas bei denen die absolute Ausnahme ist. Die temporäte Limiterhöhung wurde mir, sofort nachdem ich mein Problem mit dem Zahlungsengpass mit der Kreditkarte geschildert hatte, von der Hotlinemitarbeiterin proaktiv angeboten. Nachdem ich bejahte, bedurfte es noch einer kurzen Rückbestätigung in der "Fachabteilung" (das war dann wohl die von dir angesprochene Einzelfallanalyse), die gefühlt eine Minute in Anspruch nahm, und die Sache war erledigt. Und nein, es war nicht vor 10 Jahren, sondern vor wenigen Monaten.
 
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slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Falls es hier darum geht, eine M&M Kreditkarte, die am monatlichen Limit ist, durch eine Überweisung möglichst schnell wieder flüssig zumachen: Man kann auch bei der Kreditkartenhotline anrufen und die setzen dann kurzfristig das Limit der Kreditkarte um einige tausend Euro hoch. Das geänderte Limit ist schon nach wenigen Minuten online sichtbar und die Kreditkarte kann sofort wieder genutzt werden. Beim nächsten turnusmässigen Abrechnungstermin wird das Limit wieder auf den ursprünglich vereinbarten Betrag zurückgesetzt.

Übrigens kann man auch auf dem Telefonweg bei der Hotline eine Lastschrift zugunsten des Kreditkartenkontos zwischen den turnusmässigen Abrechnungsterminen veranlassen. Kann z. B. hilfreich sein, wenn man sich im Ausland befindet und nicht Zgriff auf andere Konten zum überweisen hat.

Darf ich fragen wie lange es gedauert hat, von der Anweisung eines zusätzlichen Abrechnungstermines bis zur Abbuchung vom Konto? M&M dauert bei mir in der Regel 3 bis 5 Arbeitstage nach "Buchungsschluß" und ich kenne es so, das der Verfügungsrahmen erst dann wieder den vollen Betrag anzeigt, wenn M&M das Geld erhalten hat. Hast Du dan für den Abrechnungszeitraum dann 2 Abrechnungen oder 2 Abbuchungen in 1 Abrechngung gehabt? Die Idee finde ich gut.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Da mittlerweile jeder Hinz und Kunz KK's nachgeworfen bekommt und es den Banken in der Zwischenzeit auch etwas an den Kragen ging wird mit einer kurzfristigen Limiterhoehung um 'einige Tausend EUR' nich mal eben lapidar umgegangen. Voraussetzungen fuer so etwas werden sein: Entsprechend hohes Grundlimit, Dauer der Kundenbeziehung, Zahlungshistorie, Umsatzhistorie u.a. -> Risikoschema.

Grundsätzlich natürlich 100% Zustimmung.

In meinem Fall habe ich das Limit deutlich niedriger gewählt als das mir Vorgeschlagene (-> wg. Mißbrauch). Ich würde deswegen davon ausgehen, dass ich immer noch für mehr gut bin und im Bedarfsfall kurzfristig mehr vereinbaren könnte.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Da mittlerweile jeder Hinz und Kunz KK's nachgeworfen bekommt und es den Banken in der Zwischenzeit auch etwas an den Kragen ging wird mit einer kurzfristigen Limiterhoehung um 'einige Tausend EUR' nich mal eben lapidar umgegangen. Voraussetzungen fuer so etwas werden sein: Entsprechend hohes Grundlimit, Dauer der Kundenbeziehung, Zahlungshistorie, Umsatzhistorie u.a. -> Risikoschema.

Ich würde sagen die Banken tun so, als ob sie die CCs problemlos vergeben würden und für brauchbare Limits wollen einige auch ein bei ihnen geführtes Konto mit Gehaltseingang bzw. ein Konto mit hohem Guthaben (gilt insbesondere für die Premiumkarten).
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Darf ich fragen wie lange es gedauert hat, von der Anweisung eines zusätzlichen Abrechnungstermines bis zur Abbuchung vom Konto? M&M dauert bei mir in der Regel 3 bis 5 Arbeitstage nach "Buchungsschluß" und ich kenne es so, das der Verfügungsrahmen erst dann wieder den vollen Betrag anzeigt, wenn M&M das Geld erhalten hat. Hast Du dan für den Abrechnungszeitraum dann 2 Abrechnungen oder 2 Abbuchungen in 1 Abrechngung gehabt? Die Idee finde ich gut.
Ich habe 2 Verschiedene Dinge beschrieben:
1.) temporäre Erhöhung des KK Limits bis zum nächsten turnusmässigen Abrechnungstermin, hier war das neue Limit quasi sofort nach dem Anruf online sichtbar und nutzbar
2.) telefonische Beauftragung einer Lastschrift. Das war keine zusätzlicher Abrechnungstermin, sondern ich habe nur eine Lastschrift eines von mir angegebenen festen Betrags veranlasst, der dann nach Eingang als einfacher Buchungsposten auf der nächsten Monatsabrechung erschien, keine zusätzliche Abrechnung, Verfügbarkeit erst nach einigen Tagen.

Im Nachhineien würde ich bei Bedarf immer Variante 1.) bevorzugen, ist sofort verfügbar und belastet das Girokonto nicht vorzeitig vor dem nächsten Abrechnungstermin.
 
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Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.722
4
Ich habe jetzt drei verschiedene Aussagen zu der Laufzeit gelesen. Persönlich gefällt mir die von MaxBlue am besten, weil nachvollziehbar. Ich werde ja sehen, wann meine Überweisung von gestern meinem Kartenkonto gutgeschrieben wird.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nochmal grundsaetzlich zum OP:

Ich ueberweise oft von der Commerzbank online auf die LH KK (habe sie auch eine Zeit lang als Guthabenkarte verwendet wg Verzinsung -> besser als Girokonto).

Nach einigen Monaten hatte ich das Gefuehl, dass da gar nichts geregelt laeuft. Mal war es nach 2 Tagen da. Andere Male dauerte es eine komplette Woche.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich habe 2 Verschiedene Dinge beschrieben:
1.) temporäre Erhöhung des KK Limits bis zum nächsten turnusmässigen Abrechnungstermin, hier war das neue Limit quasi sofort nach dem Anruf online sichtbar und nutzbar
2.) telefonische Beauftragung einer Lastschrift. Das war keine zusätzlicher Abrechnungstermin, sondern ich habe nur eine Lastschrift eines von mir angegebenen festen Betrags veranlasst, der dann nach Eingang als einfacher Buchungsposten auf der nächsten Monatsabrechung erschien, keine zusätzliche Abrechnung, Verfügbarkeit erst nach einigen Tagen.

Im Nachhineien würde ich bei Bedarf immer Variante 1.) bevorzugen, ist sofort verfügbar und belastet das Girokonto nicht vorzeitig vor dem nächsten Abrechnungstermin.

Ich kann verstehen das Variante 1) die schnellere und praktische Variante ist. Denoch finde ich Version 2 ganz gut, wenn man z.B. länger unterwegs ist (mehr als 2 Wochen) und man ggfs. kurzfristig geplant (3-5 Tage Vorlauf) deutlich mehr
Geld ausgeben will und man sicherstellen will, das die Karte dann immer noch problemlos funktioniert. Machmal kommen Abrechnungen auch "zu spät" auf die Karte (z.B. bei Buchungen kurz vor Abrechnungschluß bzw. die Abbuchung dauert länger, weil nach der Bezahlung die Ticketausstellung noch einige Tage gedauert hat). Ich stelle es mir auch schwierig vor (Ausland, andere Zeitzone etc), den Agenten von einer Erhöhung am Telefon ohne viel Aufwand zu überzeugen, wenn man das neue Limit nicht sowie bekommen hätte (ich habe hier Limiterhöhungen im Bereich von 50% im Kopf). Rückfragen bei der HausBank dauert vermutlich ja auch mindestens 1 bis 3 Tage. In der Regel löst man das Problem ja auch ganz einfach, in dem man eine andere Karte nutzt ( aber wenn man dann an die Meilen denkt :rolleyes: .....)
 
F

feb

Guest
Falls es hier darum geht, eine M&M Kreditkarte, die am monatlichen Limit ist, durch eine Überweisung möglichst schnell wieder flüssig zumachen: Man kann auch bei der Kreditkartenhotline anrufen und die setzen dann kurzfristig das Limit der Kreditkarte um einige tausend Euro hoch.

Das hört sich wirklich sehr kundig und schlüssig an. Deine Kenntnisse hätten mir vor ein paar Monaten weitergeholfen.... aber diese telefonisch kontaktierten Gesäßviolinen bei der M&M-CC hatten keinen blassen Schimmer und haben mich sehenden Augen in eine Rücklastschrift hineinlaufen lassen.

Weil ich es nicht notwendig habe, mit den Amateuren bei M&M-CC über meine Kreditwürdigkeit debattieren zu müssen, habe ich meine Karte zum (voraussichtlichen) Ende meines Status gekündigt und werde mich in Zukunft wieder gerne auf meine AMEX Gold Card verlassen.

M&M- Business Plus Card: SETZEN, SECHS.
 
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adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Letzte Woche hat es bei mir von der Deutschen Bank zur LH KK ganze 4 Tage gedauert. Den unkalkulierbaren Eiertanz werde ich vermutlich nicht mehr allzuhäufig wiederholen.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.722
4
kurze Rückmeldung: Der erhöhte Verfügungsrahmen wurde zwei Bankarbeitstage nach Überweisung angezeigt und nach drei Banktagen wurde dann auch der Kontostand korrekt angezeigt.

Wenn man bedenkt, dass es sich um eine Umbuchung innerhalb der DKB handelt, finde ich diese Laufzeiten ein Armutszeugnis für diese Bank (obwohl ich ansonsten von ihr begeistert bin):mad:
 
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VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
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und werde mich in Zukunft wieder gerne auf meine AMEX Gold Card verlassen.

M&M- Business Plus Card: SETZEN, SECHS.
Bin gerade über diesen Thread gestolpert, als ich Erfahrungen zur DKB suchte.
Interessant, obigen Kommentar zu lesen. Deckt sich 1:1 mit meinen eigenen Erlebnissen.