• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH CC Partnerkarte

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Ich habe als SEN eine kostenlose LH CC mit Businesspaket.

Zur Kostenreduzierung hat Mrs. Hopper ihre eigene LH CC gekündigt, da sie keinen Status hat und deshalb die fette Jahresgebühr von 95 € anfällt (Im ersten Jahr ist das ja zu verschmerzen, da im Rahmen der Werbeaktion nette Meilen gutgeschrieben wurden).

Trotzdem verballert Mrs. Hopper als Kauffrau im wahrsten Sinne des Wortes einiges an Schotter (will ich hier nicht einzeln auflisten, von dem Betrag käme eine vierköpfige Familie sicherlich gut über die Runden:censored:). Deshalb macht eine Partnerkarte durchaus Sinn, da ich so die Ausgaben besser kontrollieren kann und die Meilen auf mein Konto gehen :D um sie für gemeinsame Urlaubsflüge Langstrecke in C/F zu verbraten.

Gemäß Preisliste ist es so, dass der SEN eine kostenlose CC hat, die statuslose Partnerin für die Partnerkarte jedoch die Gebühren zahlen muß. An sich reicht auch die normale blaue CC mit Businesspaket (so hat sie Auslandsreise KV und Reiserücktrittskostenversicherung dabei, Mietwagenvollkasko benötigt sie nicht) für 47€, momentan gibt es dafür auch noch die Aktion mit kostenlosem Zeitschriftenabo.

Oder habe ich hier einen Denkfehler?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Also MRS flyglobal hat eine LH CC Gold mit Business paket für 65 Euro (so ungefähr) als Partnerkarte, nicht zuletzt deshalb um die Meilen auf ihrem low usage Konto zu erhalten. Dafür hat sie eine andere CC für 35 Euro gekündigt.

Der Vorteil/ Nachteil (je nach Sichtweise) der Partnerkarte ist einmal die Ausgabentrabnsparenz, aber auch die Haftung die der Hauptkartenteninhaber übernimmt.

gruß

Flyglobal
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Die Sparkasse meiner Heimatgemeinde gibt eine Platin Visa aus. Bis zu 4 Parterkarten inkl. ohne kosten. Alle versicherungen, die die LH CC auch hat. Kostet 200 Euro pro jahr, ab 10.000 Umsatz umsonst , was ja leicht zu machen ist. Des weiteren noch LH Meilen Sammelfunktion und den Platin Concierge-service und zu guter letzt ein 3 für 2 Angebot für deutsche Hyatts, was tatsächlich so gut ist, wie es sich anhört.
Alternative?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
HuHu!

Back to topic please!

Hopper fragt bzgl. einer LH Mastercard!

Weder nach einer Amex oder eine Visa oder was auch immer. :p
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
342
ANZEIGE
letztes Jahr gab es mal die M/M Partnerkarte in einer Aktion für lau. Habe ich aber heuer noch nicht gesehen.