• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M FTL CC Silver - Sperrung-Austausch-Ganz toller Service

ANZEIGE

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
ANZEIGE
Bei M&M läuft scheinbar eine neue Austauschwelle der CC an. Grund sind wohl Betrügereien im System.

Servicemäßig liefert M&M mal wieder eine Spitzenleistung:

Meine Frau will in zwei Geschäften mit der CC zahlen, die Genehmigung (kleinere Beträge) wird verweigert.
Online steht auf dem CC-Konto nur "vorläufig gesperrt". Anruf, ewige Warteschleife, Auskunft "CC wird getauscht, müßte heute oder morgen bei ihnen ankommen". (n)
Aber hallo, kann man da der geschätzten FTL nicht vorab eine SMS oder Mail zur Info schicken? So gerne steht man bei Zahlungsverweigerung auch nicht im Shop.

Im übrigen scheint heute wohl bei LH die gesamte IT zu spinnen: Spracheinstellung Deutsch, Sprache Englisch oder Spanisch, Webseite leitet auf die Schweiz um.:rolleyes:
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Bei mir läuft alles problemlos und die Karte funktioniert auch so, wie sie es soll.
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Ich habe exakt gleiches Problem, Abbuchungen von kleinen Umsätzen aus Kolumbien werden versucht. Ebenfalls keine Info von M&M bekommen. Dann am Samstag bei M&M angerufen, seitdem höre ich von M&M täglich, die neue Karte sei unterwegs....
Bisher habe ich jedoch keine neue Karte erhalten.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Aber hallo, kann man da der geschätzten FTL nicht vorab eine SMS oder Mail zur Info schicken? So gerne steht man bei Zahlungsverweigerung auch nicht im Shop.

Wie kommst du auf die Idee, dass ein Retail-Kunde, i.e. ein Kunde mit FTL-Status, besonders geschätzt sei? Da musst du wohl mal über die Bücher.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
So einen CC-Austausch gab's bei M&M doch schon mal von rein paar Jahren...
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... aber damals gab es einen netten Anruf vom Service mit wieso, weshalb, warum: Selber Tathergang wie oben.
War allerdings auch noch zu meinen seligen Papier-Zeiten ohne Online-Guck.
 

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Dann habe ich bis jetzt immer Glück gehabt!
CC funktioniert problemlos!
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
nachdem ich am 01.09.12 bemerkt hatte, dass meine Karte gesperrt worden ist und mir auf Nachfrage mitgeteilt worden ist, dass eine neue Karte schon unterwegs sei, muss ich leider feststellen, dass diese per 11.09.12 immer noch nicht eingetroffen ist....
 
N

nickname1240

Guest
....tja vielleicht mal an nochmal nachfragen gedacht??? es soll doch tatsächlich post geben die nicht ankommt ;-) denn der reguläre austausch dauert 1. tag austausch 2. produktion und versand.....zustellung lt. post 1-2 werktage! und es gibt tatsächlich kunden deren adressdaten nicht aktuell sind :eek:
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
so nun ist Samstag 15.09 und ich warte immer noch. Natürlich habe ich inzwischen 4 x telefoniert, die Adressdaten abgeglichen und es sind nach Auskunft schon zwei neue Karten produziert und abgesendet worden. Was soll man dazu sagen ???
 
F

feb

Guest
Servicemäßig liefert M&M mal wieder eine Spitzenleistung:

Das ist kein Einzelfall.

Meine kostenlose MM Sen Business Plus- CC bereitete mir in rd. 1 Jahr mehr Ärger, als viele andere Karten (Barclay Visa/Master, AMEX, Sparkassen Maestro etc) über Jahrzehnte hinweg zusammen. Ich hab die Konsequenz gezogen und die MM-CC zum voraussichtlichen Ende meines Status gekündigt. Und während meiner Reisen habe ich stets eine weitere zuverlässige Karte dabei (AMEX).

Sind bei der kontoführenden DKB die statusbedingt kostenlosen Karten (SEN, HON) etwa nur dritte Wahl?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hm, das mir für euch wirklich leid. Derartige Abläufe, Vorgänge, Verzögerungen und Kunden-nicht-Informationen sind wirklich ärgerlich, resp. nicht zu tolerieren.


Ich selber kann allerdings in keiner Weise klagen:

Am morgen des 29.08. gingen offensichtlich einige verdächtige Belastungen ein, nachdem es zwei Tage vorher schon anderweitige "unnormale" Belastungsanfragen gab.
Am Vormittag des 29.08. bekam ich einen Anruf der Miles&More-CC-Hotline, die mich dies und das fragte und den Umstand des Anrufes erläuterte.
Es war festzuhalten, dass wohl auch meine Kartendaten irgendwann, irgendwo gehackt wurden und insgesamt 13 Flugbuchungen für 8000,-€ aus Italien und Tunesien getätigt wurden - während ich selber in Deutschland typische Umsätze generierte.
Folglich wurde meine Karte schon vor dem Anruf gesperrt, die Belastungsanfragen abgelehnt und die "älteren" gecancelt.
Meine neue Karte erreichte mich keine 48h später in einem Berliner Hotel per Kurierdienst.

Einzige Bitte des Hotline-MAs: Ich möge doch noch zusätzlich einen Ausdruck meines Online-Auszuges machen, die fraglichen Buchungen markieren und negieren und dies dann bitte einschicken.

Insgesamt erachte ich dies als einen vorbildlichen Ablauf, der mich selber in keinster Weise wirklich in Nöte gebracht hat.
Da ich selber max einmal pro Woche meine Umsätze online kontrolliere und mir dieser Datendiebstahl erst später aufgefallen wäre, hat hier die DKB (oder M&M) definitiv schneller agiert und so einiges proaktiv geregelt.

Ob hier wirklich zwischen den verschiedenen Status-Variationen unterschieden wird, kann ich nicht beurteilen.

Aktuell handelt es sich bei mir um die Gold Business in der SEN-Ausführung.
Aber selbst zu meinen FTL-Zeiten (selbe Kartenversion, nur eben kostenpflichtig und Silber anstatt gülden ;) ) ist mir ähnliches schon mal passiert und der Service hat auch damals super reagiert.

Kann es vielleicht sein, dass bei den CC-Kunden mehr nach Umsatz als nach M&M-Status gewichtet wird?
Warum ich frage:
Mir ist schon mehrfach von Bekannten zugetragen worden, dass sich das Verhalten der CC-Firmen dem Kunden gegenüber deutlich bessert, je mehr Umsatz abgewickelt wird.
Ich selber konnte diese Erfahrung auch schon vor einigen Jahren, vor meiner LH M&M DKB Zeit machen.
Inzwischen wickel ich so ziemlich jede private wie berufliche/geschäftliche Zahlung über die Karte ab und generiere Umsätze, die im oberen 5-stelligen Bereich jährlich liegen und bin immer wieder mit dem Service (so gebraucht/genutzt) absolut zufrieden. Anzumerken ist, dass diese Umsätze auch schon zu FTL-Zeiten in derartige Höhen gestiegen sind ...
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
ANZEIGE
Das mit dem Umsatz stimmt schon, aber auch nicht immer. Vorallem die BIlligkarten wie Barclays scheißen auf deinen Umsatz. Wohingegen AmEx sehr entgegenkommend werden kann.