• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungsberichte Barclaycard new Visa

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Ich möchte euch an meinen bisherigen Erfahrungen mit der Barclaycard new Visa teilhaben lassen. Die Konditionen sind bekannt und wie ich finde ausgezeichnet, sieht man mal vom Auslandseinsatzbeitrag (außerhalb EU) ab.

Den Antrag habe ich vor 2 Wochen gestellt, heute kam die SMS das meine Kreditkarte auf dem Postweg zu mir ist. Ein Grund die Hotline direkt zu bemühen. Bei zwei Anrufen habe ich zwei mal kompetente Mitarbeiter/innen erwischt. Obschon die Karte noch nicht in meinen Händen ist konnte ich den Tilgungssatz von 2 oder 5% auf 100% ändern. Die Dame am Telefon bot mir das schon an als ich nachfragte ob eine Änderung jetzt schon möglich sei. Zudem wurde mir nach telefonischer Legitimation bereits die Kontonummer, unter der Einzahlungen auf die KK möglich sind, mitgeteilt. Zudem ergab sich ein ausführliches Gespräch zum Thema Reiseverhalten und deren Sicherheitssystem. Die Dame erläuterte mir, dass deren System in der Tat sensibler reagiert als andere Kartensysteme. Ein telefonisches freischalten für verschiedene Länder war problemlos möglich, da die Flugbuchungen bereits in der Vergangenheit mittels einer anderen KK beglichen wurde. (y)

Der Kreditrahmen hat mich ebenfalls überrascht. Habe ich bei der Lufthansa KK damals ohne zu Fragen 2.500 Euro erhalten, waren es bei der DKB Cash nur 500 Euro (O-TON "Ist ja kein Gehaltskonto".) Die Barclay dagegen hat mir einen Einführungsrahmen von 3.500 Euro zugewiesen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die LH KK ist bereits gekündigt und die Barclay new Visa soll für die nächste Zeit meine Hauptkarte werden, die DKB Visa meine kostenlose Backup.

Insgesamt habe ich bei beiden Telefonaten ein sehr guten Eindruck vom bisherigen Service erhalten. Hoffen mir mal nur das eine manuelle Freischaltung einzelner Länder zukünftig nicht jedes Mal nötig ist wenn mein Reise- und Umsatzverhalten bei Barclay bekannt ist.

Fazit: Bislang alles top. Konditionen stimmen, der Service am Telefon stimmt. Jetzt muss die Karte sich nur noch im Außeneinsatz bewähren.

...to be continued...

Grüße,
Der Dude
 
  • Like
Reaktionen: tas

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
NewVisa
1x Visa gesperrt wegen "ungewöhnlicher Aktivitäten"
1x Maestro/Lastschrift Problem, Einziehende Bank sprach von techn Problemen
ansonsten unauffällig, Zahlungen und Gutschriften werden um ein paar Tage versetzt angezeigt

Nachtrag:
die Payback maestro (Version ohne Rahmenkredit, die mit täglicher Abrechnung) läuft sehr gut mit der Barclay als Abrechnungskonto... :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
1x Visa gesperrt wegen "ungewöhnlicher Aktivitäten"
Wie oft setzt du die Karte ein? Was für eine "ungewöhnliche Aktivität" war denn das? Ich bin auch mal gespannt ob die Karte sich bewährt oder ob die nach einigen Monaten in der Tonne landet.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Kann auch nix Negatives über die Barclay-CC berichten.
Gleich nach Begleichung meiner ersten Monatsrechnung zu 100% bekam ich eine Nachricht, dass man mein Kreditlimit erhöht hätte. Nachdem ich mit der nächsten Monatsrechnung das erhöhte Limit auch ausgeschöpft und wieder zu 100% beglichen hatte, kam wieder eine Nachricht, dass man es wiederum erhöht hätte.
Allerdings benötige ich den mir nun eingeräumten Kreditrahmen überhaupt nicht... eher im Gegenteil:
Falls mal meine CC abhanden käme, könnte ein Gauner bis zu diesem Limit unerlaubterweise verfügen.

@Ismadb: Welcher Art waren Deine "ungewöhnlichen Aktivitäten"?
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Barclays speert sehr gerne die Karten OHNE einen zu informieren, auch online steht nichts über die Sperrung. Wie man das LImit am besten erhöht schreibt Lisa:

[FONT=verdana, arial, helvetica]1. Die Visacard für Käufe einsetzen, wenigstens ein-, zweimal im Monat.

2. Die Maestrocard (falls vorhanden) für Käufe einsetzen, so oft wie möglich.

3. Gelegentlich nicht warten, bis BC abbucht, sondern bereits vorher per Überweisung einzahlen. Damit hat man das Limit sofort wieder zur Verfügung. BC "sieht" dann, dass das Limit nicht ausreicht.

4. Geheimwaffe: Die Teilzahlung auf den Mindestbetrag stellen (im Onlinebanking). Dann nur die Hälfte (oder einen beliebigen Betrag) per Überweisung bereits vor dem Abbuchungstag ausgleichen. Im nächsten Monat dann voll ausgleichen, möglichst auch vorfristig (wie bei 3.) und nicht erst warten, bis BC abbucht. BC verdient hier etwas, "sieht", dass das Limit nicht ausreicht. Dann setzt der "Gier-Mechanismus" ein. Nachdem BC sieht, dass der in Anspruch genommene Kredit im nächsten Monat ausgeglichen ist, wird das Limit kurze Zeit später merklich erhöht.
Notfalls Punkt 4. im Abstand von 1, 2 Monaten wiederholen. Dazwischen ruhig zu 100 % durch Überweisung ausgleichen.

Am preiswertesten ist natürlich der Einsatz der Visa für Einkäufe. Wenn das nicht ausreicht:
Variante 4 kostet zwar erstmal heftige Zinsen. Wenn der Rahmen jedoch einmal erhöht ist, behält man den im Normalfall, auch bei späterem Produktwechsel. (Meiner ist nun seit Jahren auf über 18 k€, obwohl die letzte Zinszahlung Jahre zurückliegt.)
[/FONT]
Home of Barclay-Kreditkarten - Telefon-Treff
Dieser Trick soll auch bei anderen Anbietern oftmals funktionieren.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Nutze die Germanwings Gold auch von Barclaycard und hatte Gestern zum ersten mal eine gesperrte Mastercard ohne das ich informiert wurde. Die Visa wurde nicht gesperrt. Ein Anruf (inkl. warten keine 5 Minuten) und meine Karte war wieder frei.
Grund war ein einkauf im t-online-shop.de welcher bei mir Betrugsverdacht ausgelöst hatte.

Bisher sehr zufrieden (y)
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Erste Enttäuschung. Trotz telefonischer Anfrage und Bekanntgabe das ich einige Länder besuche, wurde die Karte heute morgen beim Versuch einen Fahrschein für 9,50 euro zu kaufen abgelehnt. Danach funktionierte sie bis zu einem Anruf bei der Hotline nicht. Nicht mal zur Legitimation einem 2h zuvor online erworbenem Fahrschein (TGV). Schade. Der besagte Fahrschein war im übrigen die dritte Bezahlung mit Kk an ein und demselben Ort. Angeblich führte lt. Hotline der Automat eine Vorprüfung mit einem geringerem Betrag durch worauf das Schutzsystem ansprang.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire