• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Salafist mit Centurion

ANZEIGE
D

Detlef59

Guest
Ich habe mal eine Mail nach Frankfurt geschrieben und um einen Sachstand zu dem Artikel gebeten. Mal schauen was Amex zu dem Artikel sagt.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Warum auch sollte ein Salafist keine Centurion haben?
Welche moralischen oder rechtlichen Bedenken mögen die verehrten Mitforisten denn da anbringen?
 
  • Like
Reaktionen: berlin2305

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wie man als Sozialempfänger eine AMEX Centurion erhält?
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Und wenn man um ein paar Ecken denkt, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass es Amex egal ist, ob sie mit Terroristen Geld verdienen. Ein kleines Geschmäckle hat das schon.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Wie du dir sicherlich denken kannst, ging es mir nicht um die moralischen Bedenken aus salafistischer Sicht :mad:

Aus der Sicht von AMEX würde ich mal die böse Formulierung Unterstützung terroristischer Gruppen/Täter vorschlagen. Ich wette AMEX hat ihn wegen des Image als Kunden nicht so gerne...
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wie man als Sozialempfänger eine AMEX Centurion erhält?

Zunächst einmal ist ja nicht alles wahr, bloss weil es in der Zeitung steht... Und aus dem Munde eines Salafisten wird's auch nicht wahrer.
Witzig finde ich bloss immer wieder, was für ein Aufsehen um diese Schwanzverlägererkarte gemacht wird...
 
  • Like
Reaktionen: berlin2305

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Eine Centurion bekommt man nur auf :idea: Einladung (von AMEX) :idea:

Das stimmt wohl, die "strengen" Auswahlkriterien hingegen sind ein Ammenmärchen!

Ein guter Freund in der Vermögensverwaltung der richtigen Bank reicht vollkommen aus, um beitragsfrei (!) an eine solche Karte zu kommen.
Ich bezweifle sehr, dass das in Deutschland gross anders läuft als in der Schweiz...
 
M

malmsta

Guest
Das stimmt wohl, die "strengen" Auswahlkriterien hingegen sind ein Ammenmärchen!

Ein guter Freund in der Vermögensverwaltung der richtigen Bank reicht vollkommen aus, um beitragsfrei (!) an eine solche Karte zu kommen.
Ich bezweifle sehr, dass das in Deutschland gross anders läuft als in der Schweiz...

Ich stelle mich gerne zur Verfügung :D - hast Du Connections ?
Besorg mir die Centurion von Amex (y)
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Was wohl meine echten, abgelaufene Karten bei ebay bringen? :confused:

Hängt davon ab, ob sie wasserdischt sind. :p

Ansonsten: Warum sollen Salafisten nicht eingeladen werden? Hey, es bringt massenhaft Kartenumsatz, wenn man viele (oneway) F Tickets bucht, Waffen kauft, etc.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Hängt davon ab, ob sie wasserdischt sind. :p

Ansonsten: Warum sollen Salafisten nicht eingeladen werden? Hey, es bringt massenhaft Kartenumsatz, wenn man viele (oneway) F Tickets bucht, Waffen kauft, etc.

AMEX ist doch eine Nebenstelle der CIA, ich glaube nicht, daß der Kashoggi eine Centurion als Zahlungsmittel akzeptiert ;)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das stimmt wohl, die "strengen" Auswahlkriterien hingegen sind ein Ammenmärchen!

Ein guter Freund in der Vermögensverwaltung der richtigen Bank reicht vollkommen aus, um beitragsfrei (!) an eine solche Karte zu kommen.
Ich bezweifle sehr, dass das in Deutschland gross anders läuft als in der Schweiz...

Es läuft anders in der Schweiz.

Ich habe mit Hr. W. Decker diesbezüglich vor ca. einem Jahr telefoniert.

Die Karte bekommt der Kunde NICHT beitragsfrei. Die Bank übernimmt die Kosten hierfür.

Er versicherte mir, dass es in Europa nicht einen einzigen Kunden gibt, der nicht die 2000,-€ Jahrebeitrag dafür bezahlt.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
ANZEIGE
Und zum Ausgleich noch für das weibliche Geschlecht : "Meine Fresse 2000 Mäuse für 'ne Tittenvergrößerung" ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wombert