• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH Kreditkarte - Legitmation nicht bei der Post möglich?

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wollte auch das 20k Meilen Angebot für die LH M&M Kreditkarte nutzen. Antrag ausgefüllt und dann damit zur Legitimation zur Post.

Dort wurde ich wieder weggeschickt, mit der Aussgae, dass das kein Post-Ident ist, und der Verrechnungszettel fehlt (stimmt tatsächlich, so einen Post-Ident Verrechnungszettel wie beim Beantragen eine Online Bankings hab ich tatsächlich nicht bekommen.

Nun die Frage:
- Wo kann ich mich bitte für die LH KK kostenlos legitimieren lassen?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.997
4.117
GRQ + LID
bei deiner Bank müsste das Kostenlos gehen.

Habe einfach bei der erster Bank in Deutschland (Bunde) gefragt und die haben es anstandslos gemacht, ganz ohne Kosten. Alternativ ging es damals auch am LH-Ticketschalter, bei einem Lufthansa City Center Reisebüro und (im Ausland) bei einem Notar bzw. deutschen Konsulat.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Oh Mann, was für ein Heck Meck. Das hatte ich ja bisher noch bei keiner Bank-Aktion übers Internet. Da war immer so ein Verrechnungsschein drin und gut ist.

Wenn das der Postbote macht, kam bei der LH Miles&More KK Website Auswahl, dass die kostenpflichtig sei (?!?!!?), deswegen hab ich das nicht gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Was denn für ein Post-Ident Verrechnungszettel?

Ich habe PostIdent nun schon gefühlte Hundert mal gemacht und hatte noch nie sowas wie einen Verrechnungszettel? Also nur immer das Blatt mit dem Barcode und gut war's.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Also ich hab ja auch erst vor ein paar Tagen die M&M CC beantragt....und bei der Beantragung hieß es, die Karte kommt per Post und der Postbote macht beim Abgeben des Briefes das Post Ident.
 

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
So war es auch bei mir. Ist doch auch das einfachste...

Wenn man berufstätig ist, läuft das darauf hinaus, dass man am WE zur Filiale geht und dort des Postident durchgeführt wird. Da würde halt manch einer direkt zur Post gehen, um unnötige Wartezeiten zu sparen.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Bei dem Postboten Ding, kam bei mir beim Web-Antrag, dass das Kostenpflichtig ist. Bei euch nicht? Hab ehrlich gesagt keine Bock drauf gehabt da auch noch Geld dafür abzudrücken. Ansonsten, auch noch genau das Problem, welches magpie angesprochen hat.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Wenn man berufstätig ist, läuft das darauf hinaus, dass man am WE zur Filiale geht und dort des Postident durchgeführt wird. Da würde halt manch einer direkt zur Post gehen, um unnötige Wartezeiten zu sparen.

OK. Ich war damals auch berufstätig. Allerdings im Schichtdienst, sodass ich auch oft vormittags erreichbar war.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Wenn mich meine verblasste Erinnerung nicht täuscht lief es bei mir damals genauso - PostIdent beim Postboten war kostenfrei, ist zudem eine Sicherheitsmaßnahme dass die CC nur der richtigen Person ausgehändigt wird und man im Nachhinein nicht sagen kann "oops, Tochter hat sie geklaut" oder was auch immer. Zusätzlich bedarf es m.W. noch eines Telefonanrufs um die Karte endgültig freizuschalten.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
die dkb spart hier ganz klar am postident. die gebuehren betragen ca. 5 euro...
heutzutage hat man ja keine hausbank mehr, da kann man bei vielen banken den ident nciht machen

dkb =(n)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
die dkb spart hier ganz klar am postident. die gebuehren betragen ca. 5 euro...
heutzutage hat man ja keine hausbank mehr, da kann man bei vielen banken den ident nciht machen

dkb =(n)

Kann ich so nicht bestaetigen. Keiner meiner dkb Kreditkarten wie bspw die von lh haben mich irgendwas gekostet.
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
ANZEIGE
Kann ich so nicht bestaetigen. Keiner meiner dkb Kreditkarten wie bspw die von lh haben mich irgendwas gekostet.

Dich vielleicht nicht! Die Post macht die Identifizierung aber nicht aus Nächstenliebe. Die profitierende Institution (also z. B. der Tagesgeld- oder Kreditkartenanbieter) zählt schon eine Gebühr an die Post.