• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

mywirecard - Erfahrungen?

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Servus,

hast jemand Erfahrung mit mywirecard?

Möchte meinem Neffen für eine längere Reise ein Prepaid-CC schenken mit einem Betrag drauf. Da suche ich etwas, was einfach aufzuladen ist und er ohne Probleme nutzen kann.

Registrierung und neue Aufladung brauche ich nicht. Soll einmalig sein. Mywirecard sieht ganz okay aus. Gibts an Tankstellen.

Oder habt Ihr andere Empfehlungen?
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
  • Like
Reaktionen: travelben

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Servus,

hast jemand Erfahrung mit mywirecard?

Möchte meinem Neffen für eine längere Reise ein Prepaid-CC schenken mit einem Betrag drauf. Da suche ich etwas, was einfach aufzuladen ist und er ohne Probleme nutzen kann.

Registrierung und neue Aufladung brauche ich nicht. Soll einmalig sein. Mywirecard sieht ganz okay aus. Gibts an Tankstellen.

Oder habt Ihr andere Empfehlungen?

Meinst Du die mywirecard 2go Visa? Laut Webseite ist das Guthaben max. 1 Jahr gülitig. Meist ist es schwierig bei "Gutscheinkarten" den vollen Betrag auszunutzen.
Daher würde ich persönlich CASH bevorzugen. Je nachdem viel alt der Neffe ist (vorher mit den Eltern abstimmen), wäre eine "richtige" Perpaid-Karte mit einer Aufladung durch
Dich ggfs. sinnvoller. Wohin geht die längere Reise? Bei einigen Karten sind ja die Gebühren im Ausland nicht zu verachten.
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Was vielen nicht bewußt ist, mittels KALIXA und ähnlichen Karten kann man eben mal eine "Westen Union"-Überweisung machen, aber ohne dumme Fragen und mit weniger Aufwand. Denn "instant load" ist hier genau das Ding. Sitzt er in der Klemme, kann man eben mal schnell Geld aufladen. Z.B. Sofortüberweisung und sofort kann er Bargeld aus dem Automaten ziehen. Gebühren? 2,25€ für 300€ Bargeld +1% Sofortüberweisung. Wer hält mit? Western Union, hallo? Mehr Shops als Geldautomaten? Billiger?
Gerade wenn er auf "längere Reise" geht, sollte man sich die Möglichkeit des "top up" also Aufladens von zuhause nicht versperren.
Falls Reise unmittelbar vor der Tür. Die englischen Karten benötigen 2-3 Wochen bis sie im Briefkasten liegen.
Ein Kumpel hatte mal für die USA Reise sich "Thomas Cook" Prepaid geholt, die Gebühren sind echt /&§/$%. Mit Kalixa kann man da nicht viel falschmachen, nur für Bargeld sind Karten wie DKB&CO besser.
Ich denke die Fragestellung macht für viele Leute Sinn. Warum gibs blos so wenig Interesse?
 

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
ANZEIGE
Hallo ich lasse den Thread nochmal neu aufleben.
hat jetzt jemand diese Mastercard von mywirecard.de Ich will mir dort nur eine virtuelle machen lassen. Habt ihr Erfahrungen damit?
[h=2][/h]
 
  • Like
Reaktionen: monk