• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte beantragen am Zweitwohnsitz?

ANZEIGE

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
ANZEIGE
Hallo,

mal eine etwas allgemeine Frage - kann ich eine Kreditkarte auf meinen Zweitwohnsitz beantragen, oder muss diese auf den Erstwohnsitz ausgestellt sein?

Grüße
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Beim Zweitwohnsitz war es bei mir nie ein Problem. (bei der DKB)
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Interessiert die Kreditkarte überhaupt der Wohnsitz?

Ich habe Kreditkarten sowohl mit Adresse am Hauptwohnsitz, als auch mit einer anderen Adresse. Gab noch nie Probleme.
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Der "2.Wohnsitz" könnte in der SCHUFA landen. Ich habe mal vor Jahren bei Barclays und O2 die Post zu meinem Kumpel schicken lassen und es steht immer noch in meiner SCHUFA. Das soll sich negativ auf den Schore auswirken. Hört mich jemand? Wo sind die SCHUFA ziterer?
Ich würde vorallem daruaf achten, daß die Post nicht zurückgeht. Ich hatte mal deswegen das Konto bei comdirect verloren. Briefe wegwerfen lassen ist ok.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Hallo,

mal eine etwas allgemeine Frage - kann ich eine Kreditkarte auf meinen Zweitwohnsitz beantragen, oder muss diese auf den Erstwohnsitz ausgestellt sein?

Grüße

kommt wohl auf die Kreditkartengesellschaft an und wie dort die Identifikation abläuft. Wenn Du am Zweitwohnsitz gemeldet bist sollte das kein Problem sein, sonst kann das z.B. beim Postident durch den Briefträger etwas umständlich werden.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Solange es keine Kreditkarte im Ausland ist, interessiert der Wohnsitz niemanden.

... und auch da interessiert es sie nicht. Lediglich Deine Bonitaet ist interessant. Obwohl ich seid 20 Jahren keinen Wohnsitz mehr in Oesterreich habe, habe ich trotzdem problemlos zwei oesterreichische Kreditkarten.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
... und auch da interessiert es sie nicht. Lediglich Deine Bonitaet ist interessant. Obwohl ich seid 20 Jahren keinen Wohnsitz mehr in Oesterreich habe, habe ich trotzdem problemlos zwei oesterreichische Kreditkarten.

Na dann versuch mal ohne Wohnsitz in der Schweiz eine Schweizer Kreditkarte zu beantragen.
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Wer die Staatsangehörigkeit des Landes besitzt kann sehr leicht "dauerhaften" Aufenthalt nachweisen. Interessanterweise wird die SCHUFA von der Abmeldung nicht informiert.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Na dann versuch mal ohne Wohnsitz in der Schweiz eine Schweizer Kreditkarte zu beantragen.

Ganz easy! Aber natürlich nicht ohne auch ein Depot oder andere Anlagen dort zu haben! Die Banken in der Schweiz sind sicher nicht daran interessiert nur ein Girokonto und eine Kreditkarte auszugeben.