• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

British Airways Barclaycard - 4 Meilen pro Euro bis 01.01.10

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Ich habe mir vorhin den Executive Club von BA mal genauer angesehen und bin dabei auf die BA Visa gestossen.

In der Beschreibung wird bei der Premiumkarte eine Guthabensverzinsung von 3,5% angegeben. Dies wäre momentan ein sehr guter Zinssatz für Tagesgeld. Ist dieser noch aktuell?

British Airways Barclaycard - British Airways
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Zusätzlich gibt es momentan noch folgende Aktion:

Sammeln Sie doppelte BA Miles auf alle Ihre Ausgaben vom 1. November - 31. Januar 2010

Normalerweise sammelt man 2 BA Miles pro Euro, daher bis zum 31. Januar 4 Meilen pro Euro.

Bei Ausgaben von 25'000 Euro also z.B. einen Club World Flug nach USA + Companion (dank diesem Angebot)
Lösen Sie Ihre BA Miles auf einem British Airways Flug ein und wenn Sie EUR20,000 mit Ihrer Karte in einem Jahr ausgegeben haben, erhalten Sie ein weiteres Flugticket für eine Begleitperson auf demselben Flug.

Ziemlich gutes Angebot oder habe ich da was übersehen? Scheint mir viel attraktiver als die M&M CC zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Nachdem ich den Antrag ausgefüllt und als PDF gesichert hatte, stellt sich heraus dass die momentane Guthabensverzinsung lediglich 1,5% ist :doh: :mad:
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.588
2.194
HAM
Bin mir nicht sicher ob ich noch 25'000 Euro Umsatz mache bis ende Jan. :confused: Nur dann lohnt sich das ganze wirklich.

Da kann ich jetzt nicht ganz folgen... Der Vertragsabschluss bringt 9.000 Meilen nach dem ersten Einsatz der Karte. Mit 25.000 Euro Umsatz würde das im Ergebnis 59.000 Meilen bedeuten, es sei denn, der Umsatz wird bei BA für Flüge, etc. getätigt, dann gäbe es 109.000 Meilen.

Für einen Freiflug (100.000 Meilen) müßten also entweder bis Ende Januar 22.750 Euros für Tickets ausgegeben werden oder 45.500 Euro für reguläre Einkäufe. Oder man nutzt die Karte ingesamt 12 Monate und setzt entsprechend höhere Beträge um.

Da die Flüge jedoch auch Meilen bringen, reduziert sich der Betrag von 22.750 Euro um einiges. Vor allem mit den aktuellen Aktionen bei BA dürften zwei CW TATL Flüge reichen, um einen weiteren kostenlos zu erhalten. Bis Ende des Jahres müßten dann allerdings 20.000 Euro für den 241 ausgegeben werden.

Alternativ kann man die Karte auch für MFUs nutzen. WTP auf CW sind 25.0000 Meilen, also 8000 Euro Umsatz (4000 bei BA). Wer auf Risiko geht, könnte sogar erst den WTP Flug buchen, die Meilengutschrift abwarten, und diese dann für MFU nutzen. Abrechnungen bei dieser Karte erfolgen um den 17./18. eines Monats.
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Da kann ich jetzt nicht ganz folgen... Der Vertragsabschluss bringt 9.000 Meilen nach dem ersten Einsatz der Karte. Mit 25.000 Euro Umsatz würde das im Ergebnis 59.000 Meilen bedeuten, es sei denn, der Umsatz wird bei BA für Flüge, etc. getätigt, dann gäbe es 109.000 Meilen.

Ich dachte mit der Premiumcard bekommt man auch auf normale Einkäufe die 2 Meilen pro Euro.. also mit der Promo 4 :confused:

Vielleicht ist die Website aber auch einfach nicht mehr aktuell :doh:
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.588
2.194
HAM
Am Anfang hatte Barclay etwas Probleme mit dem Prozess und hat mehr Meilen gutgeschrieben. Inzwischen ist es aber wirklich nur eine Meile pro Euro Umsatz. Damit die BA Karte sich lohnt, muss man entweder BA fliegen, oder mit keiner anderen Fluglinie Meilen sammeln. Da die Meilen nicht verfallen, kann man ja auch ein paar Jahre für einen Urlaub sparen.

In Bezug auf die Guthabenverzinsung habe ich noch einmal bei meinem Konto nachgeschaut. Weder auf den Kontoauszügen noch im Onlinebanking stehen die aktuellen Zinsen für Guthabenverzinsung. Auf der Webseite (Willkommen - British Airways Barclaycard) wird immer noch 3,5% angegeben. Ich vermute, mit einem schriftlichen Verweis auf diese Angaben hätte man durchaus eine Chance, diese Konditionen zu erhalten, auch wenn im Antrag etwas anderes steht.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.588
2.194
HAM
Wenn Du im Falle einer Ablehnung mit den einmalig 89 Euro Jahresgebühr leben kannst (dafür würdest Du ja immer noch 9000 Meilen bekommen), dann klar. Falls 89 Euro viel Geld ist und Du mit den Meilen absolut nichts anfangen kannst, dann wäre eine andere Anlageform sinnvoller.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.588
2.194
HAM
ANZEIGE
...und Social Security Number und Credit Score. Einfach nur die Adresse von Freunden anzugeben reicht leider nicht aus. Aber ansonsten eine Superaktion! (y)