• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Reward Aktionen von USA auch mit deutscher Karte nutzbar ?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
ANZEIGE
In den USA gibt es viele lukrative Rewardaktionen, sind diese auch irgend wie mit einer deutschen Karte nutzbar ?

Konkretes Beispiel:

Das Tauschverhältnis Amexpunkte in Avios ist in Deutschland 5:4 (Für 5 Amexpunkte bekomme ich 4 Avios)
Das Tauschverhältnis Amexpunkte in Avios ist in den USA ist immer wieder einmal 2:3 (Für 2 Amexpunkte bekomme ich 3 Avios) -> immer wiederkehrende Promoaktion!

Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Aktionen zu nutzen ?

Danke!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Weiß jemand, ob es solche Aktionen als auch mal in D gibt ? (Speziell der Tausch von Avios ?)
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Gibt ja noch die Möglichkeit die internationale Amex Karte zu beantragen, kürzlich eine Werbung der Commerzbank erhalten. Wie das dann mit den Promos ist, weiß ich allerdings nicht.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Die wirklichen Vorteile dieser Karte erkenne ich eigentlich nicht... Außer man kann wirklich die US Promos nutzen! Hat da jemand Erfahrung ob das geht?

Gibt es eigentlich eine Amex CC die keine Auslandsgebühren hat? (Soweit ich weiß, hat das die Platin in US - die ich aber wieder mal als non US Resident nicht bekomme)
 

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Bei der Internationalen Amex handelt es sich aber um eine UK-Version.

Cards issued and serviced from the UK, with all correspondence in English.*

Ich glaube nicht, dass die USA Rewardaktionen dort verfügbar sind. Evtl. die UK Rewardaktionen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die internationale Amex hat nach meinem Kenntnisstand das UK-MR-Programm. Ob man dann bei den zahlreichen "targeted"-Aktionen angeschrieben wird würde ich mal bezweifeln (ich hatte hier in Deutschland z.B. diverse MR-Promos der Hilton-Kette dieses Jahr), aber wenn es eine für alle UK-Karteninhaber eine Promo gibt sollte es passen.

Interessant am UK-MR-Programm ist aus meiner Sicht das Tauschverhältnis von 2:1 zu SPG (Deutschland hast 3:1 :eek:), worüber man ja in eine vielzahl von Programmen "umrubeln" kann, die nicht MR-Partner sind.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Persoenlich finde ich immer noch das uebertragen der MR Punkte auf Singapore Airlines Meilen am lukrativsten. Zumindest fuer den Fall, dass man SQ selbst positiv gegenueber steht und bereit ist das Geld fuer die relativ hohen YQ auszugeben. Dafuer bekommt man jedoch auch exklusiven Zugang zu SQ F Award Inventory. Und bei online Buchung sogar 15% Rabatt.