• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH-CC Tausch und Sixti-Buchung

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Habe das Thema mal unter Kreditkarten und nicht unter Mietwagen eingestellt - bei mir bezieht sich die Frage zwar auf meine Mietwagenbuchung bei Sixti, aber auch andere Unternehmen haben vielleicht ähnliche Bedingungen:
"Bezahlung
Die Fahrzeuganmietung ist in Verbindung mit folgenden Kreditarten möglich: Eurocard / Mastercard, AmericanExpress Card, VISA Card, Diners Card. Bankkarten, Debitcards sowie VISA Electron oder Mastercard Electron Karten werden nicht akzeptiert. Der Kreditkarteninhaber wird automatisch als 1. Fahrer eingetragen.
Die Fahrer- und Zahlungsdaten werden bei der Reservierung festgeschrieben und sind nicht änderbar."
(Zitat aus den Sixti-AGB)

Wie verhält es sich also, wenn ich mit meiner neuen CC an den Schalter komme - die alte habe ich zwar körperlich dann auch noch, aber die wird ja wohl bald deaktiviert?
:confused:
Möchte erst mal nicht die teure Sixti-Hotline anrufen - muss für meine nächsten Abos sparen...
:doh:
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Wie verhält es sich also, wenn ich mit meiner neuen CC an den Schalter komme - die alte habe ich zwar körperlich dann auch noch, aber die wird ja wohl bald deaktiviert?
:confused:
Möchte erst mal nicht die teure Sixti-Hotline anrufen - muss für meine nächsten Abos sparen...
:doh:

Dürfte kein Problem sein diese vor Ort zu ändern, passiert schliesslich desöfteren.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das ist z.B. ein echtes Problem mit Airlines wie CX,BA,TG und QR (um nur einige zu nennen).
Ohne Vorzeigen der ursprünglichen CC beim Checkin nehmen die einen nicht mit ! :doh:

Also Leute: Alte CC immer mitschleppen !
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Das ist z.B. ein echtes Problem mit Airlines wie CX,BA,TG und QR (um nur einige zu nennen).
Ohne Vorzeigen der ursprünglichen CC beim Checkin nehmen die einen nicht mit ! :doh:

Also Leute: Alte CC immer mitschleppen !
Und dabei empfehlen einem diverse Banken aus Sicherheitsgründen immer die alten Karten sofort ungültig zu machen, z.B. durch mehrfaches Zerschneiden mit einer Schere. :eek:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Und dabei empfehlen einem diverse Banken aus Sicherheitsgründen immer die alten Karten sofort ungültig zu machen, z.B. durch mehrfaches Zerschneiden mit einer Schere. :eek:
Habe ich als alter gelernter Bankkaufmann(sgehilfe) auch immer brav gemacht. Dann werde ich jetzt meine "alte" (haha...) ganz lassen und auch noch eine Zeit mitnehmen. So oft wie LH tauscht, kann das ja ein Kartenspiel werden.
:doh:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das ist z.B. ein echtes Problem mit Airlines wie CX,BA,TG und QR (um nur einige zu nennen).
Ohne Vorzeigen der ursprünglichen CC beim Checkin nehmen die einen nicht mit ! :doh:

Also Leute: Alte CC immer mitschleppen !

Das Problem lässt sich ganz einfach umgehen, indem Du über ein Reisebüro buchst. Dann muss die CC beim Check-In nämlich nicht vorgelegt werden, da das Reisebüro in der Pflicht steht, die CC zu prüfen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Das Problem lässt sich ganz einfach umgehen, indem Du über ein Reisebüro buchst. Dann muss die CC beim Check-In nämlich nicht vorgelegt werden, da das Reisebüro in der Pflicht steht, die CC zu prüfen.

Es soll aber auch Tarife geben, die ein Deutsches Reisebüro nicht ausstellen kann! :cry:

Dann bleibt nur die Alternative einen TA vor Ort zu finden oder via Internet zu buchen. ;)