• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex-MR-Punkte schnell wohin transferieren?

ANZEIGE

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
ANZEIGE
Hallo,
da ich keine Amex Karte mehr habe und die Meilen wohl nach 1 Jahr verfallen würde ich sie gerne von AmEx (ca. 110000) weg transterieren, da ich aktuell keine Reise plane. Ich weiß nur nicht recht wohin.
Miles&More geht ja leider nicht. Bei BAEC habe ich etwas 30000 AVIOS, also auch nicht die Welt. Es gibt ja noch ein paar andere AIrline Partner (Topbonus z.B.).

Ich habe mich nun gefragt was wohl am besten ist, auch in Hinblick auch Steuern&Gebühren. Habe z.B. gerade mal bei AB DUS-LAX geguckt und das kostet neben den 100000 Meilen noch 900€ für 2 Personen, das lohnt ja schon fast kaum....

Hat jmd. einen Tipp was sich lohnt. Eingesetzt werden soll es für Reisen (Hotel/Flug...) Glaube bei den meistne Programmen bekomme ich mit Umstauchfaktor immer etwa 2 USA Returnflüge in ECO, aber wo sind die Gebühren niedrig und die Verfügbarkeit gut?

Danke
 

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Vielleicht zu Hilton transferieren?

Falls ja, dann aber nicht direkt zu Hilton.
Zuerst zu Virgin und dann von Virgin direkt zu Hilton mit einer 2:1 Ratio.
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
AVIOS ist dann gleich BAEC, oder? Also die kommen auch aufs gleiche Konto.
Und CX wohl ehr wenn ich mal Richtung Asien möchte, haben die auch so hohe Stuern wie AB oder auch BA?
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
Und bei den HOtel Optionen,
ich bruache nicht unbedingte teure Top Hotels, besser wäre es für mich wenn ich öfter übernachten könnte.. natürlich trotzdem in ordentlichen Hotels. Und vor allem wo gibt es mehr Auswahl, Hilton oder SPG?
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
und ich sehe auf der Rewards Seite weder Virgin, noch CX. Best Western sehe ich da auch nicht. Wo findet ihr die? ;)
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
Flüge mit KLM (FlyingBlue) ab AMS scheinen schonmal deutlich günsitger zu sein als mit AB an BER oder DUS. Ist das in der Regel so oder eine Ausnahme?
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
hehe ok,
dann nochmal "neu". Was kann ich am besten aus einer deutschen Karte holen? (y)(y)
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
kommt man bei FlyingBlue irgendwie an weitere Meilen? 100000 kosten die US Flüge imemr in ECO und mit umrechnung würden dann ca 7000 fehlen..
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
irgendwie sind die Gebühren wirklich bei allen Programmen so dreist hoch, dass man den FLug auch so buchen kann ;)
mit BA von DUS nach Lax kostet auch 118000 AVIOS + 890€ für 2 Personen. Wie ist das bei Delta? Habe kein Konto bei denen... Aber sehe gerade da kostet ein Flug schon 75000 Meilen.
Bei Hilten bekomme ich im Schnitt so 2-3 Übernachtungen denke ich...
 

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
ANZEIGE
Ich würde die MRs zu Flying Blue transferieren und noch ne Handvoll sammeln, dann zwei Businessclass Tickets nach Nordamerika dafür bei den Promoprämien raussuchen. Dann lohnt es sich noch die Taxes und Gebühren zu zahlen. In Eco wäre das doch rausgeschmissen.

LG Schnurzel