• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Zahlungsverhalten ist weg

ANZEIGE

hamdam

Neues Mitglied
04.12.2012
4
0
ANZEIGE
Hi. Ich habe letztes Jahr die Gold geholt und innerhalb von 10 Monaten 80.000 EUR umgesetzt. Die Dame am telefon hat mich für eine Platinum überredet und mir versprochen - es gibt keine Nachteile, das Zahlungsverhalten wird übernommen, etc. Nun stellte ich jetzt fest, dass ich die Karte nicht mehr einsetzen kann. Laut Hotline, ich habe jetzt ein Limit in Höhe von 5.000 EUR. Mit meine Alt-Gold Karte konnte ich ohne Problem 20.000 EUR auf einmal ausgeben. Das ärgert mich zu sehr - bin jetzt kurz davor die Karte zu kündigen. Punkte wurden auch nicht gutgeschrieben, 5 Kollegen erfolgreich empfohlen. Soviel zu Platinum.
 

hamdam

Neues Mitglied
04.12.2012
4
0
Laut Hotline, muss ich mir das "limit" wieder erarbeiten. Ich habe kein Verständnis dafür.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Laut Hotline, muss ich mir das "limit" wieder erarbeiten. Ich habe kein Verständnis dafür.
Was hat sie denn auf Deine Frage geantwortet, warum das Limit zurückgesetzt wurde bzw. warum Du es Dir wieder "erarbeiten" musst??
Muss ja irgendeinen Grund dafür geben, der reine Kartenwechsel, das kann ich auch eigener Erfahrung sagen, kann es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wurde bei der Platinum Anmeldung eine Anfrage an die Hausbank gestellt, die vielleicht anders beantwortet wurde, als in der Vergangenheit ?
Gab es Änderungen im Schufa Scoring ?
Fragen über Fragen ?
 

hamdam

Neues Mitglied
04.12.2012
4
0
Konnte die Damen heute Abend am Telefon nicht direkt sagen. Sie hatte ein Zahlungsversuch gesehen, was gecancelt wurde. Nicht aus Sicherheitsgründen - sondern Limit. Meine Hausbank hat eine positive Auskunft gegeben, dass hat sie im System gesehen. Für mehr hat sie kein Ansicht mehr. Ich soll ab 9h wieder die Hotline anrufen. Schufa alles OK.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.010
1.834
DRS, ALC
Konnte die Damen heute Abend am Telefon nicht direkt sagen. Sie hatte ein Zahlungsversuch gesehen, was gecancelt wurde. Nicht aus Sicherheitsgründen - sondern Limit. Meine Hausbank hat eine positive Auskunft gegeben, dass hat sie im System gesehen. Für mehr hat sie kein Ansicht mehr. Ich soll ab 9h wieder die Hotline anrufen. Schufa alles OK.

Na da lass dir wenigstens viele Bonuspunkte bei MR gutschreiben , mit zähen Verhandlungen gab bei mir so ca.15k on top .Die sehen sehr gut , wo du es mit deiner Karte versucht hattest.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
503
21
Darf ich hier meine Fragen anhängen?

1. wenn ich eine grüne Amex habe. Bekomme ich dann beim Telefonsupport eigentlich einen besseren Service wenn ich ein guter Kunde bin, sprich viel ausgebe? Oder bekomme alle mit der grünen Karte den gleichen Support?

2. Kann ich Zusatzkarten auch für Vater und Brüder beantragen oder geht dies nur für Frau und Kinder?
Ich setze ca. 10 - 15.000 Euro pro Jahr mit dieser Karte um. Denkt ihr bekomme ich hier Hauptkarte und Zusatzkarten kostenlos oder ist es schwierig die Zusatzkarten kostenlos zu bekommen, wenn ich 2-3 Zusatzkarten hätte?

3. kann man ein ungefähres Limit bei einer neuen grünen Amex schätzen? z.B. 1.000 Euro oder 3.000 Euro pro Monat?

danke danke danke
 
Zuletzt bearbeitet:

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
503
21
danke! Und könnt ihr mir auch zu Frage 1 und (neu) Frage 3 etwas sagen?
danke!
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
503
21
diese Fragen wäre noch offen:

1. wenn ich eine grüne Amex habe. Bekomme ich dann beim Telefonsupport eigentlich einen besseren Service wenn ich ein guter Kunde bin, sprich viel ausgebe? Oder bekomme alle mit der grünen Karte den gleichen Support?

Ich setze ca. 10 - 15.000 Euro pro Jahr mit dieser Karte um. Denkt ihr bekomme ich hier Hauptkarte und Zusatzkarten kostenlos oder ist es schwierig die Zusatzkarten kostenlos zu bekommen, wenn ich 2-3 Zusatzkarten hätte?

3. kann man ein ungefähres Limit bei einer neuen grünen Amex schätzen? z.B. 1.000 Euro oder 3.000 Euro pro Monat?

danke danke danke
 

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Ich denke, Du hast die grüne Amex schon am 21.12.11 beantragt ????? So hast Du dies ja hier im Forum bekannt gegeben, dass Du die nun beantragt hast. Oder wurde der Antrag bei Dir abgelehnt ?
 
  • Like
Reaktionen: Anne
E

embraer

Guest
Ich würde die Amex kündigen und eine normale Kreditkarte mit Limit beantragen.