• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH KK kündigen

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Man kann ja die KK zum Monatsende kündigen ?

Wird dann der Restwert der Karte erstattet ?
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Was passiert mit den gesammelten Meilen? Die werden doch dann auf eine dann ausgestellte "Sammelkarte ohne KK-Funktion" überschrieben, oder?
Und dann beginnt der Meilenverfall. Ab Gutschrift dann oder ab dem Zeitpunkt der Kreditkartenkündigung in 36 Monaten?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Wenn der FTL-Status erst dieses Jahr abgelaufen ist, bleiben die Meilen aber trotz der Kündigung bis 3/18 haltbar, oder hat sich da was geändert?
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
Wenn der FTL-Status erst dieses Jahr abgelaufen ist, bleiben die Meilen aber trotz der Kündigung bis 3/18 haltbar, oder hat sich da was geändert?

Das ist was anderes: nach FTL-Statusverlust beginnt eine neue 36-monatige Frist für alle zu diesem Zeitpunkt auf dem Konto befindlichen Meilen. Nach Kreditkartenkündigung gilt hingegen die Frist ab dem ursprünglichen Gutschriftdatum.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Ich hatte im Kopf:

KK wird gekündigt dann läuft FTL aus führt zu: Meilengültigkeit 36 Monate nach Statusverlust
FTL läuft aus, dann wird die KK gekündigt führt zu: Meilengültigkeit nach KK-Kündigung, siehe Post Rotanes

Also das letzte Ereignis bestimmt die Gültigkeit, gab dazu glaube ich mal einen Thread hier.