• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Lufthansa Kreditkarte mit Pin (PIN Wähl oder änderbar ?)

ANZEIGE

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
ANZEIGE
Hallo

Ich wollte meine Lufthansa Kreditkarte auf PIN Umstellen lassen, kann man die PIN selber auswählen, oder zumindest
nachträglich ändern ?

Bei der AMEX konnte man im Vorfeld eine PIN wünschen.

Lawrence
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Wobei meine "popelige" Sparkasse dies bei der EC und auch Kreditkarte bereits anbietet.
Ich verstehe nicht, warum dies nicht jede Bank anbietet.

Wahrscheinlich um die keine neuen Sicherheitslücken zu schaffen, weil zu viele Leute ihr Geburtsdatum nehmen, da man sich das ja so schön merken kann...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Ich schreibe meine pins immer hinten auf die Karten drauf - natürlich verschlüsselt....

mache ich auch seit Jahren. Interessant ist immer der Blick meines Gegenübers, wenn bei einer "normalerweise reicht Unterschrift"-Kreditkarte ich nach der PIN gefragt werde und dann sage "entschuldigen, könnte ich die Karte nochmal haben, da steht die PIN drauf"...
 

murphaph

Neues Mitglied
03.01.2024
5
0
Ist es immer noch so, dass man sich kein WunschPIN aussuchen kann bei einer M&M Karte?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Ist es immer noch so, dass man sich kein WunschPIN aussuchen kann bei einer M&M Karte?
Bei der Eurowings Kreditkarte (mit der man mittlerweile auch M&M sammelt) kann man die PIN ändern. Das ist aber nur eine Überlegung wenn du den Punkteverfallschutz und Versicherung nicht brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: murphaph

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Interessant... Solche Ausnahmen müssten dann aber doch irgendwo genannt werden? Auf der Webseite scheinbar nicht.... und als langjähriger Kunde habe ich das auch noch nie gelesen bzw. mitbekommen.