• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AUA M&M Mastercard Business Gold Versicherungsschutz

ANZEIGE
P

pin15399

Guest
ANZEIGE
Damit euch böse Überraschungen erspart bleiben hier meine Erfahrungen mit dem Versicherungsschutz der MC von CardComplete:
Bei meinem letzten Auslandsaufenthalt wurde ich Opfer eines Taschendiebes, der mir mein Kartenetui entwendete. Karte gesperrt, Anzeige erstattet etc. Alles nach Vorschrift.
Der entstandene Schaden für Kartensperren, Emergency Cash, Telefonate, Taxi, Kosten für neue MC, Personalausweis, Presseausweis, Bankomatkarte etc. belief sich auf 292,93 EURO.
Rechnungen bei der Vienna Insurance Group (Wr. Städtische) eingereicht.
Erstattung: 114,40 EURO
Besonders verstörend ist dabei, dass weder die Kosten für die Kartensperre noch jene für Emergency Cash erstattet wurden, könnte man doch davon ausgehen, dass bei einer Versicherung, die im Kreditkartenpreis inkludiert ist gerade die damit verbundenen Kosten im Schadensfall erstattet werden.
Soweit zur Vorwarnung vor bösen Überraschungen.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Scheint ein österreichisches Problem zu sein. Ich musste vor einigen Wochen ebenfalls wegen Verlust des Portmoinnaies alles sperren und weder die Sperre noch die Neuausstellung der Maestro/Bankomat-Karte und der LH MasterCard haben einen einzigen Euro gekostet.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Scheint ein österreichisches Problem zu sein.
Nein, ein Problem der Abzockkarte die gemeinsam von Austrian und Card Complete herausgegeben wird.

Wenn ich mir die Konditionen (und nein, nicht nur die extrem gepfefferte Jahresgebühr) dieses Konstruktes ansehe, wird mir übel...und dieser Thread bestätigt mich darin.

Aber zum Glück gibt es ja die goldene DC als SEN gratis...
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Ich nutz die Abzockerkarte zum Meilen Sammeln weil so wenig wie ich fliege bekomm ich keine zusammen und so geht sich halt irgendwann mal ein rtw aus - dauert halt ein paar Jahre :)
Desweiteren wegen der Stornoversicherung - ohne Selbstbehalt - is ja auch nicht alltäglich.
Was ich an der Karte auch toll finde, ist der Gratiszugang in die Flughafenlounge in Wien - und das ganze ohne Bordkarte - wenn man dann noch dazu am airport arbeitet...... :)
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Kriegste bei der Diners genauso, inkl. Besserer Versicherung und Loungezugang nicht nur in Wien;)

Wie komst du denn ohne Boardkarte durch die Siko, die Lounge ist nämlich airside? Würd mich als in VIE Arbeitender stark interessieren, gerne per PM
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Bei der diners musst aber bei der stornoversicherung selbstbehalt zahlen und als alleinige cc wird mir die diners zuwenig akzeptiert.
rein komm ich mitm gelben karterl
 
P

pin15399

Guest
Diner's

Bei der diners musst aber bei der stornoversicherung selbstbehalt zahlen und als alleinige cc wird mir die diners zuwenig akzeptiert.
rein komm ich mitm gelben karterl

Hatte mal eine Diner's doch die ist in Österreich leider nur sehr eingeschränkt verwendbar. Bleibt wohl nichts anderes übrig als bei den Zockern von CardComplete zu bleiben und sich mit den mangelnden Leistungen abzufinden. :(
 
P

pin15399

Guest
Kulanz von CardComplete

Damit euch böse Überraschungen erspart bleiben hier meine Erfahrungen mit dem Versicherungsschutz der MC von CardComplete:
Bei meinem letzten Auslandsaufenthalt wurde ich Opfer eines Taschendiebes, der mir mein Kartenetui entwendete. Karte gesperrt, Anzeige erstattet etc. Alles nach Vorschrift.
Der entstandene Schaden für Kartensperren, Emergency Cash, Telefonate, Taxi, Kosten für neue MC, Personalausweis, Presseausweis, Bankomatkarte etc. belief sich auf 292,93 EURO.
Rechnungen bei der Vienna Insurance Group (Wr. Städtische) eingereicht.
Erstattung: 114,40 EURO
Besonders verstörend ist dabei, dass weder die Kosten für die Kartensperre noch jene für Emergency Cash erstattet wurden, könnte man doch davon ausgehen, dass bei einer Versicherung, die im Kreditkartenpreis inkludiert ist gerade die damit verbundenen Kosten im Schadensfall erstattet werden.
Soweit zur Vorwarnung vor bösen Überraschungen.

Immerhin hat CardComplete in einer Kulanzregelung die verrechnete Sperrgebühr wieder gut geschrieben.