• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M KK Abrechnungsproblem..

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Ich stehe vor folgenden Problem, ein Hotel hat eine Abbuchung über einen geplanten Stay von 15 Nächten vorgenommen. Nach zwei Tagen mussten wir aber schon auschecken - kein Problem, aber das Hotel hat die ausstehende Summe noch nicht wieder der KK gutgeschrieben, jetzt kommt die Abrechnung, und so wie es aussieht werden so mal eben ca. 2000€ mehr abgebucht als gerechtfertigt. Was ich eigentlich nicht will. Wie verhindere ich das?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Den naheliegenden Schritt - IM HOTEL ANRUFEN und die Sache besprechen magst Du vermutlich nicht?

Dann ganz simpel

[h=1]Wenn Sie einen Umsatz reklamieren möchten[/h]
Reklamationen aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Karteninhaber und dem Vertragsunternehmen sind unmittelbar zwischen diesen zu klären. Hierunter sind z. B. Beanstandungen der Leistung zu verstehen. Um Ihnen und uns Aufwand und Kosten zu ersparen, empfehlen wir Ihnen, als erstes direkt den Händler zu kontaktieren.

goldkarte_boerse304.jpg

In folgenden Fällen, wenden Sie sich bitte unverzüglich direkt an uns:

  • Doppelte Belastung eines getätigten Umsatzes
  • Unbekannte Händlerbezeichnung
  • Belastung für noch nicht gelieferte Ware
  • Ein nicht durch Sie getätigter Umsatz unter Verwendung der Kreditkartendaten (missbräuchliche Verfügung/Betrug)

http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/service/ihre-karte-im-einsatz/detailseiten_karte_im_einsatz/umsatzreklamation.html
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Den naheliegenden Schritt - IM HOTEL ANRUFEN und die Sache besprechen magst Du vermutlich nicht?

Naja das habe ich beim auschecken ja schon mit dem Hotel besprochen "wir buchen den Betrag zurück" aus Erfahrung weiss ich das so was dauern kann. Normalerweise blocken Hotels ja auch nur einen Betrag.

Aber gerade online gecheckt, der Betrag ist gar nicht belastet - ich konnte meine KK nur nicht mehr einsetzen - das habe ich aber mit einem Gespräch mit MM klären können.

Anscheinend ist da nur einiges geblockt (Mietwagen, Hotel usw.)
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
501
19
darf ich eine Frage hier anhängen?
Wenn ich von meinem DKB Konto Geld auf die M&M KK überweisen möchte um mehr Guthaben zu haben. Muss ich dann eine normale Überweisung starten oder gibt es im Online Banking irgendwo einen Link, wo dies einfacher und schneller geht?

Danke, celine
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
darf ich eine Frage hier anhängen?
Wenn ich von meinem DKB Konto Geld auf die M&M KK überweisen möchte um mehr Guthaben zu haben. Muss ich dann eine normale Überweisung starten oder gibt es im Online Banking irgendwo einen Link, wo dies einfacher und schneller geht?

Danke, celine

So weit ich weiß per normaler Überweisung mit Servicenummer und Namen im Betreff. Die kann man ja als Vorlage speichern und wiederverwenden.
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Und nicht vergessen, es kann einige Tage dauern bis der Betrag auf der KK ist!

DKB Cash -> MM CC dauert es bis zu 3 Tage!

Ablauf:

1a) überweisung DKB Cash -> MM CC bis 14 Uhr: Geld wird der CC am nächsten Tag gutgeschrieben
2a) Gutschrift auf der MM CC erst noch einen oder zwei weitere Tage später: sprich Verfügbar!

1b) überweisung DKB Cash -> MM CC nach 14 Uhr: Geld wird der CC am übernächsten Tag gutgeschrieben
2b) analog 2a

Schneller geht es, wenn man - sobald das Geld vom Cash Konto weggebucht wurde - bei MM CC anruft: die sehen den Betrag und können den per Hand gutschreiben lassen!
 
  • Like
Reaktionen: celine

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
501
19
Herzlichen Dank!
Wie ist die DKB eigentlich mit der Limiterhöhung. Habe aktuell ein Limit von nur 500 Euro da ich in Italien wohne und mit dem DKB noch keine Bewegungen hatte.
Wenn ich in den ersten 2-3 Monaten jeweils 1 bis 2.000 Euro ausgebe, kann ich dann vermutlich schon eine Erhöhung anfragen auf 1.500 Euro oder so? Oder werde ich länger warten müssen?

Und geht die Limit Erhöhung recht schnell?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ANZEIGE
Herzlichen Dank!
Wie ist die DKB eigentlich mit der Limiterhöhung. Habe aktuell ein Limit von nur 500 Euro da ich in Italien wohne und mit dem DKB noch keine Bewegungen hatte.
Wenn ich in den ersten 2-3 Monaten jeweils 1 bis 2.000 Euro ausgebe, kann ich dann vermutlich schon eine Erhöhung anfragen auf 1.500 Euro oder so? Oder werde ich länger warten müssen?

Und geht die Limit Erhöhung recht schnell?

Wichtiger als die Ausgaben dürften die Einnahmen sein. ;-)

Der Dispo wird automatisch angepasst, etwa das 2fache des Gehalts. Wann das Limit auf der Visa erhöht wird, ist mir nicht ganz klar. Das wurde bei mir öfters ohne erkennbares Muster erhöht, aber ich schätze, dass eine Anfrage relativ zügig bearbeitet wird.