• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Amex Einkaufsversicherung ?

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
ANZEIGE
Habe die Gold Karte und werde mir bald mal n Samsung Note zulegen.


Für den Fall, dass ich es nicht mehr umtauschen kann, nehmen die es über die Versicherung einfach so zurück oder ist da etwas genaueres zu beachten ?
Die Broschüre dazu gibt nicht viel her.
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
Die Einkaufsversicherung gilt auch nur 90 Tage, wenn ich es recht erinnere und wird im Hinblick auf eine Rückgabe mit Sicherheit wegen der Benutzung des Geräts insbesondere der Software nicht greifen. Wenn Dir allerdings das Gerät unter bestimmten Voraussetzungen gestohlen wird, ist das wohl anders gelagert.
Ruf doch einfach mal bei der Amex-Hotline an, die können Dir genaueres sagen.
 

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Nein, das Samsung Note ist nicht versichert. Bei dem On & Offline sind Mobiltelefone ausgeschlossen. Bei der Gold Shopgarant sind sämtliche elektronische Waren ausgeschlossen.
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
ganz genau, die mal die Ausschlüsse. Da fragst du dich was noch übrig bleibt. Es sei denn du hättest die US Version, deren Einkaufsversicherung ist gut. Jedenfalls bei Platinum US.
 

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
79
0
Nein, das Samsung Note ist nicht versichert. Bei dem On & Offline sind Mobiltelefone ausgeschlossen. Bei der Gold Shopgarant sind sämtliche elektronische Waren ausgeschlossen.

Also kommt es darauf an, was "elektronische Waren" sind. Nach meinem Verständnis: Downloads etc.
Elektrogeräte sind keine elektronischen Waren.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
Naja man kann so ziemlich überall Zahlen damit, aber hauptsache es geht Amazon in AUT damit.

€: hat sich erledigt mit dem umtauschen, das note 10.1 is recht geil.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ich wollte eigentlich einen neuen Thread zum Thema Amex Gold ShopGarant aufmachen, habe dann aber diesen Thread gefunden.

Eben habe ich das PDF zu den Bedingungen der Reisekrankenversicherung der Amex Gold durchgelesen und bin auf den ShopGarant gestoßen. Ist das totaler Blödsinn, wenn man die Ausschlüsse berücksichtigt? Wie seht Ihr das? Habe ich was übersehen?

Zuerst dachte ich: Super, das neu angeschaffte Tablet und die Kamera werden immerhin für 90 Tage und damit auf der nächsten Reise gegen Diebstahl versichert sein. Elektronische Waren werden aber ausgeschlossen.

Immerhin werden mir die neue Calvin Klein Unterhose und die Jeans bei ein Raubüberfall erstattet. Werde ggf. den Räuber anbetteln, diese zusätzlich zum Handy, Tablet, Kamera und Bargeld auch mitzunehmen. [emoji23]

Was für eine Verar**** [emoji23][emoji23][emoji23]
 

pfeilstern

Aktives Mitglied
17.09.2016
117
7
Zuerst dachte ich: Super, das neu angeschaffte Tablet und die Kamera werden immerhin für 90 Tage und damit auf der nächsten Reise gegen Diebstahl versichert sein. Elektronische Waren werden aber ausgeschlossen.

Ich verstehe das (in den Bedingungen für die Amex Green, vermutlich wird das bei den anderen Karten mit Shopgarant ähnlich sein) anders. Bei den Ausschlüssen steht da (Punkt 2.1.6, Hervorhebung durch mich):

elektronische Ausrüstungsgegenstände, wie z. B. Computer (auch Laptops) oder Computerperipherie, MP3-Player, jeweils mit Zubehör, am Arbeitsplatz;

Das Tablet, das auf der Reise geraubt wird, zählt da m.E. nicht dazu. Wieviele praxisrelevante Fälle übrigbleiben, weiß ich aber auch nicht - es gibt noch die Ausschlüsse unter 2.2, zu denen auch "Einbruchdiebstahl von oder aus Motorfahrzeugen" sowie einfacher Diebstahl zählt.
 
  • Like
Reaktionen: Mirovic

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die sinnvollste Versicherung ist doch die Unfallversicherung, wenn du dir mit Amex bezahlter U-Bahn-Karte bei einer Vollbremsung den Kopf stößt und dafür Schmerzensgeld bekommst:D Du kannst dich auch entführen lassen, dann gibt es auch Geld.

Ne aber im Ernst: Ich glaube, die einzig sinnvollen Versicherungen bei Amex sind die üblichen Reiseversicherungen der Gold und ggf. Platin. Zumindest für Vielreisende, die dann nichts mehr separat abschließen müssen/wollen.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
ANZEIGE
Die sinnvollste Versicherung ist doch die Unfallversicherung, wenn du dir mit Amex bezahlter U-Bahn-Karte bei einer Vollbremsung den Kopf stößt und dafür Schmerzensgeld bekommst:D Du kannst dich auch entführen lassen, dann gibt es auch Geld.

Ne aber im Ernst: Ich glaube, die einzig sinnvollen Versicherungen bei Amex sind die üblichen Reiseversicherungen der Gold und ggf. Platin. Zumindest für Vielreisende, die dann nichts mehr separat abschließen müssen/wollen.
Danke. Bin bei dir. Ich habe die Gold und finde die Reiserücktritt- und die Auslandskrankenversicherung von den Bedingungen her voll in Ordnung. Werde den ShopGarant einfach mal schnell aus dem Gedächtnis streichen. ;)