• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HSBC Premier?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kto. Die haben eigentlich überall wo ich beruflich unterwegs bin Niederlassungen, und wenn ich das richtig verstehe kann man dort sozusagen an jeden Standort auch über sein Geld verfügen. Das wäre für mich optimal, weil deutlich flexibler als alles andere.
Ich bin beruflich in Prag, Berlin, Bangkok, Guangzhou und LA unterwegs, dort muss ich auch immer wieder spontan über grössere Beträge verfügen können. Funktioniert zur Zeit nicht wirklich da man ja nur 10000€ bei der Ausreise mitnehmen darf (alles andere nur mit Aufwand), ausserdem ist das ja auch immer riskant, man könnte ja mal besoffen in der Lounge einschlafen.

Mich würden Erfahrungsberichte zu eben diesem HSBC Kto interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Der Service schwankt von mittelmaessig bis ordentlich. Darauf kommt es jeweils darauf an wie HSBC im entsprechenden Land operiert.

Meine Erfahrungen bisher: United Kingdom - ok ; USA - Dreckladen ; Canada - gut ; China - sehr hilfreich ; Hong Kong - sehr gut.

Groesster Vorteil ist, dass dir bei einem Umzug deine Bankinterne Credit History angerechnet und dir eine Kreditkarte ausgestellt wird. Das ist in den meisten Faellen ja nur mit sehr viel Aufwand moeglich.

Dein Relationship Manager kuemmert sich um alle Angelegenheiten.

Ich wuerde mich nach einem Land umsehen wo die Mindesteinlage fuer den Premier Service am geringsten ist, der Status wird automatisch auf alle HSBC Konten weltweit uebertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Meine Erfahrungen bisher: United Kingdom - ok ; USA - Dreckladen ; Canada - gut ; China - sehr hilfreich ; Hong Kong - sehr gut.

Groesster Vorteil ist, dass dir bei einem Umzug deine Bankinterne Credit History angerechnet und dir eine Kreditkarte ausgestellt wird. Das ist in den meisten Faellen ja nur mit sehr viel Aufwand moeglich.

Dein Relationship Manager kuemmert sich um alle Angelegenheiten.

Ich wuerde mich nach einem Land umsehen wo die Mindesteinlage fuer den Premier Service am geringsten ist, der Status wird automatisch auf alle HSBC Konten weltweit uebertragen.
Danke, genau das wollte ich wissen. Genau das mit der Credit History kann ziemlich nerven. Wenn ich das richtig sehe braucht man in Prag ca. 40.000€, kennst du ein Land in dem das billiger geht?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Ja ED-Size: besoffen in der Nai-Lert Park Lounge einschlafen - wir verstehen uns:D
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
3
Shenzhen
Der Service schwankt von mittelmaessig bis ordentlich. Darauf kommt es jeweils darauf an wie HSBC im entsprechenden Land operiert.

Meine Erfahrungen bisher: United Kingdom - ok ; USA - Dreckladen ; Canada - gut ; China - sehr hilfreich ; Hong Kong - sehr gut.

Groesster Vorteil ist, dass dir bei einem Umzug deine Bankinterne Credit History angerechnet und dir eine Kreditkarte ausgestellt wird. Das ist in den meisten Faellen ja nur mit sehr viel Aufwand moeglich.

Dein Relationship Manager kuemmert sich um alle Angelegenheiten.

Ich wuerde mich nach einem Land umsehen wo die Mindesteinlage fuer den Premier Service am geringsten ist, der Status wird automatisch auf alle HSBC Konten weltweit uebertragen.

Dies deckt sich mit meinen Erfahrungen. Zu Deiner Liste möchte ich noch anfügen, dass sich aus unserer Erfahrung HSBC in Deutschland elitär gibt und das Angebot eher unattraktiv ist. Weltweite Geldverfügbarkeit ist kein Problem.

In China ist es bisher für uns sogar das einzige Angebot, das funktioniert. Auch meine chinesischen Partner, die in AUS und USA unterwegs sind, schwören auf HSBC, nehmen aber das Wort "Service" für HSBC USA nicht in den Mund. Gestartet sind wir mit HSBC in HKG, machen aber jetzt alles über HSBC in PEK. Wie immer ist auch hier der Ansprechpartner bzw. Betreuer entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Also mit dem "spontan" ueber Geld verfuegen...

Du kannst Betraege im Rahmen von Global Transfer hin und herverschieben, das hat bei mir bisher immer unterschiedlich lange gedauert. USA zu Kanada sofort, andere Waehrungen auch schonmal 1 Tag.
1 Tag ist kein Problem, aber zur Zeit muss ich entweder 10 ATM Karten bennutzen, mit all den Kosten, oder unnötig Bargeld mit mir rumschleppen. HSBC hört sich gut an.