• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles & More Kreditkarte und Reise-Rücktrittskosten-Versicherung

ANZEIGE

ibow

Neues Mitglied
14.08.2012
12
0
ANZEIGE
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe einen Ryanair Flug mit der Miles & More Kreditkarte FTL World Business gebucht.
Nun hat Ryanair am Sa. 20.04.2013 den Flug FR8552 von FMM nach PMI wegen angeblich schlechtem Wetter den Flug einfach annulliert. (Ryanair Flug von und nach London Stansted ist gelandet und wieder gestartet ca 10 min. vorher)
Ryanair bietet nun eine Umbuchung auf einem anderen Ryanair Flug an oder erstattet die Flugkosten von Ryanair.

Die Umbuchung auf einen anderen Flug mit Ryanair nach PMI von einem anderen Flughafen lohnt sich nicht da es nur ein Wochenend Trip von Sa. auf So. ist

Bekomme ich von der Miles & More Kreditkarte Reise-Rücktrittskosten-Versicherung die Kosten für Hotel (20 - 21.04.2013) und den gebuchten Rückflug mit AirBerlin den ich nun nicht antreten kann, erstattet?

Gruß ibow
 

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Hallo Ibow,

vom der M+M Kreditkarte gibt es nichts, RRV-Versivherung zahlt nichts, London hat nichts mit Hahn zu tun,
war das Wetter wirklich der Grund? Die AGBs der Ryanair bieten aber wenig Möglichkeit, Geld zurück oder Umbuchung.

LG

ReiseonkelR
 

ibow

Neues Mitglied
14.08.2012
12
0
Hallo ReiseonkelR,

vielen Dank für die Antwort. Wetter ist halt die Ausrede von Ryanair. Flieger war schon über Memmingen, hat paar Runden gedreht und ist dann am Airport Friedrichshafen gelandet.

Ansage am Flughafen Memmingen, Flugzeug landet wegen schlechten Wetter in Friedrichshafen, tankt auf und fliegt dann zurück nach Memmingen.
Ansage 1 Stunde später, Flug ist annulliert. Nun Umbuchen oder Erstattung Flugkosten von Ryanair.
Ryanair macht es sich leicht, zahlt keine Flüge anderer Airliners.

Gruß ibow
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.081
8.177
Dahoam
ANZEIGE
Bekomme ich von der Miles & More Kreditkarte Reise-Rücktrittskosten-Versicherung die Kosten für Hotel (20 - 21.04.2013) und den gebuchten Rückflug mit AirBerlin den ich nun nicht antreten kann, erstattet?

Schon mal das Prinzip von Reiserücktrittskosten-Versicherungen verstanden? Die Zahlen bei Krankheit oder anderen schwerwiegenden Gründen des Reisenden, nicht weil irgendwo bei der Reisedurchführung schiefläuft.

Vielleicht besser mal nachlesen:
http://www.miles-and-more-kreditkar...lare_antraege/bedingungen/AVB_Credit_Card.pdf