• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

50.000 Meilen für LH M&M US BarclayCard

ANZEIGE
D

DutchFlutch

Guest
Klaro! Träumen darf man ja! Eine US-Adresse und SSN genügen selbstverständlich nicht! Man benötigt auf noch ein US Bank Account, einen US-Arbeitgeber udn vor allem eine US Credit History!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Und man muss noch 5.000$ innerhalb von 90 Tagen ausgeben mit der Karte, damit es nicht nur 20000 Meilen bleiben.

Trotzdem ein gutes Angebot, auch wen ich es leider nicht nutzen kann. :cry:
 
U

upstate

Guest
credit history hat bei mir auch keinen interessiert
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Klaro! Träumen darf man ja! Eine US-Adresse und SSN genügen selbstverständlich nicht! Man benötigt auf noch ein US Bank Account, einen US-Arbeitgeber udn vor allem eine US Credit History!

Diese Karte ist speziell für Ausländer konzipiert. Ich habe die Karte im letzten Sommer ohne US Kredithistorie (bzw. "verjährter") mit einem Limit von $10000 bekommen, musste lediglich mein Einkommen nachweisen. In meinem Fall war dies von einem US Arbeitgeber, dies schien mir aber keine Bedingung zu sein.

Ich sehe nicht warum es mit US Adresse und SSN ein Problem sein sollte in den USA ein Bankkonto zu eröffnen. Da wurde bei mir bisher auch nicht nach einem Arbeitgebernachweis verlangt. Warum auch, wenn es nur auf Guthabenbasis läuft.

Somit bleibt es bei den beiden "harten" Bedingungen aus meinem 1. Post und ich geh jetzt wieder träumen.
 
U

upstate

Guest
So ist es.
Ich habe die Karte ohne credit history bekommen - ich hatte ja auch keine.
Benötigt wurden nur US Adresse , SSN , Arbeitgeber und Jahreseinkommen.
Ein US Bankkonto ist auch nicht nötig um an die Karte zu kommen , man braucht ihn allerdings um seine Rechnung zu bezahlen.:D

Eine nette Sache ist ist übrigens das man noch zusätzliche Karten für andere ausstellen lassen kann , umsonst.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.290
IAH & HAM
So ist es.
Ich habe die Karte ohne credit history bekommen - ich hatte ja auch keine.
Benötigt wurden nur US Adresse , SSN , Arbeitgeber und Jahreseinkommen.
Ein US Bankkonto ist auch nicht nötig um an die Karte zu kommen , man braucht ihn allerdings um seine Rechnung zu bezahlen.:D

Eine nette Sache ist ist übrigens das man noch zusätzliche Karten für andere ausstellen lassen kann , umsonst.

Wenn Du eine SSN hast, hast Du auch eine Credit History. Sie mag nicht sehr umfangreich sein, aber sie existiert. In den USA gibt es keine CC Karte ohne Credit History. ich habe diese Karte ueberigens auch.


Diese Karte ist speziell für Ausländer konzipiert.

Wo hast Du den diese Weisheit her?
S
 
U

upstate

Guest
wenn man nach ca. 4 Wochen von history sprechen kann , dann ja.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Also ich hatte keine Credit History, das weiß ich, weil ich sie mir im Internet selbst angesehen habe und da stand: "no history" Score: "n/a".

Warum ich weiß, das diese Karte speziell für Ausländer auch ohne credit history ist. Ganz einfach weil mir das die Hotline so gesagt hat. Ich habe mich nämlich einige Monate später auch für die US Airways Karte beworben und wurde abgelehnt. Da der Herausgeber (Barclay) der gleiche ist, habe ich nachgefragt auch mit Verweis auf mein Limit bei der LH Karte und meine bisherige Zahlungsmoral.

Die Antwort war: Tut uns leid bei der LH Karte spielt die credit history bzw. eine nicht vorhandene keine Rolle, wenn man glaubhaft Einkommen nachweisen kann, bei der US Karte wäre das anders. Die LH Karte sei halt besonders auf Ausländer ohne credit history aber ausreichend Einkommen zugeschnitten. Vielleicht hat mein Status bei LH auch eine Rolle gespielt das wurde aber nicht erwähnt.

Etwas ähnliches habe ich auch schon mal über die BA Karte in den USA gehört.

Ich wurde übrigens Mittlerweile bei mehreren anderen Kreditkarten anderer Herausgeber auch abgelehnt, obwohl mein Score jetzt ganz OK ist. Lediglich meine Bank war nach einigem hin und her und zwischenzeitlicher Ablehnung bereit mir eine Karte mit $1500 Limit auszustellen.

Ihr braucht das alles natürlich nicht Glauben, wenn es nicht in Euer Weltbild passt, ist aber meine Erfahrung gewesen und die habe sehr sicher nicht geträumt.
 
  • Like
Reaktionen: garoto

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Diese Aussage bzgl der Barclays LH Karte (fuer Auslaender konzipiert und mit aufgeweichten Bedingungen versehen) ist definitiv in der Phantasie eines Callcenter Mitarbeiters entstanden.

Die BA Chase Visa Karte hingegen ist tatsaechlich mit einer ExPat Option versehen und wird auch so beworben.

Barclays vergibt die MM Visa aber sehr einfach. Habe damals eine bestellt und sie (ebenfalls ohne grosse History [~ 5 Monate mit meiner 700$ Limit Student Credit Card von Chase] dafuer aber in der kleinen Version) ausgestellt bekommen. Rahmen war aber nur 4,000$. Habe daher auch leider nur 5000 Meilen bekommen anstatt der 15,000 aus der Werbung. Oh well... Karte nach 3 Monaten zugemacht und Meilen eingesackt. Fertig.

PS: Citibank vergibt die AA AAdvantage Visa/Mastercards auch sehr leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kuususi

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Die Möglichkeit, dass Callcenter Mitarbeiter einem irgendwelche Märchen erzählen, besteht natürlich immer und wir haben das wohl auch alle schon erlebt. In diesem Fall erschien es mir aber durchaus glaubhaft, gegeben meiner Erfahrung diese Karte ohne credit history problemlos bekommen zu haben, während das bei mehreren anderen Karten (sogar vom gleichen Herausgeber) nicht funktioniert hat.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
ANZEIGE
Ist zwar schon etwas her aber mir ist heute beim Aufräumen das Schreiben zu meiner US M&M Kreditkarte in die Hände gefallen und auf der Rückseite konnte ich folgendes lesen:
"Your credit score: 0"

image.jpg

Somit wäre die Frage ob man für diese Karte eine credit history braucht oder nicht abschließend geklärt. Es scheint nicht zwingend erforderlich.