• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum und Marco Polo Gold

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hi,

ich habe soeben online über die Amex Platinum website (eigenartige Antragsmaske, ich musste Vorname und Nachname glecih doppelt angeben) eine Cathay Pacific Marcom Polo Gold Karte beantragt.

Ich vermute, der Gold Status ist nur ein Jahr gültig, oder?

Hat schon einmal jemand versucht, dananch noch einmal Gold Status via Amex Platinum zu beantragen? Erfolgreich?
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Hi,

ich habe soeben online über die Amex Platinum website (eigenartige Antragsmaske, ich musste Vorname und Nachname glecih doppelt angeben) eine Cathay Pacific Marcom Polo Gold Karte beantragt.

Ich vermute, der Gold Status ist nur ein Jahr gültig, oder?

Hat schon einmal jemand versucht, dananch noch einmal Gold Status via Amex Platinum zu beantragen? Erfolgreich?

Mir wurde der Status nach dem ersten Jahr um ein weiteres Jahr automatisch verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: ryanairfan

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Mhhh...hört sich ja gut an...

Bin nun gespannt, wann das Kärtchen kommt.

...hab den Antrag jetzt auch weggeschickt.
Ich gehe mal davon aus das mir das Kärtchen dann auch bei Flügen mit AB etwaige Vorteile verschafft , da OW Sapphire Status.
Loungezugang, freie Sitzplatzwahl , mehr Freigepäck , etc. Oder liege ich da falsch?

Ridgeway
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Genau - was bringt mir das bei OneWorld? Oder AB? Müßte ja Gold dort entsprechen... Ich wollte schon mit Royal Jordanian Meilen sammeln, um bei AB "besser" zu sein...
Einen Status Transfer wirds wohl nicht geben, was denkt Ihr?

Caro.
 

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
Ich habe IB, BA und AA Flüge anstehen ... bringt also Lounge und Check In am Busy-Schalter.
 

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
Mal 'ne blöde Frage: Wo findet man das? Nach einigem Suchen konnte ich nur einen pdf Antrag finden und der war auch nur bis Februar gültig....

Hi,

ich habe soeben online über die Amex Platinum website (eigenartige Antragsmaske, ich musste Vorname und Nachname glecih doppelt angeben) eine Cathay Pacific Marcom Polo Gold Karte beantragt.

Ich vermute, der Gold Status ist nur ein Jahr gültig, oder?

Hat schon einmal jemand versucht, dananch noch einmal Gold Status via Amex Platinum zu beantragen? Erfolgreich?
 

MilesHunter

Reguläres Mitglied
09.03.2013
48
0
FRA
Ick hab' ja schon 'ne Gleitsichtbrille, aber auf dem Formular steht definitiv: Bitte senden Sie den Antrag bis zum 15. Februar 2013 zurück. Eine spätere Anmeldung ist leider nicht möglich.

https://icm.aexp-static.com/Interne...CathayPacificMarcoPoloGoldAnmeldeformular.pdf

Und der ist mit einem schwarzen Stift auszufüllen und nicht online.....

Datei im Anhang.

Online-Version: https://www316.americanexpress.com/...tEnrol_de_DE&evtsrc=link&evttype=0&Partner=PV
 

Anhänge

  • AEMT009-03_MPcCathPac_Platinum_Form_V2.pdf
    93,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
hat jemand Erfahrungen ob das auch mit österr. Amex Karten funkt? Die österr. Hotline weiss nix davon ... Aber vielleicht hat es ja schon jemand probiert und es hat geklappt ?
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
ANZEIGE
Hat bei mir (österr. Platin Amex) problemlos funktioniert, nach ca 3 Wochen Karte und 2 Anhänger gestern erhalten, Status gültig bis 07/14
 
  • Like
Reaktionen: blue