• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wer hat Erfahrungen bzgl. der AAdvantage CC der Citi- Bank?

ANZEIGE

SGT

Neues Mitglied
09.11.2009
23
0
BUD
ANZEIGE
Erfahrungen bzgl. der AAdvantage CC der Citi- Bank?/ Was gibt es Neues dazu?

Einen wunderschönen Guten Abend,

Im Versuch ein Meilen Programm auszuwählen suche ich Informationen zur AAdvantage CC der Citi Bank.

Die Ausführungen auf der Citi- Bank Website sind leider sehr minimalistisch.
Willkommen bei der Citibank. Günstiger Online Kredit, kostenloses Girokonto, Festgeld, Kreditkarten und vieles mehr! - Alle Karten
Als ich heute bei der Citi- Bank im Ort war, schauten die mich Groß an nach dem Motto: "Sie wollen eine was - sowas soll es geben???"

Auch Google ist nicht sehr ergiebig.

Speziell interessiert mich, ob mir die Meilen ähnlich wie bei der LH CC unbegrenzt dadurch erhalten bleiben.

Vielen Dank im Vorraus,

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
253
Portland/Starnberg
AA Meilen bleiben generell unbegrenzt gültig, wenn man alle 18 Monate eine Bewegung auf dem Konto hat. Ein Einkauf mit der Kreditkarte wäre eine akzeptable Aktivität (wie auch ein Flug, eine Award-Buchung, eine Automiete, etc.); wenn Du die Karte aber in der Schublade liegen lässt, dann verfallen die Meilen.
 

SGT

Neues Mitglied
09.11.2009
23
0
BUD
Guten Morgen,

Danke SkywalkerLAX und jpdx.
Wenn sie sowieso eingestellt wird, dann hat sich das erledigt.

Mal sehen was da als Alternative kommt.

Besten Dank.

MfG
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
263
136
Köln
www.distinctravel.de
Ich nutze die Karte seit Jahren und bin zufrieden, wie viele Meilen ich damit anhäufen konnte. Dank ihr habe ich es bei AA zum Lifetime Gold geschafft, weil ich die Million überschritten habe. Insofern bin ich traurig, dass es sie in Deutschland bald nicht mehr geben wird.

ABER: Meiner Geschäftsbeziehung zur Citibank werde ich keine Träne hinterherweinen. Ein absolut chaotischer und unseriöser Verein! Miserabler Kundenservice und - wie du schon sagtest - keine Produktkenntnis der Mitarbeiter. Ein Beispiel: Vor zwei Wochen ist meine Karte "aus Sicherheitsgründen" getauscht worden, neues Verfalldatum April 2010. Angeblich war eine Freischaltung nicht nötig, tatsächlich funktionierte die alte Karte aber munter weiter und die neue nicht. Es war extrem mühsam, jemanden zu finden, der sie dann doch freischalten konnte. Und niemand konnte mir bis heute erklären, warum sie noch Monate gültig sein soll, obwohl man sie doch angeblich nur noch bis zum 31.12.2009 einsetzen kann. Und warum man sie für die paar Wochen überhaupt noch austauscht und einen neuen PIN-Brief verschickt, wenn es gar keinen konkreten Anlass zur Annahme einer Kompromittierung der Kartendaten gibt. :doh:
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Die Citi ist bei mir (persönlich) schon immer ein rotes Tuch.
Das sind doch die, die schon vor jahren die kleinsparer mit mega zinsen abgezockt haben und mal aus der ???? (weiß nicht mehr) Bank hervorgegangen sind. Die waren schon immer irgendwie negativ in den Schlagzeilen.

Gruß

Flyglobal
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Von AA kam noch der Hinweis, dass derzeit an einem neuen Produkt gearbeitet wird !

Klingt danach, als ob man bald viele AA Meilen per sign up promo bekommen kann :) Mal sehen, mit wem AA zusammenarbeitet. Dass AA und Credit Mutuel getrennte Wege gehen, war ja fast zu erwarten.
 

SGT

Neues Mitglied
09.11.2009
23
0
BUD
Hallo,

Gibt es Neuigkeiten, was AA als Ersatz für die Citi Bank CC mit Meilen Funktion für Europa machen will?
Google hat nicht wirklich Neuigkeiten gebracht.

MfG Schnee...
 

liane

Reguläres Mitglied
30.10.2009
63
0
CGN/CDG
ANZEIGE
exCiti - jetzt Targo CC

Weiß nicht ob noch eine CC mit Meilen-Sammel-Option kommt, jedenfalls habe ich mir die "PlusPunkt Karte" geholt, gibt 2% des Umsatzes als CashBack wieder, wenn man Jahresumsatz von €2.500 erreicht, fand ich auch nicht schlecht ;)