• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Frage zur Reiserücktrittversicher MM CC

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ANZEIGE
Wir haben mit mehreren Leuten Flüge nach London mit Easyjet gebucht.
Bezhalt hab ich alles mit meiner MM Karte, soweit passt das also zu den Versicherungbedingungen.

Einer kann jetzt allerdings wegen überraschenden Jobwechsel nicht.
Welche Kosten übernimmt die Versicherung jetzt ?
Die schreiben was von Stornokosten, da der Tarif nicht stornierbar ist gibts wie ich das seh auch keine Stornokosten. Oder meinen die damit das sie die Kosten für das Ticket erstatten ?
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ein Blick in die Versicherungsbedingungen hilft.

Bei der Reiskostenrücktrittsversicherung findet man unter § 7g folgendes

Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses aus der Arbeitslosigkeit heraus, sofern die versicherte Person bei der Reisebuchung arbeitslos gemeldet war und das Arbeitsamt der Reise zugestimmt hat;

Wenn das bei Dir gegeben ist, dann bekommst Du die Ticketkosten erstattet. Bei einem "normalen" Jobwechsel nicht.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Die schreiben was von Stornokosten, da der Tarif nicht stornierbar ist gibts wie ich das seh auch keine Stornokosten. Oder meinen die damit das sie die Kosten für das Ticket erstatten ?
Fordere von der Airline eine Stornobestätigung an, aus der hervor geht, dass keine Kosten erstattet werden oder weise das alternativ durch Tarifbedingungen o.ä. nach. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass RRV Stornobestätigungen fordern, auch wenn es sich um nicht erstattungsfähige Tarife handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
nur was mich ein wenig stutzig macht ist der Begriff "Stornokosten". Nach meiner Definition sind das Kosten die ich anteilig tragen muss wenn ich einen Flug nicht wahrnehme. Wenn der Tarif aber nicht stornierbar ist, werden dann die Ticketkosten von der Versicherung bezahlt ?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Nur mal so am Rande bemerkt: Selbstbehalt = 100€ bei der Rücktrittsversicherung!
Und eigentlich müsstest du von Easyjet auch noch die Steuern und Gebühren zurück bekommen; ob das durchsetzbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Und, wie auch schon vom Vorredner bemerkt, Jobwechsel ist nicht versichert.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
warum sollte das nicht durchsetzbar sein ?
Ich hab genug Zeit um mich mit denen rumzustreiten, mein Freund ist Anwalt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Einer kann jetzt allerdings wegen überraschenden Jobwechsel nicht.

warum sollte das nicht durchsetzbar sein ?
Ich hab genug Zeit um mich mit denen rumzustreiten, mein Freund ist Anwalt usw.

Und wenn der Jobwechsel nicht versichert ist hilft eben ein ärztliches Attest, was in dem Fall kein Problem wäre

Man erlebt es selten, dass ein potent. Versicherungsbetrug so locker im Internet in einem Forum publiziert wird ... Fällt dir was auf ... ? ;)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und rotanes

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich bin noch nicht so lange dabei...
Aber ich glaube, es ist Zeit für Popkorn!
 

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Hab da auch grade einen Fall laufen. Jetzt muss ich warten bis der Reise-VS mir die Steuern usw. erstattet. Dies hat er zwar schon schriftlich angekündigt, mit einer Wartezeit von ca 6-8 Wochen, und ich habe der LH CC Abteilung auch die Stornobescheinigung gesendet.
Aber wie gesagt, bis der seinen Teil zahlt, will die LH nix machen....
 

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Bei mir wars Krankheit, mit Attesten, KH Aufenthalt, Bescheinigungen darüber usw usw. Wartezeit stört mich auch nicht, aber warum ich denen beweisen muss, dass der Reise-VS auch an mich bezahlt hat bevor die LH CC Versicherung dann zahlt ist mir ein Rätsel. Was machste wenn der Reise-VS pleite geht und nicht die Steuern an mich bezahlt ? Zahlt dann die LH Versicherung auch nicht ?....
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Das sowas nicht von heute auf morgen geht ist mir klar

Hatte einen Versicherungsfall kurz vor Weihnachten und die sehnsüchtig erwartete Silvesterreise musste (weil der Schwiegervater plötzlich zum Pflegefall wurde) abgesagt werden.
Richte Dich lieber auf eine Bearbeitungsdauer von 12 Wochen und mehr ein. Bei mir waren es 3,5 Monate, bis das Geld auf dem Konto war.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Nur mal so am Rande bemerkt: Selbstbehalt = 100€ bei der Rücktrittsversicherung!
Und eigentlich müsstest du von Easyjet auch noch die Steuern und Gebühren zurück bekommen; ob das durchsetzbar ist, steht auf einem anderen Blatt. Und, wie auch schon vom Vorredner bemerkt, Jobwechsel ist nicht versichert.

Bei mir war es Transavia. Die regeln das so, dass man für den Antrag, Gebühren und Steuern zurück zu bekommen mehr zahlen müsste, als ersteres zurück bringen würde. Ob das nun rechtens ist oder nicht: keine Ahnung.

nur was mich ein wenig stutzig macht ist der Begriff "Stornokosten". Nach meiner Definition sind das Kosten die ich anteilig tragen muss wenn ich einen Flug nicht wahrnehme. Wenn der Tarif aber nicht stornierbar ist, werden dann die Ticketkosten von der Versicherung bezahlt ?

Wenn der Flug nicht stornierbar ist sind die Stornokosten der volle Betrag minus evtl. Erstattung von Steuer und Gebühren. Hat bei mir problemlos so geklappt (ich weiß nicht, welchen Versicherer die M&M CC hat, bei mir war es KRAVAG).
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
es dauert ewig bei der LH kreditkarte. bis zu 6 monate.

bei amex gehts in 4 wochen.
dp
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ging ja nur darum ob es grundsätzlich geht. Ob es sich dann nach Abzug von Steuern und Gebühren noch lohnt muss ich dann sehen.
Das sowas dauert is klar, das ist kein Problem
 

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
ANZEIGE
Kleiner Update meinerseits.

Der Zeitverzögerer war hier eine TA namens Tripsta. Leider wollte die LH CC unbedingt die Rückerstattung von denen sehen, dann erst ihrer Zahlung nachkommen.
Zahlung Tripsta nach erheblichen Druck in den öffentlichen Teil deren Facebook-Seite brachte umgehend Erfolg.
Sprich nach 10 Wochen, ansteller der versprochenen 6, hatte Tripsta nun ihren Anteil rückerstattet und die LH CC Versicherung keine 24h danach.
Zeitraum im Ganzen: 11 Wochen. Bin zufrieden.

es dauert ewig bei der LH kreditkarte. bis zu 6 monate.

bei amex gehts in 4 wochen.
dp