• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Germanwings Kreditkarte als Tagesgeld nutzen

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Nutzt eigentlich von euch jemand eine Kreditkarte als "Tagesgeldkonto"?

Auf der Suche nach einem neuen Tagesgeld ist mir aufgefallen, dass aktuell keiner so gute Zinsen bietet, wie die Germanwings-KK.
Germanwings Kreditkarten Classic im ersten Jahr beitragsfrei

Spricht eurer Meinung nach etwas dagegen diese als eine Art Tagesgeldkonto zu nutzen?


Weiß jemand, was es damit auf sich hat:
"Wenn Sie bereits eine Barclaycard Kreditkarte besitzen, rufen Sie uns bitte unter (040) 890 99 - 610 an."

Stellt das irgendein Problem dar?

VG
FlyC
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Zitat für alle Suchenden:
1,65% Guthabenzins ohne Limit
Ein Plus, das sich auszahlt. Wir geben Ihnen 1,65 % Zinsen pro Jahr auf Ihr Guthaben auf den Germanwings Kreditkarten Classic – ohne Limit ab dem ersten Cent.
Die Frage ist wie lange Sie das halten können. Vermutlich nicht sonderlich lange...
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Sorry, den wesentlichen Punkt vergessen...
Danke!

Barclays differenziert die Zinssätze ja schon zwischen den verschiedenen Karten. Auch ist die Germanwingskarte ja eins der Produkte, welches noch recht frisch auf dem Markt ist.
 

neverest

Reguläres Mitglied
22.05.2013
35
0
BSL
Schließe mich der Meinung von TheDude666 an, die Zinsen werden in absehbarer Zeit sinken. Aktuell sind sonst nur noch die "Auto"-Banken noch etwas hinterher mit der Anpassung der Zinssätze an die aktuelle Marktlage: siehe Renault (1,65) VW, Audi Bank (1,60%)
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Die "Auto"-Banken geben den Zins ja auch nur für die ersten 6 Monate...

Ich habe eigentlich keine Lust auf PostIdent alle paar Monate (n)
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Der Zinssatz wird nicht mehr lange zu halten sein.
Selbst die RaboDirect, die vor kurzem noch mit 2% warb ist inzwischen über Zwischenschritte bei 1,65% und senkt demnächst (21.6.) auf 1,5%. Immerhin ohne 6Monats-Limit.

Gruß
Fabian
 

neverest

Reguläres Mitglied
22.05.2013
35
0
BSL
Die "Auto"-Banken geben den Zins ja auch nur für die ersten 6 Monate...

Dafür hast Du den Zinssatz für 6 Monate sicher, während Barclays/Germanwings den Zinssatz mit großer Wahrscheinlichkeit schon früher nach unten korrigiert. Davon mal abgesehen wäre mir aber ein Airlinekonto auch lieber als eine "Auto"-Bank.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
So, hab mal die Hotline bemüht.

Ein Upgrade aus einer bestehenden Barclaycard heraus geht nicht. Es ist zwingend eine Kündigung nötig. Diese sollte mit dem Neuantrag der Germanwings Karte beigefügt zugesandt werden. In der Kündigung soll um Übernahme des Kreditrahmens gebeten werden. Der Abteilung wäre dieses Prozedere bekannt. Ein erneutes Post-Ident wäre nicht nötig.
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
580
84
Spricht eurer Meinung nach etwas dagegen diese als eine Art Tagesgeldkonto zu nutzen?

Im Prinzip nichts, jedoch: Seit etwa vier Wochen bastelt Barclay am Online-Zugang. Seitdem funktionieren Rücküberweisungen aus Guthaben nicht! Telefonisch auslösen ist ebenfalls nicht möglich, weil in eben diesem Zeitraum die Hotline nicht zu erreichen ist, WEIL sich alle Kunden im Online-Zugang neu registrieren und zu diesem Zweck ihre Handy-Nr. telefonisch bei der Hotline hinterlegen müssen ... Zudem ist die Registrierungsprozedur etwas frustrierend, was die Erreichbarkeit der Hotline ebenfalls nicht verbessert ...

Gruß
Lisa
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Einen Punkt hast Du vergessen: Wenn Du die CC als TG-Konto nutzt, wird jede CC-Zahlung sofort mit Deinem Guthaben verrechnet, und steht damit nicht mehr zinsbringend zur Verfügung.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
So, hab mal die Hotline bemüht.

Ein Upgrade aus einer bestehenden Barclaycard heraus geht nicht. Es ist zwingend eine Kündigung nötig. Diese sollte mit dem Neuantrag der Germanwings Karte beigefügt zugesandt werden. In der Kündigung soll um Übernahme des Kreditrahmens gebeten werden. Der Abteilung wäre dieses Prozedere bekannt. Ein erneutes Post-Ident wäre nicht nötig.

Kann man also seine alte Karte nicht behalten?
Die New Visa hat im Vergleich zur Germanwings-Karte doch noch Vorteile (kostenl. Geldabheben im Inland)...

Einen Punkt hast Du vergessen: Wenn Du die CC als TG-Konto nutzt, wird jede CC-Zahlung sofort mit Deinem Guthaben verrechnet, und steht damit nicht mehr zinsbringend zur Verfügung.

Ich hatte die Karte sowieso eigentlich als reines "Anlageprodukt" gedacht.
Da hätte ich eh ein schlechtes Gefühl, mit den Karten durch die Gegend zu laufen.
Mir ist es lieber der KK-Anbieter muss sich im Falle eines Missbrauchs das Geld erst von mir holen!
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Kann man also seine alte Karte nicht behalten?
Doch klar, aber in meinem Fall wollte ich die gegen die New Visa austauschen. Nehme jetzt erst einmal die Verzinsung mit und entscheide dann ob ich die noch brauche. Hatte ja mit der New Visa ordentlich Probleme (Sperrungen etc.). Ein Kumpel von mir hat mit den regulären Karten nie Probleme. Ob das Fraud System bei der kostenlosen Karte womöglich strenger ist?
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
580
84
Weiß jemand, was es damit auf sich hat:
"Wenn Sie bereits eine Barclaycard Kreditkarte besitzen, rufen Sie uns bitte unter (040) 890 99 - 610 an."

Wie ist der Satz denn nun zu verstehen? Warum soll man anrufen?
Soll man den Antragsprozess nicht online durchlaufen, sondern stattdessen telefonisch? Was ist hier der Hintergrund?

Gruß
Lisa
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Wie ist der Satz denn nun zu verstehen? Warum soll man anrufen?
Soll man den Antragsprozess nicht online durchlaufen, sondern stattdessen telefonisch? Was ist hier der Hintergrund?

Gruß
Lisa
Also,
wenn du im Beantragungsprozess die Frage beantwortest, ob du bereits eine Barclaycard besitzt, erhältst du den oben genannten Hinweis die Hotline anzurufen. Das hat folgenden Grund, ich zitiere:
So, hab mal die Hotline bemüht.

Ein Upgrade aus einer bestehenden Barclaycard heraus geht nicht. Es ist zwingend eine Kündigung nötig. Diese sollte mit dem Neuantrag der Germanwings Karte beigefügt zugesandt werden. In der Kündigung soll um Übernahme des Kreditrahmens gebeten werden. Der Abteilung wäre dieses Prozedere bekannt. Ein erneutes Post-Ident wäre nicht nötig.
Es existiert aktuell einfach keinen Prozess aus dem System heraus.