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Kreditkarten "Beschwerde" Forum/Blog??

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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
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Vielleicht blöde Frage aber ich trau mich trotzdem: Hat schon mal jemand eine unabhängige Plattform zur Bewertung der Serviceleistungen von Kreditkartenanbietern gefunden?

Ich würde nur zu gerne Barclaycards eins "reinwürgen".
Was die sich in den letzten 5 Monaten geleistet haben ist schon sensationsverdächtig.
 
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ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Social Media hilft da manchmal schon weiter:

https://www.facebook.com/Barclaycard

oder im Forum hier:

Barclaycard kündigen - wie geht das?

Bei Barclaycard Facebook werden die Beiträge erst nach Prüfung durch das Team veröffentlicht. Ich hatte da auch nen bösen Beitrag geschrieben. Mein beitrag wurde zwar nicht veröffentlich,aber nach nur paar Minuten hatte ich ne mail vom facebookteam und eine Adresse von ihnen wo ich meine Beschwerde inkl. aller Daten hinschicken soll. Hab ich auch gemacht und nach wieder paar Minuten kam wieder Antwort das man es an die Deutsche Stelle weiterleiten wird. Die haben dann wohl eins aufn Deckel bekommen und von da an gings voran.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Vielleicht blöde Frage aber ich trau mich trotzdem: Hat schon mal jemand eine unabhängige Plattform zur Bewertung der Serviceleistungen von Kreditkartenanbietern gefunden?

Ich würde nur zu gerne Barclaycards eins "reinwürgen".
Was die sich in den letzten 5 Monaten geleistet haben ist schon sensationsverdächtig.

Verrätst Du uns, was Barclaycard gemacht hat?
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Barclaycard und zaudere inzwischen mit der Lufthansa Miles and More Card.
 
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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Verrätst Du uns, was Barclaycard gemacht hat?

Klar.

Ich habe die "Premium" jetzt seit Februar. In der Zeit hat man mir die Karte sage und schreibe dreimal gesperrt wg. "verdächtiger" Transaktion.
Bei erstenmal war es auch kein Problem die Karte wieder entsperren zu lassen. Anruf in Hamburg, Umästze geklärt, war nix.
Beim zweiten und beim dritten Mal habe ich jeweils 2-3 Versuche mit tlw 30 und mehr Minuten in der Warteschleife gebraucht um überhaupt durchzukommen.
Das Resultat war jedesmal: Keine unrechte Transaktion. Nur ungewöhnliche Einsatzorte. Wie komme ich auch dazu nach Vancouver zu fliegen, nachdem ich die Karte vorher nur in Deutschland eingesetzt habe. Ja wie jetzt geht´s noch??
Das letzte mal war das dann in Hawaii. Die Entsperrung hat mich ca. 50€ Roaminggebühren gekostet.

Dann wurde mir die Karte tatsächlich geklaut, ich hab´s 10 min später gemerkt und hab natürlich alle Karten sperren lassen. Nirgends ein Problem, bis auf bei Barclay. Wieder locker 35-40 Minuten in der Schleife verbracht. Kosten siehe oben.
Dann habe ich mit denen ausgemacht, dass sie mir eine Ersatzkarte an das nächste Hotel schicken. Die kam dann auch schon nach 7 Tagen an.
Die Post mit der PIN hat man aber vorsichtshalber an meine deutsche Adresse geschickt :eek:
Na ja...und freigeschaltet war sie auch nicht. Ich hab´s dann aufgegeben und wir haben mit der Karte meiner Frau bezahlt.

Wieder zu Hause angekommen, habe ich mich erstmal bei denen im Hamburg beschwert, ntürlich nachdem ich wieder über eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangen bin. Man werde den Fall prüfen und mir die 69 € Kurierversand erstatten.

Und zu guter letzt kommt gestern die Abrechnung und natürlich finde ich die 69 € Versand auf meiner Abrechnung.

Also wieder auf zur Warteschleife.... diesmal 32 min..... und natürlich konnte sich keiner an den Vorfall erinnern und keiner hat im Konto eine Notiz hinterlegt.

Ein Sauhaufen ist dagegen eine gut organisierte Veranstaltung.
 
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DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Klar.

Ich habe die "Premium" jetzt seit Februar. In der Zeit hat man mir die Karte sage und schreibe dreimal gesperrt wg. "verdächtiger" Transaktion.
Bei erstenmal war es auch kein Problem die Karte wieder entsperren zu lassen. Anruf in Hamburg, Umästze geklärt, war nix.
Beim zweiten und beim dritten Mal habe ich jeweils 2-3 Versuche mit tlw 30 und mehr Minuten in der Warteschleife gebraucht um überhaupt durchzukommen.
Das Resultat war jedesmal: Keine unrechte Transaktion. Nur ungewöhnliche Einsatzorte. Wie komme ich auch dazu nach Vancouver zu fliegen, nachdem ich die Karte vorher nur in Deutschland eingesetzt habe. Ja wie jetzt geht´s noch??
Das letzte mal war das dann in Hawaii. Die Entsperrung hat mich ca. 50€ Roaminggebühren gekostet.

Dann wurde mir die Karte tatsächlich geklaut, ich hab´s 10 min später gemerkt und hab natürlich alle Karten sperren lassen. Nirgends ein Problem, bis auf bei Barclay. Wieder locker 35-40 Minuten in der Schleife verbracht. Kosten siehe oben.
Dann habe ich mit denen ausgemacht, dass sie mir eine Ersatzkarte an das nächste Hotel schicken. Die kam dann auch schon nach 7 Tagen an.
Die Post mit der PIN hat man aber vorsichtshalber an meine deutsche Adresse geschickt :eek:

Wieder zu Hause angekommen, habe ich mich erstmal bei denen im Hamburg beschwert, ntürlich nachdem ich wieder über eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangenb bin. Man werde den Fall prüfen und mir die 69 € Kurierversand erstatten.

Und zu guter letzt kommt gestern die Abrechnung und natürlich finde ich die 69 € Versand auf meiner Abrechnung.

Also wieder auf zur Warteschleife.... diesmal 32 min..... und natürlich konnte sich keiner an den Vorfall erinnern und keiner hat im Konto eine Notiz hinterlegt.

Ein Sauhaufen ist dagegen eine gut organisierte Veranstaltung.

Die Sperr Arie ist bei Barclay scheinbar nicht ungewöhnlich, ich habe im Schnitt eine Sperrung pro 4-8 Wochen.
Besonders schön ist es, dass die entsprechende Information als Brief nach Hause gesendet wird - ungemein hilfreich wenn man länger unterwegs ist...

Zwischendurch wurde es mal etwas besser, nachdem ich bei der Hotline angerufen habe und die CC-Dame mir fast mitleidig sagte: "Das tut mir leid Herr DrThax, aber sie reisen zuviel, damit kommt unser System nicht gut zurecht."
Ich habe sie daraufhin gefragt, ob die Karte denn nur für den Einsatz an der Pommesbude "umme Ecke" vorgesehen sei.
Ich kann an meinem Reiseprofil nichts Unanständiges erkennen und am Einsatz einer KK auf Reisen ebenfalls nicht.
Sie hat mir vorgeschlagen, dass ich meine Reiseplanungen (Daten und Länder) im voraus der Hotline durchfunke, man werde die Fraud Prevention dann entsprechend einstellen.

Ich habe dann meine Reisezeiträume/-länder der nächsten 3 Monate angegeben.
Das hat auch tatsächlich ganz gut funktioniert, in dieser Zeit gab es keine einzige Sperrung.
Allerdings ist es für mich inakzeptabel und unpraktikabel, meine Reisepläne - die sich oft auch kurzfristig ändern können - zunächst mit Barclay zu beplauschen, bevor ich mich sicher fühlen kann, die Karte einsetzen zu "dürfen".

Die Gutschrift der Avios für Werbende der Barclaycard kann nach meiner Erfahrung übrigens bis zu acht(!) Monate dauern.
Nachdem ich meiner Verwunderung darüber bei einer Eskalation bei BAEC Ausdruck verliehen habe, teilte mir ein zuständiger "Supervisor British Airways Executive Club" telefonisch mit, dass Barclay die Liste der zur Gutschrift vorgesehenen Avioskonten einmal monatlich per Excel Sheet an BAEC weitergebe und dass "das oft hakt". :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich habe dann meine Reisezeiträume/-länder der nächsten 3 Monate angegeben.
Das hat auch tatsächlich ganz gut funktioniert, in dieser Zeit gab es keine einzige Sperrung.
Allerdings ist es für mich inakzeptabel und unpraktikabel, meine Reisepläne - die sich oft auch kurzfristig ändern können - zunächst mit Barclay zu beplauschen, bevor ich mich sicher fühlen kann, die Karte einsetzen zu "dürfen".
Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein, oder?? Das ist ja Meschugge³

....., dass Barclay die Liste der zur Gutschrift vorgesehenen Avioskonten einmal monatlich per Excel Sheet an BAEC weitergebe und dass "das oft hakt". :rolleyes:
Wenn mich einer gefragt hätte, wie ich vermute, dass die arbeiten, wäre wohl genau sowas gekommen.

Immerhin scheinen sie keine 8-Zoll-Disketten oder Lochstreifen mehr zu verwenden...... der Fortschritt ist halt auch bei den englischen Banken kaum aufzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Ja mit dem Sperren der Karten bei Barclays ist wirklich eine Sache für sich. Meine wurde mal gesperrt, weil ich auf einer ausländischen Seite tickets buchen wollte (wahr entweder EgyptAir oder OmanAir).
Ansonsten auch auf Reisen, allerdings da nicht generell und ohne erkennbares System. Was bei einer Karte oihne Auslandseinsatzgebühr und gebührenfreies Abheben im ausland viel Sinn macht :rolleyes:.
Aber nach einem Anruf ging die Entsperrung und Freischaltung doch recht schnell und problemlos. Ab und zu rufe ich auch vorher schonmal an, wenn ich vermute, dass sie mir die Karte wieder Sperren wenn ich in dieses oder jenes Land unterwegs bin.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ansonsten auch auf Reisen, allerdings da nicht generell und ohne erkennbares System. Was bei einer Karte ohne Auslandseinsatzgebühr und gebührenfreies Abheben im ausland viel Sinn macht :rolleyes:.

Das war ja auch einer der Gründe, das ich die habe....

Aber nach einem Anruf ging die Entsperrung und Freischaltung doch recht schnell und problemlos.

Klar... wenn man durchkommt. Seit min. 10 Wochen geht da unter einer halben Stunde in der Warteschleife nix mehr.
Wenn ich das höre "wegen derzeit erhöhten Aufkommen...." geht mir die Galle über.....

Das "Lustige" das noch dazu kommt: Meine Vermutung ist, dass man "Warteschleifen-Kunden" gezielt versucht zu entmutigen. Die ersten 10-15 Minuten kommt zwischen den desaströsen Wiederholungen der Ansage immer Musik. Irgendwann hört das aber auf und man hört absolut nichts mehr und denkt (so ist es mir auch gegangen die ersten beiden Male) das die Leitung nun tot. Absolute Funktstille für ca 60 sekunden.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Wenn Deine Karte gesperrt wird, solltest Du direkt die Betrugsabteilung anrufen.
Diese ist immer direkt zu erreichen, auch zur Zeit. So von mir in den letzten Tagen 2 mal getestet.
Und die Mitarbeiter in der Betrugsabteilung sind sehr nett.

Hattest Du auch schon mal einen Brief erhalten, nachdem Deine Karte gesperrt wurde?
Dort steht alles weitere drauf.

Leider wird meine Karte auch oft gesperrt, daher habe ich schon drei Entsperrungen hinter mir und diese Woche wollte ich präventiv einen Umsatz aktiv zulassen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Ich habe das Germanwings Kartendoppel von Barclays.
die Sperrung hatte ich letztes Jahr während einer USA Rundreise. Habe dann mit einer anderen Karte gezahlt.
wie oben berichtet hatte ich auch den Brief mit der Sperrung zuhause. Habe dann telefonisch nachgefragt: es war nur eine Karte gesperrt, hätten wir die andere eingesetzt, dann hätte man bei Barclays gedacht, dass doch jetzt alles ok sei und die eine Karte wieder entsperrt. Was für eine Logik! Und wenn man mir beide geklaut hätte....?
ich habe das dann vor der letzten UsA Reise im Mai ebenfalls telefonisch angekündigt, sie wollten sogar die Staaten wissen. Hat dann aber alles ohne Sperrung funktioniert.
 

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Die Erfahrungen die einige von Euch mit Barclays gemacht haben, sind natürlich nicht gerade Kundenfreundlich. Nur was ich nie im Leben verstehen werde, warum viele auf der einen Seite viel Schotter für Urlaub u.s.w. ausgeben, dafür aber im Bezug mit Kreditkarten (was Gebühren u.s.w. betrifft) dermaßen am feilschen seit. Irgendwo steckt doch der Preis drin. Ich habe seit zwei Jahren eine AmEx und habe noch nie irgendwelche Probleme mit denen gehabt. Weder Akzeptanzprobleme, keine Sperrungen wegen irgendwelche verdächtigen Buchungen...absolut nicht´s. Der Kundenservice ist auch bislang immer sehr freundlich. Aufgrund dessen, zahle ich sehr gerne ein Auslandseinsatzentgelt und Jahresgebühr. Zumal wenn die Karte verloren geht, bekommt man einen kostenlosen Ersatz (im Gegensatz zu Barclays). Irgendwo steckt doch der Preis drin, oder ? Auch habe ich bei AmEx noch nie die Erfahrungen gemacht, dass wenn meine Umsätze um ein 3 faches Höher lagen, dass meine Karte gesperrt wurde. Selbst bei einem 3fach höher liegendem Monatsumsatz konnte ich immer noch problemlos weiterbezahlen. Es mag natürlich auch eine Rolle spielen, wie gut die Bonität des jeweiligen Kunden ist und wie lange man bei AmEx schon Mitglied ist u.s.w.
Aber um noch mal auf Barclays zurück zu kommen. Was erwartet Ihr eigentlich ? Alles umsonst haben wollen, super Service und sich dann auch noch beschweren ? Nee, also mir würde Barclays niemals in den Geldbeutel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Die Erfahrungen die einige von Euch mit Barclays gemacht haben, sind natürlich nicht gerade Kundenfreundlich. Nur was ich nie im Leben verstehen werde, warum viele auf der einen Seite viel Schotter für Urlaub u.s.w. ausgeben, dafür aber im Bezug mit Kreditkarten (was Gebühren u.s.w. betrifft) dermaßen am feilschen seit. Irgendwo steckt doch der Preis drin. Ich habe seit zwei Jahren eine AmEx und habe noch nie irgendwelche Probleme mit denen gehabt. Weder Akzeptanzprobleme, keine Sperrungen wegen irgendwelche verdächtigen Buchungen...absolut nicht´s. Der Kundenservice ist auch bislang immer sehr freundlich. Aufgrund dessen, zahle ich sehr gerne ein Auslandseinsatzentgelt und Jahresgebühr. Zumal wenn die Karte verloren geht, bekommt man einen kostenlosen Ersatz (im Gegensatz zu Barclays). Irgendwo steckt doch der Preis irgendwo drin, oder ? Auch habe ich bei AmEx noch nie die Erfahrungen gemacht, dass wenn meine Umsätze um ein 3 faches Höher liegen, dass meine Karte gesperrt wurde. Selbst bei einem 3fach höher liegendem Monatsumsatz konnte ich immer noch problemlos weiterbezahlen. Es mag natürlich auch eine Rolle spielen, wie gut die Bonität des jeweiligen Kunden ist und wie lange man bei AmEx schon Mitglied ist u.s.w.
Aber um noch mal auf Barclays zurück zu kommen. Was erwartet Ihr eigentlich ? Alles umsonst haben wollen, super Service und sich dann auch noch beschweren ? Nee, also mir würde Barclays niemals in den Geldbeutel kommen.
Gut gebrüllt Löwe.

Aber wieso schliesst Du zwingend, dass jemand eine Amex ODER eine Barclay hat.
Ich habe jedenfalls beides - BA Barclays und Amex Plat, zweitere auch durchaus schon ein bisschen länger. :)
 

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Gut gebrüllt Löwe.

Aber wieso schliesst Du zwingend, dass jemand eine Amex ODER eine Barclay hat.
Ich habe jedenfalls beides - BA Barclays und Amex Plat, zweitere auch durchaus schon ein bisschen länger. :)

Das hat nicht´s mit brüllen zu tun. Das ist einfach so. Qualität hatte schon irgendwo immer seinen Preis gehabt. Natürlich gibt es auch im Leben "günstige" dinge die nicht schlecht sein müssen. Aber Barclay ist nun mal schon lange für den relativ "schlechten Service" bekannt. Bist Du eigentlich mit dem gesamten Service Deiner AmEx Platin zufrieden ?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das hat nicht´s mit brüllen zu tun. Das ist einfach so. Qualität hatte schon irgendwo immer seinen Preis gehabt. Natürlich gibt es auch im Leben "günstige" dinge die nicht schlecht sein müssen. Aber Barclay ist nun mal schon lange für den relativ "schlechten Service" bekannt. Bist Du eigentlich mit dem gesamten Service Deiner AmEx Platin zufrieden ?
Nach der Logik dürfte die M&M MC also gar nichts taugen, weil sie ja für gute LH Kunden komplett kostenbefreit ist. ;)

Zu Deiner Frage:
Ich hatte bei Amex in vielen Jahren nur eine Sperre.
Das ist IMHO in Ordnung.

Bislang stimmte das P/L Verhältnis der Plat. für mich, ja.
Bei der aktuellen Gebührenerhöhung in Verbindung mit Leistungsverschlechterung überlege ich aber Amex den Rücken zu kehren.
Zu diesem Thema gibt es ja im VFT bereits einen ausführlichen Thread.
 
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Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
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Nach der Logik dürfte die M&M MC also gar nichts taugen, weil sie ja für gute LH Kunden komplett kostenbefreit ist. ;)

Zu Deiner Frage:
Ich hatte bei Amex in vielen Jahren nur eine Sperre.
Das ist IMHO in Ordnung.

Bislang stimmte das P/L Verhältnis der Plat. für mich, ja.
Bei der aktuellen Gebührenerhöhung in Verbindung mit Leistungsverschlechterung überlege ich aber Amex den Rücken zu kehren.
Zu diesem Thema gibt es ja im VFT bereits einen ausführlichen Thread.

Bei LH ist es wieder etwas anderes. Unter "normalen Umständen" verlangen die ja schon eine kräftige Jahresgebühr (okay wenn der Service stimmt). Ich werde die Karte allerdings wohl nach über 10 Jahren kündigen, da sich es für mich überhaupt nicht lohnt. Ich fliege meistens mit Condor (manchmal auch LH) und wenn man ein Upgrade bei Condor von Economy auf Comfort Class haben möchte, kann man dies frühestens 6 Wochen vor Abflug anfragen. Auch hatte ich schon Ablehnungen für ein Upgrade bekommen, obwohl Condor noch ein paar Plätze in der Comfort Class hatte. Einen richtigen "Freiflug" gibt es auch nicht, da ja bekanntlich die Steuern & Gebühren noch zu zahlen sind (zu einem Preis wo man das Ticket auch gleich selbst kaufen kann).

Wenn Du Deine AmEx Platin kündigen willst, würde ich aber wenigstens die grüne oder Gold Card nehmen. So hast Du trotz allem immer noch die "Sicherheit" im Falle eines Falles wirklich Hilfe zu bekommen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Die Erfahrungen die einige von Euch mit Barclays gemacht haben, sind natürlich nicht gerade Kundenfreundlich. Nur was ich nie im Leben verstehen werde, warum viele auf der einen Seite viel Schotter für Urlaub u.s.w. ausgeben, dafür aber im Bezug mit Kreditkarten (was Gebühren u.s.w. betrifft) dermaßen am feilschen seit. Irgendwo steckt doch der Preis drin. Ich habe seit zwei Jahren eine AmEx und habe noch nie irgendwelche Probleme mit denen gehabt. Weder Akzeptanzprobleme, keine Sperrungen wegen irgendwelche verdächtigen Buchungen...absolut nicht´s. Der Kundenservice ist auch bislang immer sehr freundlich. Aufgrund dessen, zahle ich sehr gerne ein Auslandseinsatzentgelt und Jahresgebühr. Zumal wenn die Karte verloren geht, bekommt man einen kostenlosen Ersatz (im Gegensatz zu Barclays). Irgendwo steckt doch der Preis drin, oder ? Auch habe ich bei AmEx noch nie die Erfahrungen gemacht, dass wenn meine Umsätze um ein 3 faches Höher lagen, dass meine Karte gesperrt wurde. Selbst bei einem 3fach höher liegendem Monatsumsatz konnte ich immer noch problemlos weiterbezahlen. Es mag natürlich auch eine Rolle spielen, wie gut die Bonität des jeweiligen Kunden ist und wie lange man bei AmEx schon Mitglied ist u.s.w.
Aber um noch mal auf Barclays zurück zu kommen. Was erwartet Ihr eigentlich ? Alles umsonst haben wollen, super Service und sich dann auch noch beschweren ? Nee, also mir würde Barclays niemals in den Geldbeutel kommen.

Also Deine Logik ist, wenn ich (über die Gebühren) für die Betrügereien anderer aufkomme, hat die CC keinen Grund mehr, zu sperren und Betrügereien vorzubeugen? Klasse! Nein Danke... :no:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich wüßte jetzt nicht was an 95€ Jahresgebühr besonder preiswert ist. Ist dasselbe, was die M&M-Master Gold für Statuslose kostet und mit der hatte ich absolut null Probleme.

Der Grund für den Wechsel war schlicht, dass ich meine Unwilligkeit gg. darüber M&M dokumentieren wollte, dass man die Gebühren für den Ü-Service mal so eben verdoppelt hat zum Jahreswechsel. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher, denke ich.
Und da ich beabsichtige mir zumindest einmal das "Freiticket" für 20K€ Jahresumsatz auf der Karte zu besorgen, muss ich die Karte auch benutzen. Nur wie, wenn das Ding alle Nase lang gesperrt wird.
Barclay tauscht da ganz offensichtlich sein Schutzbedürfnis vor Mißbrauch gegen meinen Komfort ein.

Außerdem habe ich auch noch eine Amex und noch eine "Noname-Mastercard", die ich aber nicht mitnehme im Urlaub. Ist aber blöd, wenn einem alle geklaut werden.
Hätte ich die Unfähigkeit von Barclay vorher schon gekannt, hätte ich einfach von Amex eine Ersatzkarte angefordert.

@Fischköpfle
Ich habe die Sperrhotline aus Hawaii angerufen. Keine Ahnung ob das dieselbe Nummer ist, die Du meinst. Aber die Warteschleife war auf jedenfall dieselbe, in der man landet, wenn man sonst irgendwas von denen will. Und die Wartezeit war Mitte Mai zumindest genauso groß. Steht ja alles auf dem EVN meiner Telekomrechnung.
 

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Also Deine Logik ist, wenn ich (über die Gebühren) für die Betrügereien anderer aufkomme, hat die CC keinen Grund mehr, zu sperren und Betrügereien vorzubeugen? Klasse! Nein Danke... :no:

Gegen Vorbeugen sagt ja niemand etwas. Nur ist Barclay für ständige Sperrungen (die es in so einem außmaße woanders nun mal nicht gibt) bekannt. Hinzu kommt dann auch noch wie User @Detlev schrieb die 69,00 €uro Kurierversand. Bei vielen anderen Kreditkartenanbieter ist dies kostenfrei und bei AmEx (wenn die im jeweiligem Land eine Stelle haben), bekommt man sogar innerhalb von 15 Minuten KOSTENLOSEN! Ersatz. Ansonsten eben innerhalb von 24 Stunden. Das nenne ich Service.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Lies einfach meinen letzten Beitrag von Seite 1, dann wird zumindest meine Motivastion etwas klarer.

Wie gesagt: Ich habe auch noch 2 andere KKs und besonder "billisch" ist die Barclays Premium auch nicht..
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich glaube das ist nicht unbedingt ein typisches Feature von Barclay, sondern von amerikanischen (oder anderen Ländern) Kreditkarten Unternehmen. Bei Wells Fargo habe ich meine "reguläre" USA Kreditkarte, bei Barclay meine amerikanische Miles&More Karte. Die Wells Fargo wurde mir auch schon 2-3 mal gesperrt, die Barclay noch nie. Die Wells Fargo sogar einmal, weil ich ne Reise bei Orbitz online gebucht habe - was ich schon xmal davor gemacht habe, nur wars diesmal teurer gewesen. Hotline ist übrigens immer schnell erreichbar. Skype oder Länderhotline kann auch helfen um Roaminggebühren zu verringern.

Grund ist, dass die wirklich sehr sensitiv auf die physikalischen Einsatz Orte sind. Ich muss jedes mal angeben, wenn ich reise und dann ist mir das noch nie mit einer Sperrung passiert (Hawaii, Puerto Rico und diverse USA Mainland Bundesstaaten). Sobald ich das aber vergesse wird die beim ersten Einsatz sofort gesperrt. In meinem Online Profil hab ich ein Kontakt Formular für genau den Zweck. Dort kann ich das schnell und schmerzlos eintippen kann, eine Sache von 2min.
Klar man kann sagen, es nervt und es ist gegen den Datenschutz. Beides verstehe ich, aber es ist nun einmal deren Sicherheitsdenken. Da die sowieso vom Einsatz der Karte sehen wo ich bin, nehme ich das hin.

Ergo: Es ist meiner Meinung nach typisch für amerikanische Kreditkartenfirmen, nicht ein spezielles Barclaycard Feature. Bei meinen deutschen Kreditkarten habe ich das noch nie gemacht, und nie Probleme beim Einsatz im Ausland (Spanien, Frankreich, Russland, China, Australien, USA, ...) gehabt. Einfach vorher Reisedaten durchgeben, schau in deinem Onlineprofil nach um Zeit zu sparen, und es sollte klappen.
 

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Ergo: Es ist meiner Meinung nach typisch für amerikanische Kreditkartenfirmen, nicht ein spezielles Barclaycard Feature. Bei meinen deutschen Kreditkarten habe ich das noch nie gemacht, und nie Probleme beim Einsatz im Ausland (Spanien, Frankreich, Russland, China, Australien, USA, ...) gehabt.

Wo Du es gerade erwähnst, stimmt ! Hier im Forum habe ich zum Beispiel noch nie gelesen, dass Kreditkarten der Sparkassen, Volksbanken u.s.w. ein paar mal aus Sicherheitsgründen gesperrt wurden. Bei AmEx habe ich es persönlich aber auch noch nicht erlebt.