• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB LH Senator Kreditkarte gesperrt, da meine Daten "abgefischt" wurden.

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
ANZEIGE
Ich habe vor zwei Stunden einen Anruf der DKB "Betrugsabteilung" erhalten.
Man wollte mir mitteilen, das meine Kreditkarte per sofort gesperrt würde, da meine Daten abgefischt worden wären.
Genaueres wusste die Dame aus dem Callcenter nicht.

Nutzung nur noch mit telefonischer Vorankündigung. Neue Karte soll Ende der Woche rausgehen.

Gerade wundere ich mich, das hier noch kein Beitrag dazu steht.
Bin ich alleine oder hat es noch andere erwischt?

Missbrauch hat es, jedenfalls gemäß Online-Kontoauszug, bei mir nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Es muss ja entweder bei der DKB oder bei einem Online-Händler passiert sein.
Allerdings habe ich in diesem Jahr nur sehr wenige Zahlungen online mit dieser KK gemacht:
Süddeutsche Abo, T-Online Hotspots, Lufthansa Umbuchungen und Theaterkarten in London (Shakespeare Theater und Monthy Python) und Pebble. Thats it.

Der gesamte Online-Rest war Amazon-Payment oder PayPal.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Es reicht wenn deine Daten irgendwo kopiert wurden (muss nicht online gewesen sein) und jetzt irgendwo aufgetaucht sind.
Am besten einfach abhaken, bringt nichts sich dazu Gedanken zu machen.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Hatte ich auch schonmal, muss aber 1-2 Jahre her sein. Ganz klassische Sache, wo irgendeine Scheinfirma in der Karibik versuchte, 1 Cent abzubuchen. Ersatzkarte kam dann aber sehr schnell (unter Hinweis auf Auslandsaufenthalt), wenn ich mich recht erinnere mit FedEx binnen drei Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Hatte das nach dem USA Urlaub im Mai. Es ist versucht worden in Florida und irgendwo in Südamerika mit meinen Daten zu bezahlen.Keine Ahnung wo die abgefished worden sind
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

maik

Reguläres Mitglied
26.08.2011
28
0
ANZEIGE
Hallo,

sowas ist leider normal. :-(
Immer wieder werden Daten "abgephisht". Dies kann auch schon lange her sein. Oft werden die Daten auch erst kurz vor dem Verfalldatum der Karte genutzt.
Besteht der Verdacht bei einer Karte, so wird diese vom Karten-Issuer mit einem Abfragecode belegt. D.h. das Transaktionen dann zusätzlich telefonsich autorisiert werden müssen. Geldautomaten-Verfügungen und Internet-Zahlungen sind dann nicht mehr möglich. Am POS ist die Zahlung aber wie gesagt weiterhin möglich, wenn der Händler das zusätzlich telefonisch autorisiert. Leider weiß das Personal am Terminal öfters nicht wie das geht - und man steht doof da.