• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor - Mastercard - Prepaid für 0 Eur Jahrsgebühr, 0 Eur für Abhebungen am Geldautomaten

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Als Backupkarte für Abhebungen am ATM gut geeignet, aber für 'ne Hauptkarte reicht sie nicht an die DKB VISA heran.
Gründe:
a) Prepaid, d.h. das Geld muss zum Zeitpunkt der Abhebung bereits auf dem Paykonto sein.
b) ATM-Gebühren werden nicht erstattet.

Und dann nicht blenden lassen von den 1,2% Zins. Die gelten nur noch bis Jahresende. Danach wird das Rennen um den Like-Zins wieder neu eröffnet.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn man im nicht Euro Ausland Geld abhebt fällt die Fremdwährungsgebühr an oder nur bei Zahlungen?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Nur bei Zahlungen, sonst hätte ich es ja als c) unter Gründe mit aufführen müssen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Postbank hatte bei meinem Konto auch fett damit geworben, dass Abhebungen weltweit kostenlos sind. Trotzdem berechnen sie eine Fremdwährungsgebühr.
 
  • Like
Reaktionen: Amino

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
Ja, die Postbank ist nicht gerade bekannt für Transparenz in die Gebühren und in den Zinsen
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Bei welchem Produkt? Bei der SparCard sind 10 Auslandsabhebungen pro Jahr kostenlos; genauso wie es in den Bedingungen steht.
 
  • Like
Reaktionen: Amino

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei welchem Produkt?

Ich hab ein älteres Konto, Postbank Giro extra Plus mit dauerhaft kostenfreier Visa Gold bei der alle Abhebungen weltweit, auch in Deutschland an jedem Automaten, kostenlos sind. Wird so nicht mehr für Neukunden angeboten. Die Abhebungen sind kostenfrei, aber es werden 1,85% Fremdwährungsgebühr berechnet. Darum hab ich zusätzlich noch eine DKB Visa bzw. auch immer eine Postbank Sparcard dabei.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
fidor ist eine kleine bank aus muenchen.
der vorstand M. kroener ist brilliant, die bank jedoch eher eine kleine klitsche.

die dkb cash ist, solange man nicht schufa tot ist, die beste wahl.

gruss dp