• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1% Auslandsgebühr, wo gibt's das noch?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.751
139
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bislang habe ich die Visa-Kreditkarte "SPECIAL Card" der BW Bank im Einsatz gehabt. Vorteil für mich: 0 EUR Jahresgebühr und nur 1% Auslandseinsatzgebühr, außerhalb des Euro-Raums. Letzteres ändert sich ab dem 01.02.2014. Die Gebühr steigt um 50% von 1,0% auf 1,5%.

Immernoch gut, wird vielleicht der ein- oder andere sagen, wenn man bedenkt, daß andere Firmen 1,75% oder gar 2% verlangen.

Dennoch, kennt jemand eine Karte mit 1%? Idealerweise VISA?

Danke & Gruß

PS: Advanzia scheidet aus.

lbbw1.jpg lbbw2.jpg lbbw3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Barclays BA Visa mit aktuell 0%, aber höherer Jahresgebühr.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
leider sind Auslandsgebühren in % nur dann relevant wenn auch die Basis vom Wechselkurs bekannt ist. zB. Schweiz im Bezug auf Corner und Swisscards Karten: die eine verlangt 2.5% aber hat einen faireren Kurs, die andere 1.5% hat aber dann einen erhöhten Kurs. Somit sind die fast alle gleich. 0% oder kostenlos reimt sich nicht mit Finanz...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.235
Bei mir auf der Liste (länger nicht gepflegt, weiß nicht, ob es im Einzelfall noch aktuell ist; musst du selbst schauen) stehen:

Sparda plat MC 0%
TUI VISA 0%
vodafone gold VISA 0%
netbank plat MC 1%
ADAC VISA 1%
Thomas Cook MC 0%
Sant. Hymer VISA 1%
Sant. Zürich VISA 1%
Wüstenrot MC 1%
germanwings Doppel gold 0%
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
gebuhrenfrei.com 0% und kostenlos mit fairem Wechelkurs.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.235
leider sind Auslandsgebühren in % nur dann relevant wenn auch die Basis vom Wechselkurs bekannt ist. zB. Schweiz im Bezug auf Corner und Swisscards Karten: die eine verlangt 2.5% aber hat einen faireren Kurs, die andere 1.5% hat aber dann einen erhöhten Kurs. Somit sind die fast alle gleich. 0% oder kostenlos reimt sich nicht mit Finanz...

Die in #3 erwähnte VISA der Hello-Bank rechnet zu offiziellen VISA-Kursen (First-Data) um.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.751
139
Was ist von der Visakarte der Degussa Bank zu halten?

18 EUR Jahresgebühr und bzgl. der Gebühr bei Einsatz der Karte im Nicht-Euroraum steht da auf Seite 17 ganz unten:

Zuzüglich 1 % vom im Ausland in Fremdwährung getätigten Umsatz bei MasterCard und VISA, 1,5 % bei GlobalCashCard. Wird zusammen mit dem in Euro umgerechneten Verfügungsbetrag von MasterCard / VISA eingezogen. Bei der Umrechnung wird der Devisengeldkurs des dem Eingang des Umsatzes vorausgehenden Börsentages zugrunde gelegt.
Ist das gut?
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Von der Barclays würde ich aus persönlichen Gründen abraten. Die sperren unverhältnismäßig oft. Das Fraud-System ist ein graus.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Die sperren unverhältnismäßig oft.

Das war auch meine Befürchtung, aber mit meiner Germanwings Gold Visa hatte ich bisher überhaupt keine Probleme. Ob Meilenkauf bei US, Hotelbuchung bei Hilton, Onlinekäufe bei Amazon oder beim Shoppen in Thailand nicht einmal hatte ich bisher eine Sperrung oder sonst irgendwelche Probleme.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.235

Ob das gut ist, vermag ich nicht zu sagen; ich kann nur sagen, dass es erstmal einfach nur schwammig ist. Denn es gibt keinen Devisengeldkurs eines bestimmten Tages. Gehandelt wird rund um die Uhr. Die Frage ist also immer, wer den Kurs stellt, den die Bank benutzt. Werden die von VISA gefixten Kurse benutzt? Diese Frage musst du der Degussa-Bank stellen.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Ich habe auch die germanwings Gold Card und bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. 0% Auslandsgebühren und ein recht guter Wechselkurs.
Als prepaid-Kreditkarte habe ich die kalixa Karte. Auch hier 0% Auslandsgebühren und guter Wechselkurs. Bei regelmäßigen Einsatz kostet die auch nur einmalig die Anschaffungskosten.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.235
Gegenüber den Kursen von EuroFX, die z.B. die Sparda-Banken benutzen, auch. Mal sehen, ob da noch etwas Fundiertes von GoldenEye kommt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ist es nicht? Dann lass' mal hören, warum!

Weil es absurd ist, Kurse als "offiziell" zu bezeichnen, die derjenige einseitig und willkürlich festlegt, der daraus den Profit zieht. Allein schon die Tatsache, daß frei konvertierbare Währungen über den Umweg US-Dollar umgerechnet werden und dabei doppelte Geld-Brief-Marge kassiert wird, grenzt eigentlich schon an Betrug.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.235
Mit offiziell war gemeint, dass es die originalen von Visa festgesetzten Kurse sind und kein weiter Karten-Provider dazwischen sitzt, der bei der Umrechnung nochmal die Hand aufhält. Deswegen habe ich extra zur Klarstellung "FirstData" dazu geschrieben.

Dass VISA mit der Umrechnung Geld verdient, ist doch gar nicht das Thema. Thema ist, dass es für den VisaCard-Kunden keinen besseren Kurssteller gibt, als VISA selbst. Oder willst du das bestreiten? Dann nenn' mir einen!
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Laß' uns Geschäfte miteinander machen. Ich verkaufe Dir Gartenzwerge, Stroh-Hüte oder irgendwelches anderes Zeugs. Ich verspreche Dir, daß Du immer die originalen, von mir festgesetzten, offiziellen Preise bekommst! (y)
 
  • Like
Reaktionen: giulia

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.751
139
Verstehe diese Reaktion nicht! Was bitte ist jetzt Deiner Meinung nach konkret schlecht bzw. schlechter an den besagten VISA-Kursen ggü. denen anderer Anbieter, die -so steht es im Raum- zusätzlich nochmal die Hand aufhalten?
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Hallo,

weiß jemand von euch ob der Wechselkurs der MM CC Business gut/durchschnittlich/schlecht ist?

viele Grüße!
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
ANZEIGE
Zwar keine echte KK aber die Cortal Consors Visa Classic sollte dennoch erwähnt werden. Zwar nur ne Debit-karte aber vollständig umsonst. Überlege mir diese für die nächste längere Reise zu holen, da meine Hausbank 1,5% Auslandseinsatzentgelt verlangt und die Amex sogar 2,0%.