Seite 23 von 87 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1734

Thema: CC-Rückbuchung/Lastschrift bei Insolvenz (Liquidation)

  1. #441
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.031

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von WiCo Beitrag anzeigen
    Und war der Stornierungsgrund, den hier alle verwendet haben, "Ware nicht erhalten" oder "Reservierung/Abo storniert" auf Seite 2?
    Ware nicht erhalten ist der korrekte.
    carletta sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #442
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von XFW Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie lange der Prozess gedauert hat? Ich habe vor über 3 Wochen bereits den ersten Flug reklamiert und bis auf die postalische Eingangserklärung noch nichts erhalten. Habe das online PDF Formular verwendet und die Rechnung, Stornierung und Kommunikation mit airberlin beigelegt und wie gefordert per Post an die LBB geschickt. Anfang letzter Woche habe ich dann auch den zweiten Flug reklamiert (Stornierung kam erst später).
    Ob ich per Post eine Antwort erhalten habe, weiß ich nicht (bin zum letzten Mal mit airberlin unterwegs), aber auf dem KK Konto ist noch nichts gutschrieben.
    Auch anfang letzter Woche bis heute. ~11 Tage. Rechnung + Stornierung + LBB Formular "Reklamationsgrund: Sonstige Reklamationen Ihrer Kreditkartenabrechnung".

    -K.

  3. #443
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.437

    Standard

    Dienstag alles nochmal per Kontaktformular bei LBB eingereicht , einen Tag später auf Abrechnung Betrag ohne jeden Kommentar auf meinem Konto gutgeschrieben. Kein Brief oder Email bisher.So geht's, super.
    Kaufpreiszahlung des Tickets war im April17.
    Geändert von Eastside (14.10.2017 um 11:17 Uhr)
    carletta sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #444
    XFW
    XFW ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von XFW Beitrag anzeigen
    Liest hier jemand von der LBB mit? Heute kam folgende positive Email (wahrscheinlich in Bezug auf meine erste Reklamation).

    "Zur Prüfung haben wir uns mit der Vertragsbank des Unternehmens in Verbindung gesetzt.

    Wir schreiben die Beträge unter Vorbehalt Ihrem Kartenkonto gut.

    Sofern sich neue Aspekte ergeben, informieren wir Sie."
    Und heute ist das Geld dem KK Konto gutschrieben. Und zwar bereis für beide reklamierten Buchungen (1x business TXL-KUL im Oktober und 2x eco (upgegradet) USA in März). Somit hab ich auf Grund der Insolvenzen zwar 2 Upgrade Voucher und 300k Meilen verloren, aber wenigstens den finanziellen Verlust sehr stark reduziert. Dann kann ich mich ja an die Planung der Ersatzreisen machen
    carletta sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #445
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Die LBB hat mir heute auch einen Air Berlin USA Flug im November nach Reklamation und Ausfüllen Formular gutgeschrieben.
    carletta sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #446
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,hat schon jemand einen Bescheid von der LBB erhalten,nachdem das Schreiben kam"Gutschrift unter Vorbehalt" ????

  7. #447
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    84

    Standard

    Gibt es positive Entscheide hier seitens der comdirect Bank?

  8. #448
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    1.170

    Standard

    Zitat Zitat von mannheimflyer Beitrag anzeigen
    Die LBB hat mir heute auch einen Air Berlin USA Flug im November nach Reklamation und Ausfüllen Formular gutgeschrieben.
    Findet sich das Formular auf der LBB-Seite oder erhält man es, nachdem man die Reklamation angemeldet hat. Die einfache elektron. Reklamation über den Buchungsposten in der Rechnung geht bei mir nicht mehr, da der Vorgang zu lange zurückliegt.
    carletta und l'Étranger sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #449
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Das bekommt man nach Umsatzreklamation
    carletta sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #450
    XFW
    XFW ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von WiCo Beitrag anzeigen
    Findet sich das Formular auf der LBB-Seite oder erhält man es, nachdem man die Reklamation angemeldet hat. Die einfache elektron. Reklamation über den Buchungsposten in der Rechnung geht bei mir nicht mehr, da der Vorgang zu lange zurückliegt.
    Es gibt auch keine richtige online Reklamation. Zumindest ich konnte es nicht finden. Nachdem ich online eine Buchung reklamieren wollte, erhielt ich nur den Link zum PDF Formular. Ich würde vorschlagen einfach mal eine Buchung der letzten Zeit online zu reklamieren und dann das Formular runterzuladen und die richtige Buchung anzugeben.
    carletta und l'Étranger sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #451
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    158

    Standard

    Die American Express Hotline weigert sich einen Chargeback einzuleiten. Hat schon jemand erfolgreich bei AMEX Geld zurückbekommen?

    Habe jetzt die Kündigung meiner AMEX Gold per Fax in die Wege geleitet und gleichzeitig einen Antrag auf Chargeback gestellt.
    _AndyAndy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #452
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.437

    Standard

    Wiedermal LBB hervorragend . Gestern Abend 22:00 Uhr weiteren Flug von AB eingereicht, 11:00 Uhr heute Geld unter Vorbehalt auf dem Konto.

  13. #453
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    108

    Standard

    Bei mir hat die LBB auch innerhalb von paar Tagen erstattet.
    Gibt es positive Erfahrungen mit anderen Karten? Von den AGBs erscheint die LBB Karte viel besser als zum Beispiel die eurowings Karte.

  14. #454
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2016
    Beiträge
    27

    Standard

    Woran erkenne ich das "unter Vorbehalt"? Auf meiner KK-Abrechnung taucht einfach nur die Gutschrift auf, hab auch keine Nachricht dazu bekommen.
    Geld würde in zwei Wochen auf mein Konto zurück überwiesen werden (hoffe ich)

  15. #455
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.437

    Standard

    Zitat Zitat von frannyfly Beitrag anzeigen
    Woran erkenne ich das "unter Vorbehalt"? Auf meiner KK-Abrechnung taucht einfach nur die Gutschrift auf, hab auch keine Nachricht dazu bekommen.
    Geld würde in zwei Wochen auf mein Konto zurück überwiesen werden (hoffe ich)
    Bei der LBB gab es diesmal eine separate Info per E-Mail. Bei der ersten Rückbuchung allerdings gab es nichts.
    l'Étranger sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #456
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Mahlzeit zusammen,
    mal eine Frage zum Thema „unter Vorbehalt“:
    Sollte der Insolvenzverwalter sich im Anschluss melden, mit welchen Kosten muss man dann rechnen?

    Ich persönlich habe eine doppelte Insolvenz-Buchung:
    Habe im April auf Opodo die Funktion „OptionsAway“ genutzt (sichert für 5 Tage den Ticketpreis), danach darüber das Ticket gebucht.
    Mittlerweile ist OptionsAway auch pleite (laut Opodo) ������
    Habe bis heute keine Rechnung, nur eine Buchungsnummer und Ticketnummer(welche auf airberlin.de auch akzeptiert wurde).
    Habe jetzt bei Mastercard (Goldkarte) ein Chargeback eingereicht, bisher ohne Rückmeldung.

  17. #457
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    878

    Standard

    Zitat Zitat von Gigant69 Beitrag anzeigen
    mal eine Frage zum Thema „unter Vorbehalt“:
    Sollte der Insolvenzverwalter sich im Anschluss melden, mit welchen Kosten muss man dann rechnen?
    Wieso sollte er sich melden? Beim chargeback wird nix der Masse entzogen. Der Acquirer (Hausbank von AB) haftet! "Unter Vorbehalt" dient lediglich dazu, falls sich Deine Angaben als falsch rausstellen sollten...
    Seaecho und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #458
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von vlpo Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er sich melden? Beim chargeback wird nix der Masse entzogen. Der Acquirer (Hausbank von AB) haftet! "Unter Vorbehalt" dient lediglich dazu, falls sich Deine Angaben als falsch rausstellen sollten...
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ist ein Chargeback nach ca. 5 Monaten noch möglich?

  19. #459
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.437

    Standard

    Zitat Zitat von Gigant69 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ist ein Chargeback nach ca. 5 Monaten noch möglich?
    Meins war bei LBB vom Febr.17.
    l'Étranger sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #460
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    27

    Standard

    Geht mal auf die Facebook Seite "AirBerlin Opfer".

    Dort wird dem User ganz scheinheilig suggeriert das er seine Sorgen posten kann und man sich "austauscht".

    Ziemlich professionell und schnell administriert.

    Fängt man aber an über Chargebacks oder Rückbuchen via Paypal zu diskutieren, wird gleich mit Hilfe von Admins und anderen dubiosen Usern (die übrigens sofort zur Stelle sind) versucht Dir das auszureden.
    "Um Himmels Willen, Du darfst das Geld nicht aus der Insolvenzmasse ziehen, da zahlst du später horrende Gebühren etc.", "Viel Spaß, ich kann jetzt schon das Gejammere hören" etc.

    Geht man ins Detail, wird das Thema schnell geschlossen und du fliegst achtkantig raus.
    Scheint sich ja auch zu lohnen.
    1000 User davon abgehalten, reden wir hier von ner Menge Geld.

    Probierts mal aus, ist interessant.
    MaxBerlin und l'Étranger sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 23 von 87 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •