• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Optimale Punkteausnutzung

ANZEIGE

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin jetzt der Neue hier und komme auch öfters vorbei ;-)

Da ich nicht genau weiß, wohin mein Thema passt, habe ich einfach mal hierrein gepackt ... es passt eigentlich in mehrere Unterforen.

Gibt es eigentlich eine optimale Punkteausnutzung bzw. ein "How-to: Wie sammel ich richtig Punkte und gebe ich richtig aus?"
Ok, die Frage ist noch etwas unverständlich, ich versuche es mal ausführlicher zu erklären.

Ich bin mittlerweile Teilnehmer von so einigen Treuepunkteprogrammen u.a. Amex mit deren Rewardpunkten, Payback, Miles and more, einige Hotelketten: Best Western, IHG, Accor, NH
Nun mache ich mir Gedanken wie ich da optimal einen Flug buchen kann. Kann ich bei Amex einen Flug bei Lufthansa zum Teil mit Rewardpunkten bezahlen, einen Teil mit den Meilen und dabei noch Rewardpunkte und Meilen wieder sammeln?
Welche Möglichkeiten gibt es bei den verschiedenen Programmen, um alles z.B. wie bei IHG nach Meilen umwandeln zu lassen?
Ist das sinnvoll? Oder sollte man lieber/besser bei jedem Programm für sich sammeln, weil das effektiver ist?

Gibt es da überhaupt eine allgemeine Lösung?

Seht ihr, Fragen über Fragen ... bisher sammel ich nur fleißig Punkte, aber irgendwann möchte/muss ich davon auch mal profitieren :)

Danke im Voraus übrigens schonmal ;-)
 

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
Schade dass noch niemand eine Meinung dazu geschrieben hat.
Wäre eine optimale Ausnutzung nicht die folgende (nicht getestet):

ich buche Lufthansa-Flug und Bestwestern-Hotel bei Expedia und bezahle per Amex,
dann kann ich doch sicher Payback von Expedia, Lufthansa-Meilen, Bestwestern-Rewards und Amex-Rewards daran verdienen.
Oder schließt sich da etwas gegenseitig aus?
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
ANZEIGE
Das geht nur teilweise. Flug ok, Hotels geben allerdings oft keine Punkte wenn nicht über ihre eigene Seite gebucht.
Ansonsten scheint mir Deine Sammelwut zu "Gieskanne". Konzentriere Dich lieber auf z.B. nur 2-3 Hotelketten, damit du vor Deinem 80sten Geburtstag ein paar Freiübernachtungen zusammenbekommst.

Ob das ganze "Optimal" ist kannst nur Du für dich selber beurteilen. Und dazu must Du dich in die einzelnen Programme einarbeiten. Wir anderen kennen nicht Deine ganzen Präferenzen und Hintergründe.