Seite 116 von 707 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 166 216 616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 14136
Übersicht der abgegebenen Danke13932x Danke

Thema: Paypass - Paywave

  1. #2301
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Arus
    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.702

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Bei Saturn/Media Markt müssen die Kassierer anscheinend laut Anweisung vor Freigabe des Terminals erst überprüfen, ob die Karte eine Unterschrift hat, vermutlich wegen ELV.
    Übergab dann meine Karte, weil keine Zeit für Diskussionen und Terminal eh nicht beim Kunden. Kassiererin hatte die Karte fast eingesteckt und hielt sie dann doch dran. Langsam aber sicher lernen sie es
    Bei Saturn mit Kartenzahlung diese Woche. Kassiererin aktivierte Kartenzahlung, drehte sich kurz um (keine Ahnung was sie da gemacht hat), Karte ans Display gehalten, es machte "piep" und sie dann erschrocken: "Huch, ..." Ich: "Schon fertig " Sie: "...und ich dachte schon, wieder ein Fehler."

    Karte wollte sie nicht ansehen oder mir aus der Hand reißen. Geht doch!
    ACE AKL AMS ATH BKK CDG CHC CLT CPH CPT DEN DMK DRS DUB DUS DXB EDI EWR FCO FRA GIG GRU GVA HAM HHN HND HNL HKG JFK JNB KIX LAS LAX LCY LED LHR LIS LPA LYS MAD MAN MCO MIA MRS MUC NCE NTE OGG ORD OSL PHL PRG PTY PUJ PVG RDU REP SAF SEA SFO SGN SIN SSA STN TFN TLL TXL VCE VLC VNO VRN YVR ZRH

  2. #2302
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    530

    Standard

    Bei Kaufland bin ich Ewigkeiten nicht gewesen, und heute war die Nagelprobe, ob es problemlos mit einer kontaktlosen Zahlung klappt. Doch mir ging es, wie vielen hier im Forum auch: Die Kassiererin schaute ihren Händlerbeleg etwas ungläubig an und wollte mir eine Unterschrift auf der Rückseite abnötigen. Warum nur schult man die Mitarbeiter nicht besser???

  3. #2303
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Gerade in Zürich "gestrandet". Ein Segen hier kontaktlos zu bezahlen.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  4. #2304
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von kmak Beitrag anzeigen
    (Netto MD, ohne Hund) Auch mal mit einer kontaktlosen maestro (ohne Girocard und ELV-Fähigkeit) versucht? Meine Erfahrung war recht unerfreulich: Die Kasse druckte ca. nen halben Meter Lastschrift- und Datenstripteaseermächtigung aus und die Kassiererin wollte das dann unterschrieben haben und war über meine Weigerung nicht glücklich.

    Die Mitteilung an Netto wurde dann sinngemäß mit "Das war richtig so, die Kassierer haben sich nach den Anweisungen der Kasse zu richten" beantwortet. Irgendwie scheinen auch in der Zentrale die Kenntnisse zur Kontaktloszahlung begrenzt zu sein. Mein Bedarf dort einzukaufen hatte sich damit jedenfalls erst mal erledigt.
    Das scheint bei Netto aber im Zentralen Kassensystem falsch eingestellt zu sein. Bei mir erscheint mit dem mPass Sticker auch immer ein ausgedrucktes Unterschriftsfeld auf der Vorderseite. Das hier die Kassenkraft dann auch verlangt das dieses individuell ausgedruckte Unterschriftsfeld unterschrieben wird, ist selbstredend.

  5. #2305
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von StefanE Beitrag anzeigen
    Das hier die Kassenkraft dann auch verlangt das dieses individuell ausgedruckte Unterschriftsfeld unterschrieben wird, ist selbstredend.
    Und Du unterschreibst alles, was eine Kasse so ausdruckt? Die DCC-Mafia wird es freuen. (Das ganze ist selbst bei tatsächlicher ELV-Zahlung ein Unding. Der Text ist viel zu lang um ihn in der Situation sorgfältig lesen zu können. Man bekommt keine Kopie. Und was ist wenn man nach der Lektüre nicht einverstanden ist - können die die Zahlung dann noch stornieren?) Das das für die Kassenleute blöd ist ist schon klar. Umso dringender wäre es, sie über den Fehler zu informieren und entsprechend zu schulen. Zumal es derzeit eh nur wenige Filialen betrifft.
    KvR, Temposünder, MaxBerlin und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #2306
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard

    Willkommen im Vielfliegertreff übrigens auch und danke für eine Anmeldung.

  7. #2307
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von kmak Beitrag anzeigen
    Der Text ist viel zu lang um ihn in der Situation sorgfältig lesen zu können. Man bekommt keine Kopie. Und was ist wenn man nach der Lektüre nicht einverstanden ist - können die die Zahlung dann noch stornieren?
    Normalerweise wird für den Händlerbeleg ja die normale Bonrolle benutzt. Insofern würde es reichen, den Beleg mitzunehmen und die Rückseite zu lesen.
    Bzgl. der Rückholung einer Online Lastschrift gibt es zumindest für Kassierer keine Informationen. Wahrscheinlich würde man das dann an die Zentrale melden, die dann mit dem Payment Partner Kontakt aufnimmt.
    Wird aber nicht der Regelfall sein, wenn schon Retouren nicht per Rückbuchung oder Überweisung sondern Cash abgewickelt werden.

  8. #2308
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.718

    Standard

    Bei Rossmann wurden jetzt an den Terminals Pappschilder angebracht, die auf kontaktloses Bezahlen hinweisen. Trotzdem sind die Terminals konsequent zu den Kassierern gedreht und bei kontaktloser Zahlung wird jedes mal eine ELV-Unterschrift verlangt, obwohl ich den Kundenservice bereits zwei mal darauf hingewiesen habe und man Besserung versprach. Bei Saturn leider genau das gleiche Spiel

  9. #2309
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Zitat Zitat von RenTri Beitrag anzeigen
    Bei Rossmann wurden jetzt an den Terminals Pappschilder angebracht, die auf kontaktloses Bezahlen hinweisen. Trotzdem sind die Terminals konsequent zu den Kassierern gedreht und bei kontaktloser Zahlung wird jedes mal eine ELV-Unterschrift verlangt, obwohl ich den Kundenservice bereits zwei mal darauf hingewiesen habe und man Besserung versprach. Bei Saturn leider genau das gleiche Spiel
    In manchen Läden sind die Verkäufer nahezu gar nicht geschult... Ich habe es auch schon mehrfach erlebt, dass bei einer normalen KK Zahlung mit Unterschrift, die Verkäufer von mir verlangt haben, dass ich auf der Rückseite die ELV. Erklärung unterschreibe. - Selbst mit Hinweis, dass doch auf der Vorderseite nach der Unterschrift verlangt wird und das falsch wäre, ließen sie sich nicht davon abbringen.

  10. #2310
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Erklärung unterschreibe. - Selbst mit Hinweis, dass doch auf der Vorderseite nach der Unterschrift verlangt wird und das falsch wäre, ließen sie sich nicht davon abbringen.
    Dann verlässt man einfach das Geschäft. Kann doch nicht so schwer sein.
    KvR, DerSimon und brausebad sagen Danke für diesen Beitrag.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  11. #2311
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Dann verlässt man einfach das Geschäft. Kann doch nicht so schwer sein.
    Und tue mir dann den Ärger mit der Polizei an, weil die Security mich fest hält? (Auch wenn effektiv nichts dabei raus kommt, kostet mich das min. 1. Stunde + Ärger und Aufregung)

    Ich weiß nicht ob das eine effektive Lösung ist...

    Ach ja... den ganzen Supermarkt Einkauf liegen zu lassen und wo anders hin zu gehen, ist auch keine Lösung + kostet Zeit & Nerven. (Ganz davon ab, dass die Karte bereits belastet wurde und ich noch nach telefonieren muss)
    Geändert von Escorpio (13.03.2016 um 16:44 Uhr)

  12. #2312
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    So ein Stuss. Zu viel Totto & Harry geguckt, oder was? Lass Dir mal ein paar Eier wachsen.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  13. #2313
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    So ein Stuss. Zu viel Totto & Harry geguckt, oder was? Lass Dir mal ein paar Eier wachsen.
    Dann solltest mal in Berlin in einen größeren Supermarkt gehen, da steht fast an jedem Ausgang ein Security und ich bin mir sicher, dass er dich ohne Unterschrift mit Einkauf in den Händen, nicht raus lassen wird.

    Und was, "sich keinen Stress antun" mit Eiern zu tun haben soll... Ach lassen wir es...

  14. #2314
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    In manchen Läden sind die Verkäufer nahezu gar nicht geschult... Ich habe es auch schon mehrfach erlebt, dass bei einer normalen KK Zahlung mit Unterschrift, die Verkäufer von mir verlangt haben, dass ich auf der Rückseite die ELV. Erklärung unterschreibe. - Selbst mit Hinweis, dass doch auf der Vorderseite nach der Unterschrift verlangt wird und das falsch wäre, ließen sie sich nicht davon abbringen.
    Habe ich ja auch schon geschrieben - keine Ahnung ob in diesem Thread. Ich drehe dann einfach den Zettel um und unterschreibe an der richtigen Stelle.

  15. #2315
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Dann solltest mal in Berlin in einen größeren Supermarkt gehen, da steht fast an jedem Ausgang ein Security und ich bin mir sicher, dass er dich ohne Unterschrift mit Einkauf in den Händen, nicht raus lassen wird.
    War schon öfter in Berliner Supermärkten und ich muss sagen es ist das einzige Bundesland und gleichzeitig auch die einzige Stadt in Deutschland, wo man imho das beste Erlebnis in Sachen kontaktlosem bezahlen hat. Also erzähl mir nix!
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  16. #2316
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    War schon öfter in Berliner Supermärkten und ich muss sagen es ist das einzige Bundesland und gleichzeitig auch die einzige Stadt in Deutschland, wo man imho das beste Erlebnis in Sachen kontaktlosem bezahlen hat. Also erzähl mir nix!
    Ich habe gar nichts von kontaktlos zahlen geschrieben oO

  17. #2317
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    Ich wohne in Berlin und habe damit nie ein Problem ! Und selbst wenn gehe ich eben einfach.

  18. #2318
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von RenTri Beitrag anzeigen
    Bei Rossmann wurden jetzt an den Terminals Pappschilder angebracht, die auf kontaktloses Bezahlen hinweisen. Trotzdem sind die Terminals konsequent zu den Kassierern gedreht und bei kontaktloser Zahlung wird jedes mal eine ELV-Unterschrift verlangt, obwohl ich den Kundenservice bereits zwei mal darauf hingewiesen habe und man Besserung versprach. Bei Saturn leider genau das gleiche Spiel


    Das hängt dann wohl vom Laden ab und ist bei Rossmann kein generelles Problem. Ich habe dort schon oft kontaktlos bezahlt und noch nie wollte man eine Unterschrift haben. Da geht man gerne wieder hin, wenn es so problemlos klappt.

  19. #2319
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Berlin und habe damit nie ein Problem ! Und selbst wenn gehe ich eben einfach.
    Dann solltest mal zu Kaisers gehen - Da habe ich das ständig... Vor allem spät Abends.

    Du gehst dann ohne Unterschrift zu leisten? Nie etwas passiert mit Security oder ähnlichem?

  20. #2320
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    Bei Kaisers hatte ich das noch nie ! Ja habe ich bei Rossmann gemacht. Ne

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •