Seite 119 von 707 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 219 619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 14140
Übersicht der abgegebenen Danke13933x Danke

Thema: Paypass - Paywave

  1. #2361
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.325

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von TheDude666 Beitrag anzeigen
    Auch gerade gelesen. Die Frage ist nur, ob man automatisch eine neue Karte erhält (vermute ich mal nicht) oder ob man eine neue beantragen muss.
    Ersatzkarten gibt es laut Preisverzeichnis kostenlos. Sollte es tatsächlich bald NFC-fähige Advanzia-KKs geben, werde ich die umgehend beantragen.

  2. #2362
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Zitat Zitat von bgsrhhtgsre Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gefragt, wie kann man bei girogo den Überblick behalten? Die Transaktionen sind ja offline und können so nicht im Onlinebanking angezeigt werden. Muss ich mit meiner giroco Karte zu einem Sparkassen Geldautomaten rennen um mir da eine Liste meiner Transaktionen anzeigen zu lassen?
    Bin mir auch sicher dass es ein Fake sein muss. Sowas kann keiner ernst meinen !

  3. #2363
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Panoptica Beitrag anzeigen
    Es geht um die Mastercard der Advanzia.
    Mist. Ich hatte schon Hoffnung, dass es vom Mastercard vorgeschrieben wird und ich somit noch in diesem Jahrzehnt zu einer Paypass MC meiner Spaßkasse kommen werde.

  4. #2364
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    HAM / BRE / MAN
    Beiträge
    432

    Standard

    Heute wurde bei Karstadt in Wandsbek ein Händlerbeleg mit Unterschriftsfeld gedruckt. Dachte das sei bei kontaktloser Zahlung nicht mehr nötig...

  5. #2365
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von MartinT Beitrag anzeigen
    Heute wurde bei Karstadt in Wandsbek ein Händlerbeleg mit Unterschriftsfeld gedruckt. Dachte das sei bei kontaktloser Zahlung nicht mehr nötig...
    So auch beim Karstadt auf dem Kurfürstendamm in Berlin vor ein paar Tagen.
    Immerhin wusste der (junge) Verkäufer Bescheid und meinte auch: Überall ist das bis 25 € ja ohne, nur bei uns komischerweise nicht.

    Ich tippe mal einfach auf falsch programmierte Kassen und null Bereitschaft oder Verständnis, an dieser schon seit Jahren existierenden Fehleinstellung etwas zu ändern.
    MartinT sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #2366
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Das wollten die umstellen ! Hat schon mal irgendjmd gefragt !

  7. #2367
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Zitat Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Mist. Ich hatte schon Hoffnung, dass es vom Mastercard vorgeschrieben wird und ich somit noch in diesem Jahrzehnt zu einer Paypass MC meiner Spaßkasse kommen werde.
    Dann hol dir doch irgendwo ne gratis Karte. Bei den Sparkassen wird das noch ewig dauern das sind eh die letzten Hinterwäldler ! Glaube aber ab 2018 müssen alle Karten das haben.

  8. #2368
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Dann hol dir doch irgendwo ne gratis Karte. Bei den Sparkassen wird das noch ewig dauern das sind eh die letzten Hinterwäldler ! Glaube aber ab 2018 müssen alle Karten das haben.
    Hab ja noch ne Karte von der DKB, die Kontaktlos kann. Habe auch mal eine Woche einen kleinen Kontaktlos-Testlauf mit der Karte gemacht, Ergebnis: bei keinem meiner frequentierten Händler (Real, Rewe, DM, Denns) war eine Kontaktlose Zahlung möglich. Einzig bei Conrad Elektronik hats geklappt. Daher lohnt für mich der Wechsel auf eine andere Karte, nur wegen Kontaktlos, aktuell nicht. Wenn sich bei den Händlern allerdings was tut, bin ich schon geneigt eine andere Karte zu nutzen.
    Leider sind die Versicherungskonditionen der MC Gold der Sparkasse (Versicherungsschutz unabhängig vom Karteneinsatz) relativ schwer woanders zu finden.

  9. #2369
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Ja leider geht es bei Rewe oder real nur in Berlin bisher. Unverständlich einfach. Zahle hier fast nur kontaktlos

  10. #2370
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Geht auch bei REWE City am CGN. Wie oft noch.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  11. #2371
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Ja aber nicht bei allen Rewe! Warum aktivieren sie es nicht einfach......?

  12. #2372
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    3.547

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Das wollten die umstellen ! Hat schon mal irgendjmd gefragt !
    Stand gestern vom Kundenservice: Fehler bekannt, Umstellung der Terminals erfolgt "zeitnah nach Ostern".

  13. #2373
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard

    Welches Jahr ?

  14. #2374
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    2080 leider erst!
    MartinT sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #2375
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Gestern ohne Tamtam beim Chinesen kontaktlos bezahlt. Man war ich Happy.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  16. #2376
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.325

    Standard



    Prospekt, der in Combi-Märkten in NW-Deutschland ausliegt. So muss das sein!
    MartinT und DerSimon sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #2377
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    530

    Standard

    Im Sommer hat Globus kontaktlose Zahlungen eingeführt, da gab es auch Informationsmaterial, und Globus spendierte sogar einen Fressgutschein, wenn man kontaktlos bezahlt hat. Bei den ersten Malen war das Personal dennoch etwas unsicher, und es dauerte auch ziemlich lange, bis das Terminal reagiert hat. Mittlerweile hat es sich aber eingespielt.

  18. #2378
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Wieso sollte das Terminal jetzt schneller als damals sein ?

  19. #2379
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Wieso sollte das Terminal jetzt schneller als damals sein ?


    Das weiß ich auch nicht. Jedenfalls bedurfte es beim ersten Mal mehrerer Anläufe, und ich musste die Karte eine gefühlte Ewigkeit daranhalten. Am Ende war es vielleicht ein Bedienfehler vom Personal, wer weiß. Ist ja auch egal, denn jetzt funktioniert es, wie gesagt, tadellos.

  20. #2380
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.720

    Standard

    Bei Combi hat es schon Monate vor der offiziellen Einführung problemlos geklappt. Die Mitarbeiter wussten genauestens Bescheid und es ist auch schon vorgekommen, dass man mir die Karte aus der Hand genommen und vorgehalten hat. So muss das sein!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •