Seite 167 von 707 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 217 267 667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.340 von 14140
Übersicht der abgegebenen Danke13933x Danke

Thema: Paypass - Paywave

  1. #3321
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    310

    Standard

    ANZEIGE
    In diesen uneinsichtigen Läden henutze ich den mpass-Sticker, weil da kann keine Unterschrift abgeglichen werden kann. Bei z.B. Kaufland immer wieder lustig wenn die Kassenfee VOR der Bezahlung die Karte sehen möchte.
    iStephan, RenTri und mnbv sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #3322
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    507

    Standard

    Beim EDEKA neukauf am Olgaeck Stuttgart, erscheint auf dem Terminal das man die Karte dranhalten kann und es leuchtet auch die erste LED auf. Erstaunlicherweise wird aber der mPass Sticker mit Maestro PayPass gar nicht erst erkannt, es gibt nicht mal eine Fehlermeldung auf dem Display. Der Verkäufer meinte das kontaktlose zahlen hat bisher noch nie funktioniert. Beim Ausgang hab ich extra nachgeschaut und gesehen, das Maestro zu den akzeptierten gehört.

    Auch negative Erfahrung hab ich am Norma am Marienplatz Stuttgart gemacht, dort erhielt ich aber eine Fehlermeldung auf dem Display und beim herausgehen hab ich gesehen, das nur girogo zu den Kontaktlos akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten gehört.

  3. #3323
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard






    Grüße aus BKK.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  4. #3324
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LINDRS
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    DRS
    Beiträge
    702

    Standard

    Gestern beim Rewe in Tübingen meinte die Kassiererin "jetzt bitte Karte stecken - wie, schon bezahlt? Ohne Unterschrift?"
    Hab es ihr kurz erklärt, fand sie gut

    (Weiß nicht mehr genau, waren aber auf jeden Fall unter 4€)

  5. #3325
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    83

    Standard

    War gerade beim REWE... also, das geht noch besser

    Terminal war natürlich zum Kassierdrachen gedreht, wollte nach meiner Ankündigung, mit Karte zahlen zu wollen, das Teil zu mir drehen.
    Gelang mir aber nicht auf Anhieb, da um das Teil herum wenig Platz war und ich nicht auf Anhieb erkannte, in welche Richtung man dreht. Außerdem setzte umgehend das meckernde Geschnatter der Kassierkraft, Modell "Unverständliche Spätaussiedlerin" ein.

    Ich hielt die Karte dann einfach von der Rückseite her über das Display, mir wurde dabei zwar trotzdem die Karte entrissen, aber die Zahlung ging bereits durch. Nach dem Hinweis meinerseits, dass ich kontaktlos zahlen wollte, stritt sie vehement ab, dass das hier ginge, untersuchte aber danach gründlich den Kassenzettel und ließ mich ohne Verabschiedung von dannen ziehen.

    Nächstes mal halte ich entweder kommentarlos die Karte direkt über das Display und stecke sie wieder ein, oder, wenn keine Kunden hinter mir stehen, bitte darum, das Terminal zu mir zu drehen, damit ich den zu zahlenden Betrag auch sehen kann, bevor ich kontaktlos zahle.
    MaxBerlin und mnbv sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #3326
    KvR
    KvR ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Mache das doch so. Finde ich gerade bei unfreundlichem Kassenpersonal immer noch am entspanntesten.

  7. #3327
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Kannst du den Link unter "so" nochmal spezifizieren? der verweist bei mir auf diese aktuelle Seite, bzw. auf eine Seite "142" die in diesem Thread (noch) nicht existiert... du meintest aber woandershin...

  8. #3328
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Manche Banken scheinen COntactless gesperrt zu haben. Die select Targo Bank wurde fuer kontaktlos abgelehnt aber gesteckt ging sie.

  9. #3329
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von iStephan Beitrag anzeigen
    Kannst du den Link unter "so" nochmal spezifizieren? der verweist bei mir auf diese aktuelle Seite, bzw. auf eine Seite "142" die in diesem Thread (noch) nicht existiert... du meintest aber woandershin...
    Das liegt an deinen Einstellungen im Profil. Du lässt Dir vermutlich 50 Beiträge pro Seite anzeigen, während der Standard 20 (?) ist. Deswegen stimmt die Seitennummerierung nicht überein. Ich lande auf einem Beitrag von KvR, in dem er erklärt, wie er sich an der Kasse positioniert.

    PS: Aktuell ist das Seite 167 dieses Themas.

  10. #3330
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.012

    Standard

    danke, habe es nun gefunden. Posting #2822 (und diese Nummerierung hängt zum Glück nicht von den individuellen Einstellungen ab )

    Zitat Zitat von KvR Beitrag anzeigen
    Inzwischen halte ich die Karte deutlich sichtbar vor mir, aber mit genügend Sicherheitsabstand zu möglich grabschenden Händen. Das versteht das Kassenpersonal in der Regel. Manchmal wird aber noch gefragt und dann sage ich "Ja" (ohne "bitte"). Ausgestreckte Hände ignoriere ich wortlos, ich schaue einfach irgendwo hin. Das mache ich auch, wenn das Kartenterminal zum Kassenpersonal gedreht ist. Irgendwann wird das Terminal dann schon zu mir gedreht, dauert aber manchmal. Meine +0,5 findet das voll lustig und geht deshalb am liebsten mit mir beim Netto Marken-Discount einkaufen.
    Link (für alle die wie ich 50 Postings pro Seite statt 20 eingestellt haben )
    http://www.vielfliegertreff.de/kredi...ml#post1970769

  11. #3331
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Manche Banken scheinen COntactless gesperrt zu haben. Die select Targo Bank wurde fuer kontaktlos abgelehnt aber gesteckt ging sie.
    Genau die habe ich auch, und funktioniert kontaktlos genauso gut wie die N26 Karte bei z. B. LIDL, Aldi.
    Hast du mal damit am Automaten Geld abgehoben? Irgendwo habe ich gelesen, dass es für die Aktivierung der Kontaktlosfunktion ggf. nicht ausreicht, vorher einmal die Karte beim Bezahlen gesteckt zu haben.

  12. #3332
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Nein. Habe es nur bei kunden gemerkt. Naja aktiviert scheint es zu sein allerdings wird die Zahlung dann abgelehnt. Also so als waere die Karte gesperrt.

  13. #3333
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phxsun
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.676

    Standard Paypass - Paywave

    Gestern bei Rossmann:
    Zahlen mit Karte, bitte.
    ...
    Verkäuferin aktiviert Kartenzahlung
    ...
    Ich halte die Karte über das Display 3Sekunden später, Zahlung erfolgt.
    ... stecke die Karte ein und nehme meine Sachen
    ...
    Die Kassiererin greift zum Hörer in dem Moment kommt der Bon raus ...
    Sie stammelt: Ich dachte, ich dachte, da muss man erst in der Zentrale anrufen.
    Damit hat hier noch nie jemand bezahlt, so schnell.
    ...
    Der Blick war ungefähr, als hätte sie gerade die Mondlandung erlebt.
    ...
    Ich grinse nur und wünsche noch einen schönen Abend
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #3334
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    176

    Standard

    Hatte da heute absolut keine Probleme. Ältere Kassendame, die nur kurz kontrolliert hat, ob auf dem Händlerbeleg ein ELV-Strich ist, und mich dann verabschiedet hat.

  15. #3335
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.012

    Standard

    bei Rossmann zahle ich nur mit PIN und "kontaktierter" (gesteckter) Chip-Karte. Man will vermeidbaren Trouble und längliche Erklärungen vermeiden (solange, bis an der Kasse ein großes offiziell einladendes Plakat prangt "hier können Sie problem- und kontaktlos mit Ihrer Maestro-Karte bezahlen"). Auch vermeintliche Zechpreller-Situationen, wie oben angeklungen, lassen kontaktlos-Zahlungen hier unempfehlenswert erscheinen.

  16. #3336
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Hä? Was ist?

  17. #3337
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.373

    Standard

    Vielleicht wenn man (überzeichnet) in einem kleinen Ort wohnt, wo es nur einen Rossmann gibt und man ist vielleicht der Sohn des Bürgermeisters...

    Also in Situationen, in denen die soziale Kontrolle eng ist, kann ich die Überlegungen von iStephan schon verstehen. An irgendeinem Berliner Fernbahnhof kann einem das Ganze egal sein.
    DerSimon und Graf sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #3338
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Was ist an "Zahlung erfolgt" misszuverstehen? Und was hat die "soziale Kontrolle" und "Zechprellerei" damit zu tun?

  19. #3339
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.373

    Standard

    Mit "vermeidbaren Trouble" meint iStephan vermutlich die Problematik der sozialen Kontrolle.

    "Zahlung erfolgt", "Karte akzeptiert" o.ä. steht ja auch bei Chip-and-Signature-Zahlungen mit noch ausstehender Unterschrift auf den Belegen.
    iStephan sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #3340
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    Gerade auch mal bei Rewe gewesen. Hab es direkt mit boon/ Apple Pay probiert. Der Verkäufer war leicht amüsiert, dass seine Kasse noch "Karte entnehmen " gemeldet. Hat sich dann noch kurz den Kundenbeleg geschnappt, weil es ihn interessiert hat, was da drauf steht. "Hatte ich so jetzt auch noch nicht. Interessant dass es klappt".

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •