Seite 42 von 707 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 14136
Übersicht der abgegebenen Danke13932x Danke

Thema: Paypass - Paywave

  1. #821
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    ANZEIGE
    Sind eigentlich alle PayPass Terminals auch gleichzeitig PayWave fähig ? Oder gibt es da unterschiede?

  2. #822
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Hardwareseitig ja, zulassungstechnisch und freischaltungstechnisch ist das getrennt zu betrachten.
    MasterCard war mit dem Thema kontaktlos in D viel früher unterwegs. Mir sind einige Automaten-
    Terminals bekannt, die nur paypass akzeptieren. Im Handel kannst aber Du davon ausgehen,
    dass in der Regel beides geht. PayWave wurde recht schnell nachgezogen.
    Temposünder und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #823
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    351

    Standard

    Sehe jetzt immer mehr Geldautomaten, die kontaktlos arbeiten können. An der Reeperbahn vom Betreiber Euronet etwa alle 100 Meter. Die bei IKEA waren ja schon bekannt.
    Bin mal gespannt, ob es da besser/schlechter in Punkto illegales Abgreifen von Kartendaten aussieht. Immerhin kann der Magnetstreifen nicht kopiert werden.

  4. #824
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2.022

    Standard

    Zitat Zitat von dombo Beitrag anzeigen
    Sehe jetzt immer mehr Geldautomaten, die kontaktlos arbeiten können.
    Die Funktion scheint aber bis jetzt bei Euronet und Ikea noch nicht aktiviert zu sein. Eine grüne LED leuchtet schon mal.

  5. #825
    Aktives Mitglied Avatar von Graf
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    197

    Standard

    Vorhin wollte ich in einer Deichmann Filiale via Paywave zahlen. Das REA T5 zeigte auch an das Kontaktlos aktiviert ist. Die Karte links ans Terminal gehalten, "Bitte warten" *Piep* Dann kam aber das ich die Karte entfernen soll und einstecken muss.

  6. #826
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Vllt war das Limit an zahlungen ohne Autorisierung überschritten. Von den österreichishcen Maestros habe ich gehört, dass nur fünf kontaktlose transaktionen ohne Pin/Unterschrift in folge möglich sind, um Missbrauch auf maximal 125 € zu begrenzen. Nach diesen 5 Transaktionen muss einmal gesteckt werden. mit meiner duetschen KK hatte ich aber noch nie 5 Transaktionen am Stück
    dombo und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #827
    Aktives Mitglied Avatar von Graf
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    197

    Standard

    Kann ich ausschließen, die vorherige Transaktion war Kontaktbehaftet, trotzdem interessante Theorie.

  8. #828
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyC
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.728

    Standard

    Hier haben sie im REWE jetzt auch umgerüstet. Da ich mit Amex zahlen wollte, ging das kontaktlose Zahlen natürlich noch nicht.

    "Selber reinstecken" durfte ich aber auch nicht... Nunja, habe deshalb keine Diskussion angefangen.

  9. #829
    Sid
    Sid ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Sid
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von miez Beitrag anzeigen
    Vllt war das Limit an zahlungen ohne Autorisierung überschritten. Von den österreichishcen Maestros habe ich gehört, dass nur fünf kontaktlose transaktionen ohne Pin/Unterschrift in folge möglich sind, um Missbrauch auf maximal 125 € zu begrenzen. Nach diesen 5 Transaktionen muss einmal gesteckt werden. mit meiner duetschen KK hatte ich aber noch nie 5 Transaktionen am Stück
    Selbst wenn dem so ist, Stecken muss man eigentlich nicht. Es wird dann nur die PIN eingefordert, kontaktlos drauflegen reicht trotzdem.

  10. #830
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von FlyC Beitrag anzeigen
    Hier haben sie im REWE jetzt auch umgerüstet. Da ich mit Amex zahlen wollte, ging das kontaktlose Zahlen natürlich noch nicht.
    Woran erkennt man ob das aktiv ist? Wird es auf dem Display angezeigt?

  11. #831
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyC
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.728

    Standard

    Zitat Zitat von bgsrhhtgsre Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man ob das aktiv ist? Wird es auf dem Display angezeigt?
    Das Kontaktlos-Symbol wird auf dem Display angezeigt.

    Amex geht trotzdem noch nicht!

  12. #832
    Aktives Mitglied Avatar von Graf
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    197

    Standard

    Konnte inzwischen schon jemand zufälligerweise mit ExpressPay bei einem nicht von Amex aufgeführten POS zahlen?

  13. #833
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Ob das Stecken der Fantasie des Werbeagentur entsprungen ist, weiß ich natürlich nicht. Hier die Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=PZRvYSzM9F4&t=139s

  14. #834
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Neulich in einem Zeitungskiosk im Stuttgarter Hbf: Man kann kontaktlos zahlen, jedoch bedient der Verkäufer das ihm zugewendete Kartenterminal, der Kunde sieht dann die Anzeigen nicht.

    So ist das aber nicht gedacht (z.B. weil – ohne jetzt einen Pauschalverdacht aussprechen zu wollen – der Kassierer irrtümlich irgendetwas für 25 Euro abrechnen könnte und man es im schlimmsten Fall erst deutlich später merkt, weil man auf die Belege verzichtet hat, und eine Reklamation dann natürlich aussichtslos ist). Deswegen kann man beim PayPass Locator Akzeptanzstellen auch dafür melden, dass das Terminal nicht sichtbar ist – leider ist der konkrete Kiosk nicht im PayPass Locator verzeichnet.

    Auch schon erlebt?

  15. #835
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Auch schon erlebt?
    Dass Merchants nicht beim PayPass Locator hinterlegt sind? Dauernd. Deshalb von mir als äußerst unbrauchbar eingestuft und wird nicht mehr benutzt. Desweiteren ist die App egal, ob für Android oder iOS unbedienbar.
    MartinT sagt Danke für diesen Beitrag.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  16. #836
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Dass Merchants nicht beim PayPass Locator hinterlegt sind? Dauernd. Deshalb von mir als äußerst unbrauchbar eingestuft und wird nicht mehr benutzt. Desweiteren ist die App egal, ob für Android oder iOS unbedienbar.
    Ich meinte eigentlich v.a. die Unsitte, ein Kontaktlosterminal vor dem Kunden zu verstecken.
    Aber ja gut, das ist auch ein Ärgernis. Die Windows-Phone-Version ist auch kein Lehrbuchbeispiel für Nutzbarkeit…

  17. #837
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Dass Merchants nicht beim PayPass Locator hinterlegt sind? Dauernd. Deshalb von mir als äußerst unbrauchbar eingestuft und wird nicht mehr benutzt. Desweiteren ist die App egal, ob für Android oder iOS unbedienbar.
    Der Datenbankeintrag geschieht in der Regel mit einigen Wochen Versatz.
    Nachdem an dem Terminal die erste paypass Zahlung getätigt wird, wird
    diese Akzeptanzstelle dann im Folgemonat in der Datenbank hinterlegt.

    Nebenbei: ich nutze den ATM Hunter, dürfte die gleiche Datenbasis sein, gefällt mir aber wesentlich besser.

  18. #838
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von KvR am 09.07.2015
    War mir bis jetzt nocht nicht bewusst aufgefallen, dass sich an den Lidl-Kassen VeriFone H5000 Terminals befinden. Die Kontaktlos-Funktion war nicht aktiv.
    Meine diesbezügliche Anfrage beantwortete LIDL so:
    Zitat Zitat von LIDL
    ..
    Wir beschäftigen uns bereits seit einiger Zeit mit dem kontaktlosen Bezahlen (NFC).

    Wir planen bis zum Ende des Jahres erste Varianten des kontaktlosen Bezahlens einzuführen.
    Derzeit ist die kontaktlose Bezahlung mit einer VISA oder MasterCard in unseren Filialen jedoch nicht möglich.

    Weitere Informationen dazu werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen.
    Fragt sich, was unter "erste Varianten des kontaktlosen Bezahlens" zu verstehen ist. Da "VISA oder MasterCard" erwähnt wurde, vermutlich Paypass & Paywave (aber wohl nicht expressPay von American Express, zumal letztere ja eh nicht akzeptiert wird).
    Es könnte sich aber auch um "girogo" als Kontaktlos-Variante der (zumindest Sparkassen- & VR-Banken-)girocards handeln..
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #839
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyC
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.728

    Standard

    Heute Versuch Nr. 2 beim örtlichen Rewe mit den neuen Terminals.

    Es wird tatsächlich noch kein Kontaktlos-Symbol angezeigt. Also fragte ich:

    "Sind bei Ihnen jetzt auch kontaktlose Zahlungen möglich?"
    ​(Halte die Karte Richtung Display. Kassierer nimmt mir die Karte ab.)
    "Ne, bei den neuen Dingern, muss man die Karte hier unten reinstecken!"

    Ach so geht kontaktloses Zahlen... Hatte mir das immer anders vorgestellt!

  20. #840
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.090

    Standard

    Die wissen meistens gar nicht dass es sowas gibt. Selbst bei den rewes in berlin teilweise. Habe auhc immer den eindruck dass ich der einzige mensch bin der so zahlt.

Seite 42 von 707 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 542 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •