Seite 43 von 707 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 143 543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 14132
Übersicht der abgegebenen Danke13927x Danke

Thema: Paypass - Paywave

  1. #841
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von FlyC Beitrag anzeigen
    Heute Versuch Nr. 2 beim örtlichen Rewe mit den neuen Terminals.
    Geht bei REWE doch NUR in Berlin!!!11!!!1
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  2. #842
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Veretehe auch einfach nicht warum sie es nicht einfach ueberal freischalten?! Ich frage mich immer was dagegen spricht.

  3. #843
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyC
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.728

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Geht bei REWE doch NUR in Berlin!!!11!!!1
    Dann ist mir das hier in den inzwischen 43 Seiten entgangen...
    Sorry!!11elf
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #844
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    3.048

    Standard

    Zitat Zitat von Brewi Beitrag anzeigen
    Bei Globus wurden neue Terminals installiert, die nun auch NFC können. Diese sind natürlich wie in Deutschland üblich zur Kassierin gedreht. Ich habe mal bei Globus angefragt wieso die nun trotz neusten Terminals keine kontaklosen Karten akzeptiren. Die Antwort war, dass in deutschland das kontaklose bezahlen unüblich sei und meist mit "EC-Karte" bezahlt wird: Deswegen werden sie die Terminals auch in Zukunft nicht für Kontakloses Zahlen freischalten.
    Ab heute habe ich im lokalen Prospekt gelesen gibt es bei Globus einen Kaffee Gutschein fürs Restaurant für jeden der kontaktlos zahlt. Mal sehen, ob die Kassierer/innen Bescheid wissen und es denn auch wirklich funktioniert.

    Bei Depot war ich letztens auch der erste der mal kontaktlos bezahlt hat. Verkäuferin wurde dann auch von mir aufgeklärt, dass es gerade dann auch keine Unterschrift mehr braucht.

  5. #845
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Habe jetzt hier in Australien bei einem Kebab Laden zu arbeiten angefangen und ich muss sagen ca. 70-80 % aller Zahlungen erfolgen ueber Paypass oder Paywave. Der rest Bar.
    User1442xyz und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #846
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich bin derzeit auch in Australien unterwegs und habe ein australisches Bankkonto. Finde das einfach sehr praktisch und hoffe, dass sich das auch in Deutschland mal entwickelt. Genauso wie das Self-Checkout in Supermärkten.
    Nachteil ist allerdings, dass ich viele kleine Beträge mit der Karte zahle und dadurch häufig kein/kaum Bargeld dabei habe und bei der Anzahl der Umsätze im Onlinebanking schnell mal die Übersicht verliere.
    gowest und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.
    Mit GernAir fliegt man gerner!

  7. #847
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Ich muss aber sagen dass ich hier öfter mindestbeträge erlebe. ( man kann allerdings immer ein bisschen was drauf zahlen und dann egal ab welchem Betrag zahlen ) in den USA erlebe ich hingegen fast nie dass es mindestenbeträhe gibt. Und drauf zahlen muss man sowieso nie.

  8. #848
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    Ist mir bisher nur in Bars aufgefallen, da musste ich dann Gebühren am ATM hinnehmen.
    Ansonsten gehen auch oft Beträge unter 5$
    Mit GernAir fliegt man gerner!

  9. #849
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Ja meistens schon
    Aber es gibt sowas schon
    Naja kenne wir ja aus de von edeka zB lol

  10. #850
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    An den Star Tankstellen bekommt man Chips&Wasser als Draufgabe gratis,
    wenn man kontaktlos bezahlt.


    https://www.star.de/aktionen/angebote

  11. #851
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.085

    Standard

    Eine Tüte bitte

  12. #852
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kh44627 Beitrag anzeigen
    An den Star Tankstellen bekommt man Chips&Wasser als Draufgabe gratis,
    wenn man kontaktlos bezahlt.


    https://www.star.de/aktionen/angebote
    Blätter mal zwei Seiten zurück.
    kh44627 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #853
    Aktives Mitglied Avatar von Graf
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    197

    Standard

    Wie schon bekannt nimmt Mediamarkt und Saturn seit diesem jahr MC und Visa. Heute in einem Markt gewesen in dem es schon die neuen Ingenico iPP480 Terminals gibt. Eine kontaktlose Zahlung war aber nochnicht möglich. Laut einer Presseinformation soll es aber noch dieses Jahr kommen. http://www.media-saturn.com/press/Si...rCard_Visa.pdf

  14. #854
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Das bringt nur nichts, wenn das Terminal der Kassenkraft zugewandt ist. Zumindest ist es in dem hiesigen Markt so. Abgesehen davon dürfte man in einem Elektronikmarkt die 25-Euro-Grenze relativ leicht knacken. Daher sehe ich für kontaktloses Bezahlen da nur begrenzt Sinn.

  15. #855
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Ist doch egal. Hauptsache es verbreitet sich bei uns in Deutschland mal endlich so wie in anderen Ländern!!
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  16. #856
    Aktives Mitglied Avatar von Graf
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    197

    Standard

    Bei dem zweiten Punkt geb ich dir vollkommen recht, aber man braucht immermal wieder eine Kleinigkeit, wie heute bei mir ein neues Ladegerät.
    Früher waren in dem selben Markt die Terminals zur Kassenkraft gedreht, jetzt mit den neuen zum Kunden.

  17. #857
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    829

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Das bringt nur nichts, wenn das Terminal der Kassenkraft zugewandt ist. Zumindest ist es in dem hiesigen Markt so. Abgesehen davon dürfte man in einem Elektronikmarkt die 25-Euro-Grenze relativ leicht knacken. Daher sehe ich für kontaktloses Bezahlen da nur begrenzt Sinn.
    Wenn man so altmodisch wie ich ist und noch CDs und Blu-Rays kauft, hat man in solchen Läden öfter Einkäufe unter 25 Euro. ;-)
    MaxBerlin und Graf sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #858
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    2.021

    Standard

    War heute bei der Norma irgendwo im Schwarzwald und wollte mit Maestro Paypass zahlen. An einem Verifone H5000 mit aktivierter Kontaktlos-Funktion. "Bitte benutzen Sie eine andere Karte" stand auf dem Display.
    Was soll da sonst noch kontaktlos gehen, denn Kreditkarten akzeptiert sie ja auch nicht.

  19. #859
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    man mag es zwar kaum glauben, aber die akzeptieren wohl girogo
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #860
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2014
    Ort
    SZG
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von miez Beitrag anzeigen
    Ob das Stecken der Fantasie des Werbeagentur entsprungen ist, weiß ich natürlich nicht. Hier die Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=PZRvYSzM9F4&t=139s
    Nein, das stimmt schon. Zumindest bei der österreichischen Maestro meiner Freundin wird nach 5x kontaktlos (wobei ich nicht sicher bin ob es bei 5x kontaktlos generell oder bei 5x kontaktlos ohne PIN ist) beim nächsten Mal "Karte einstecken" angezeigt. Leider gibts aber auch einige (zum Glück weniger verbreitete) Terminals die dann erstmal "Zahlung abgelehnt" schreiben und der Kassierer muss nochmal die Kartenzahlung aktivieren (und man muss erraten dass es daran liegt dass man sie einstecken muss). Bei meiner eigenen Maestro zahle ich ganz selten überhaupt was sodass ich noch nie die 5x kontaktlos erreicht habe.

    Bei meiner österreichischen MasterCard wurde zwar auch im Folder erklärt dass aus Sicherheitsgründen nur eine begrenzte Anzahl an kontaktlosen Zahlungen möglich sind, aber ich habe da bis jetzt noch nie ein Limit gefunden. Auch nach 10x kontaktlos unter 25€ kein Problem. Und bei meinem (deutschen) MyWallet-Sticker ging es auch viele viele Male hintereinander ohne dass je z.B. die PIN gefordert wurde (einstecken wäre ja eh sinnfrei da).

Seite 43 von 707 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 143 543 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •