Seite 67 von 707 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 117 167 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 14139
Übersicht der abgegebenen Danke13932x Danke

Thema: Paypass - Paywave

  1. #1321
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Ich meine, der Code wäre so ähnlich wie "00 703 00".
    Hab' auf meinem Belegt den Code ohne die zwei letzten Ziffern.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  2. #1322
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    In Berlin geht es ja. Ka warum die das nicht überall freischalten !

  3. #1323
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen

    Gerade übrigens mit Yapital bei Rewe bezahlt (App auf dem Handy, QR-Code wird abgescannt und in App bestätigt): Trotz 4G-Empfang hat es sicher doppelt so lange wie schon langsames ELV mit Unterschrift gedauert. Da wäre PayPass echt nötig.

    Lahmes Yapital kann ich vollumfänglich bestätigen, viele Klicks auf dem Handy - dauert alles ewig.
    Auch die Kassenfee und die Schlange hinter mir waren `not amused´ :-)


    In dieser Form ist Y. absolut unbrauchbar
    DerSimon und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #1324
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Etwas anderes als NFC wird sich wohl kaum durchsetzwn!

  5. #1325
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    APCOA Parkhaus Bahnhofspassagen in Potsdam



    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  6. #1326
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Und geht es ?

  7. #1327
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Nein, weil die "Kontaktfläche" nichts mit dem Payment zu tun hat. Die "Wellen" sind da leicht irritierend.
    (Und ja, ich habe den paypass auf dem Aufkleber auch gesehen).

  8. #1328
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    827

    Standard

    Gibt es eigentlich V-Pay Paywave?

  9. #1329
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Ja! Aber nicht in Deutschland. Also nicht wirklich !

  10. #1330
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ja! Aber nicht in Deutschland. Also nicht wirklich !
    V PAY mit payWave in Deutschland: Vodafone SmartPass.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #1331
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.373

    Standard

    Heute wieder bei "Vorhair Nachhair" in Berlin-Kreuzberg gewesen, den 15-Euro-Haarschnitt kontaktlos bezahlt (Trinkgeld bar, aber einen Kompromiss muss man halt eingehen).

    Und dann auf dem halben Weg zum U-Bahnhof bei "cocoro" ein japanisches Chicken Curry Don zum Mitnehmen gekauft (war nicht so groß, aber sehr lecker, und umgerechnet six quid ist ja ein fast alltagstauglicher Preis) und das ebenfalls kontaktlos bezahlt. Letztere verwenden ein orderbird-iPad-System (Acquirer Concardis). Interessanterweise steht auf dem Kassenzettel ausdrücklich "Verifizierung Keine". Die Kellnerin hat das NFC-Wellenlogo zwar schon oft gesehen, aber ich war der erste, der es bei ihr aktiv nutzte.

    Also es ist zwar die große NFC-Akzeptanz-Welle ins Stocken geraten, Terminals werden zwar dauernd ersetzt und sind oft pro forma kontaktlosfähig, was dem Nutzer aber nichts bringt. Es frustriert so, bei Rossmann, dm und der Deutschen Bahn die neuen Terminals zu sehen und dann doch stecken zu müssen.
    Aber im Kleinen tut sich durchaus was und der Trend zum mPOS freut mich. Nichts ist schäbiger als eine Gaststätte, die die relativ teuer zu akzeptierenden Menüschecks nimmt, aber nicht mal girocard und Maestro. Abschöpfung zusätzlicher Liquidität hin oder her.
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #1332
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    3.058

    Standard

    Gerade in London-Stansted am Flughafen gewesen, 3,50GBP beim Kiosk und 7,29GBP kontaktlos bezahlt. Kann man sich wirklich dran gewöhnen.

  13. #1333
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Heute wieder bei "Vorhair Nachhair" in Berlin-Kreuzberg gewesen, den 15-Euro-Haarschnitt kontaktlos bezahlt (Trinkgeld bar, aber einen Kompromiss muss man halt eingehen).

    Und dann auf dem halben Weg zum U-Bahnhof bei "cocoro" ein japanisches Chicken Curry Don zum Mitnehmen gekauft (war nicht so groß, aber sehr lecker, und umgerechnet six quid ist ja ein fast alltagstauglicher Preis) und das ebenfalls kontaktlos bezahlt. Letztere verwenden ein orderbird-iPad-System (Acquirer Concardis). Interessanterweise steht auf dem Kassenzettel ausdrücklich "Verifizierung Keine". Die Kellnerin hat das NFC-Wellenlogo zwar schon oft gesehen, aber ich war der erste, der es bei ihr aktiv nutzte.

    Also es ist zwar die große NFC-Akzeptanz-Welle ins Stocken geraten, Terminals werden zwar dauernd ersetzt und sind oft pro forma kontaktlosfähig, was dem Nutzer aber nichts bringt. Es frustriert so, bei Rossmann, dm und der Deutschen Bahn die neuen Terminals zu sehen und dann doch stecken zu müssen.
    Aber im Kleinen tut sich durchaus was und der Trend zum mPOS freut mich. Nichts ist schäbiger als eine Gaststätte, die die relativ teuer zu akzeptierenden Menüschecks nimmt, aber nicht mal girocard und Maestro. Abschöpfung zusätzlicher Liquidität hin oder her.
    Man frag sich halt warum sie die Terminals anschaffen wenn sie dann nicht freigeschaltet werden. Ich finde die neuen Terminals beim stecken nämlich nicht schneller als die alten.

  14. #1334
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    829

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Also es ist zwar die große NFC-Akzeptanz-Welle ins Stocken geraten, Terminals werden zwar dauernd ersetzt und sind oft pro forma kontaktlosfähig, was dem Nutzer aber nichts bringt. Es frustriert so, bei Rossmann, dm und der Deutschen Bahn die neuen Terminals zu sehen und dann doch stecken zu müssen.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man wartet, bis alle Filialen die Terminals ersetzt haben. In "meiner" dm-Filiale verrichten immer noch die guten alten Artema Hybrid-Terminals ihren Dienst.

  15. #1335
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    Und es scheitert - das ist meine Meinung - vor allem am Personal und der Tatsache, dass Deutschland wohl das einzige Land Europas ist, in dem beinahe alle Zahlungen mit einem völlig unsicherem Unterschriftssystem abgewickelt werden. Säße ich an der Kasse, würde ich mir auch das Terminal zu mir drehen, da ja sowieso 95% aller Zahlungen mit Girocard erfolgen.

    Schulungen gibt es aber auch keine, das sieht man bei Netto, wo konstant neue Terminals eingerichtet werden. Ein köstliches Erlebnis gestern: "Mit Karte" - Karte ans Terminal gehalten und PIEP - Kassiererin verfällt in Schockstarre und läuft kreiseweiß an - Sie versucht die Karte aus dem Terminal zu ziehen, aber da ist keine, stattdessen kommt der Kassenzettel - Noch immer in Schockstarre legt sie mir einen Stift zum Unterschreiben hin - "Das war Mastercard, ist nicht nötig". Die wortlose Verabschiedung durch die Kassiererin entsprach dann wohl auch nicht den Netto-Grundsätzen

    Zwei Tage davor im selben Laden bei einer anderen Kassiererin: "Sie haben sone Karte, cool, könnense einfach hinhalten." - "Ich weiß" - "Weiß zwar nicht wie das funktioniert, aber so ne geile Technik!".

    Solange man nicht diese ganzen Girocard-Zahlungen auf PIN umstellt, wird sich gar nichts ändern. Und die eine oder andere Personalschulung wäre wohl auch sinnvoll.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #1336
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    ELV wird es aber wohl weiterhin geben.

  17. #1337
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    Habe gerade bei Netto auch die Gelegenheit bekommen kontaktlos zu zahlen.
    Erstmal waren es nur 4,58 EUR, und die Dame meinte gleich wieder ( sie war ungefaehr 65 ) "mein gott, haben sie kein bargeld dabei"...dann meinte ich nein, und meinte die karte muesse man nur hinhalten nachdem sie mir aus der hand gerissen wurde. Naja jedenfalls habe ich sie ihr dann wieder weggenommen und nachdem die Zahlung abgeschlossen war, war sie ganz verwirrt. Habe dann nur gesagt, ohne pin und unterschrift und bin gegangen.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #1338
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Zuhause unweit von AMS, daheim in NUE.
    Beiträge
    1.251

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    "mein gott, haben sie kein bargeld dabei"
    Es gibt zwei mögliche Reaktionen darauf:

    1) "Oh, vielleicht", und dann ewig im Geldbeutel rumkramen und schließlich zu sagen: "Nee, doch nicht"
    2) "Nö", die Sachen liegenlassen und gehen.
    Brewi und Monty_GER sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #1339
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.138

    Standard

    War in Bayern, in Berlin bekäme ich bei Netto nicht so nen Kommentar!

  20. #1340
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    in Berlin bekäme ich bei Netto nicht so nen Kommentar!
    Dafür bei Kaiser's.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

Seite 67 von 707 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 117 167 567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •